Hohe Leasingrate vermeiden - Tipps?

Mercedes CLA C117

Hallo!

Ich habe die letzten Tage einige Themen durchgelesen in denen wirklich gute raten dabei waren. Wenn ich mir auf mobile raten rauschreiben lasse von Händlern dann finde ich da nichts unter 400€. Oft sogar deutlich drüber. Fahrzeug CLA 250 (Sport).

Restwert: 30000-35000€
Laufzeit: 36 Monate
Kilometer: 20000 p.a
Anzahlung: 6000€

Habe auch raten von Neuwagen gesehen die deutlich besser waren. Hat jemand Tipps wie man die rate drücken kann?

Und bezüglich Versicherung ich habe nur SF 2. Gibt es da auch eine Möglichkeit den Preis etwas zu drücken?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Nur, wenn Dein Vater den SF-Rabatt für einen (künftigen) Zweitwagen verlieren soll.

Ist zwar OT, aber ich bin gelinde gesagt immer wieder überrascht, in welchem Alter