Hohe Rechnung bekommen :-( Was kann man evtl. noch billiger bekommen/machen lassen?!
Hallo!
Ich war mit einem Golf 3 1,6L 101PS BJ 1997 mit 151.000km in der Werkstatt und die haben so einiges festgestellt :-(
Defekt sind Vorne die Bremsen, Stoßdämpfer Vorne beide und Radlager vorne Muss auch noch gewechselt werden..! Hinten das Radlager meinte die freie Werkstatt einstellen zu können wobei VW gesagt hat das das bei dem Golf 3 mit dem einstellen nicht ginge und somit müsste das getauscht werden!!
Ich war bei VW und bei einer Freien Werkstatt!
Zuerst zu der freien Werkstatt:
Für die Stoßdämpfer fallen mit ein und ausbau fallen 275 Euro an!!! Dann sind auf der Rechnung noch Domlager vermerkt in wert von 50 Euro!!
Für die Bremsen würden 250 Euro anfallen incl. wechsel und für das Radlager würden 170 Euro anfallen!!
VW nimmt die üblichen Preise also für die Bremsen vorne knapp 270 Euro und für die Stoßdämpfer 310 Euro!!
Auf allen Preisen kommt noch die 19% Mehrwertsteuer drauf!!!!!!!!!!!
Was sagt ihr zu den Preisen?!
Gesamtsumme wäre in der freien also 875 Euro + Spur und Sturzeinstellen nochmal ca. 80 Euro inkl. Mehrwertsteuer!!!!!
Bei VW für Bremsen und Stoßdämpfer 761 Euro inkl. Mehrwertsteuer!!!
Kann man irgendwas billiger machen lassen oder Teile im netz bestellen wo sie vielleicht billiger sind?!?!
Was würdet ihr an meiner stelle machen?!
Ist ja schon recht viel Geld für da Auto!
Bitte um Antworten!
18 Antworten
Hallo!
Also oben den mit dem Vorderen Radlager war ne Fehlangabe!!! habe ich etwas weiter unten aber schon geschrieben gehabt!!! Vorne die Radlager müssen nicht getauscht werden! Hinten die Radlager müssen nur eingestellt werden! DAFÜR müssen aber die Gummilager der Hinterachsaufhängung getauscht werden!!!
Hi!
Die Gummilager von der Hinterachse machen mal richtig sch... Arbeit!
Ich würde Dir empfehlen das du Dir ne Selbstschrauberwerkstatt in Deiner Nähe suchst und es einfach selber machst, sofern nen bischen Fachwissen vorhanden ist. Die helfen Dir da auch wenn du mal nicht weiter kommst. Teile würd ich auch ausm Netz bestellen.
Grüße Lars
Zitat:
Original geschrieben von baer2809
Die Gummilager von der Hinterachse machen mal richtig sch... Arbeit!
Richtig! Ich hab für meinen ersten Versuch 3 Tage gebraucht mit dem Erfolg, dass die Achse dann zum EInpressen jetzt doch in die Werkstatt gewandert ist.
Für den zweiten Versuch hab ich mir einen Spindel gekauft. Hab die Dinger also in 2 Stunden komplett getauscht...
Wer also Interesse hat... 😉
Ja ich habe jetzt auch so ein Teil gekauft 🙂, hoffe das es wirklich wunderbar geht.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen , mir scheint es nicht so, als würde der TE diese Reperatur ganz alleine schaffen (ist nichts gegen ihn) 😉
Denke an Bremse und Dämpfer sollte man nicht ohne vorwissen
rumbasteln.
Gerade bei den HA Lagern ist ein wenig Kenntnis nötig.
Aber vielleicht kennst du ja jemanden der ein richtiger Kfz´ler ist, der dir "helfen" würde.