Hohe Leasingrate vermeiden - Tipps?
Hallo!
Ich habe die letzten Tage einige Themen durchgelesen in denen wirklich gute raten dabei waren. Wenn ich mir auf mobile raten rauschreiben lasse von Händlern dann finde ich da nichts unter 400€. Oft sogar deutlich drüber. Fahrzeug CLA 250 (Sport).
Restwert: 30000-35000€
Laufzeit: 36 Monate
Kilometer: 20000 p.a
Anzahlung: 6000€
Habe auch raten von Neuwagen gesehen die deutlich besser waren. Hat jemand Tipps wie man die rate drücken kann?
Und bezüglich Versicherung ich habe nur SF 2. Gibt es da auch eine Möglichkeit den Preis etwas zu drücken?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Nur, wenn Dein Vater den SF-Rabatt für einen (künftigen) Zweitwagen verlieren soll.
Ist zwar OT, aber ich bin gelinde gesagt immer wieder überrascht, in welchem Alter sich hier Leute hochpreisige Leasing-Verträge an die Backe tackern lassen, die nicht mal in der Lage sind, sich über die einfachsten Grundlagen selbst zu informieren...
In dem Alter (davon gehe ich bei SF2 mal aus) hätte ich nicht im Traum daran gedacht, einen Großteil meines Einkommens für ein Auto zu verbraten. Alles jungdynamische Großverdiener oder doch "wohnen bei Mutti, aber CLA fahren"? 😉 Ist nicht böse gemeint, aber ich finde das doch recht erstaunlich.
37 Antworten
Zum einen müssen die oft hier genannten Raten nicht stimmen, zum anderen werden sehr häufig hier Konditionen von Firmenangehörigen und anderen mit Vergünstigungen gesegnete verbreitet. Ich selbst komme auch nicht im entferntesten an die vielfach genannten Beträge.
Da hilft nur: auf den 250 Sport verzichten und ggf. einen 200er nehmen.
Um versichrrungsbeitràge zu sparen... da hilft nur eine B-Klasse nehmen oder was anderes.
Der cla ist überproportional teuer in der Versicherung.
1. Kein Restwertleasing, lieber Kilometerleasing.
2. Mit SF2 kannst du den Wagen direkt bei Mercedes für 69 Euro pro Monat Versichern, ob Sport oder AMG.
3. Hol dir mehrere Angebote ein und gehe damit zu dem nächsten Händler um ein besseres zu erlangen !
4. Schau nach Angeboten, wie zb. momentan das 24 Monats Leasing welches um einiges billiger als 36 Monate ist.
5. Service Paket mitnehmen, beim CLA um die 20 Euro hier bei mir in Berlin, sparst dir jegliche Service Kosten.
6. Firmleasing oder Leasing mit gesonderten Konditionen ( wie bei mir zb.) wird immer billiger sein als normales Privatleasing, also musst du entscheiden ob es dir Wert ist oder du nicht doch Kontakte hast welche dir diese ermöglichen würden.
Grüße Jason
Zitat:
@JasonSon schrieb am 26. September 2016 um 21:25:13 Uhr:
2. Mit SF2 kannst du den Wagen direkt bei Mercedes für 69 Euro pro Monat Versichern, ob Sport oder AMG.
3. Hol dir mehrere Angebote ein und gehe damit zu dem nächsten Händler um ein besseres zu erlangen !
4. Schau nach Angeboten, wie zb. momentan das 24 Monats Leasing welches um einiges billiger als 36 Monate ist.
5. Service Paket mitnehmen, beim CLA um die 20 Euro hier bei mir in Berlin, sparst dir jegliche Service Kosten.
6. Firmleasing oder Leasing mit gesonderten Konditionen ( wie bei mir zb.) wird immer billiger sein als normales Privatleasing, also musst du entscheiden ob es dir Wert ist oder du nicht doch Kontakte hast welche dir diese ermöglichen würden.Grüße Jason
Sicher das es möglich ist mit SF2 nur 69€ zu zahlen? Ich weiß das es möglich ist mit SF 21-36 mit 49€ zu versichern. Wäre natürlich klasse wenn das funktioniert.
69 x 12 sind auch fast 840 €/Jahr!
Das ist schon heftig finde ich.
Ähnliche Themen
SF 1/2 = 169 Euro würde ich zahlen wenn ich das Auto auf mich nehme
SF 2 hat ein Freund von mir und der bezahlt 69 Euro direkt bei mercedes
Frag auf jedenfall mal nach bei deinem 🙂
Ps.: Mit SF2 ist es aufkeinenfall ein hoher Beitrag wenn du die Typklasse des Fahrzeugs beachtest
Grüße Jason
Nicht falsch verstehen, ich finde die Summe an sich schon hoch. Das der CLA extrem teuer ist, steht auf einem anderen Blatt.
Bei der Summe würde ich mir persönlich das ganze echt überlegen und auf was anderes ausweichen. Das gesparte dann besser in Sprit, Zukunft oder sonstwas investieren.
Nur um CLA zu fahren... nein danke. So gut ist der nun auch wieder nicht.
Zitat:
6. Firmleasing oder Leasing mit gesonderten Konditionen ( wie bei mir zb.) wird immer billiger sein als normales Privatleasing, also musst du entscheiden ob es dir Wert ist oder du nicht doch Kontakte hast welche dir diese ermöglichen würden.
Grüße Jason
Mich würde mal interessieren wie ihr das mit der pauschalversteuerung bei privater Nutzung macht wenn es im Firmenleasing läuft. Einer muss ja die 1% vom NP zahlen. Oder wo ist mein Denkfehler?
Okay Danke!
Habe bisher die Versicherung über meinen Vater laufen lassen. Die 2 Schadenfreien Jahre seit ich meinen Führerschein habe kann ich ja Problemlos auf mich übertragen oder?
Nur, wenn Dein Vater den SF-Rabatt für einen (künftigen) Zweitwagen verlieren soll.
Ist zwar OT, aber ich bin gelinde gesagt immer wieder überrascht, in welchem Alter sich hier Leute hochpreisige Leasing-Verträge an die Backe tackern lassen, die nicht mal in der Lage sind, sich über die einfachsten Grundlagen selbst zu informieren...
In dem Alter (davon gehe ich bei SF2 mal aus) hätte ich nicht im Traum daran gedacht, einen Großteil meines Einkommens für ein Auto zu verbraten. Alles jungdynamische Großverdiener oder doch "wohnen bei Mutti, aber CLA fahren"? 😉 Ist nicht böse gemeint, aber ich finde das doch recht erstaunlich.
Ich verstehe dich da voll und ganz. Habe mir nun in 1 Jahr seit ich ausgelernt bin fast 15000€ angespart. Davon werden 5000€ + mein jetziges Auto zur Anzahlung genommen. Dann habe ich immer noch 10000€ auf der Seite was mit 19 sicher schon mal ein guter Anfang ist. Ich verdiene knapp 1850€ netto und möchte mir nun einfach etwas gönnen. Sparen ist ja immernoch möglich, zwar weniger aber wenn ich so durchrechne kann ich immernoch ohne Probleme 500€ nach Gehalteingang weglegen und immernoch angemessen Leben. Immernoch besser als die anderen in meinem Alter die am Wochenende 200€ oder mehr in den Diskotheken liegen lassen. Ich gebe das Geld wenigstens für ein schickes Auto aus. 🙂
Ich verstehe deinen Standpunkt aber total in dem alter so ein Auto zu fahren ist vielleicht etwas übertrieben, aber es ist, von meinem Standpunkt aus, gut möglich.
PS: Ja ich wohne noch Zuhause, muss aber die Frauen nicht beeindrucken mit meinem Auto und will sie auch nicht abschleppen. Ich habe meine schon gefunden. 😁
Mit freundlichen Grüßen
@x3black habe kein Firmenleasing und mich auch damit noch nicht auseinandergesetzt.
@Clasporty ich bin 23 und Anfang nächsten Jahres werd ich auch meinen ersten Cla haben, gönn dir was du willst, man lebt nur einmal ist mein Motto aber schreibe dir alle anstehenden Kosten und zusätzlichen Puffer auf und überlege ob du es wirklich stemmen kannst und dir das Auto auch noch später spaß macht.
ich würde z.B. momentan niemals mehr als 500 Euro Rate für ein Auto im Monat ausgeben, besonders hast du nur den Sport und keinen AMG der wirklich dauerhaft spaß macht.
Gruß Jason
Ps. So wie ich es verstanden habe, warst du noch garnicht direkt bei mercedes? Lass dir doch dort mal den CLA 250 Sport auf 24 Monate rechnen.
Nein war noch nicht direkt bei Mercedes, habe mir aber schon Angebote für Wunschfahrzeuge über das Internet geben lassen. Weiß nicht in wiefern es etwas ändert wenn ich persönlich hingehe.
Meinst du 24 Monate Leasing macht einen großen Unterschied bei angepassten Konditionen?
Grüße
Genau wie Jason es gesagt hat. Alles aufschreiben und rechnen. Gerade den Sprit solltest du bei sportlichen fahren nicht vergessen. Ich hab auch den 250 Sport und liege im Stadtverkehr um 10 Liter und beim sportlichen fahren natürlich deutlich drüber. Und das man selten sportlich fährt musst du dir nicht einreden wenn es so ein Modell wird. 12 Liter sind locker drin.
Zitat:
@JasonSon schrieb am 26. September 2016 um 21:25:13 Uhr:
6. Firmleasing oder Leasing mit gesonderten Konditionen ( wie bei mir zb.) wird immer billiger sein als normales Privatleasing, also musst du entscheiden ob es dir Wert ist oder du nicht doch Kontakte hast welche dir diese ermöglichen würden.Grüße Jason
Siehe Punkt 4.
Geh hin und hol dir ein Angebot ein, dann überleg deine nächsten Schritte !
Grüße, Jason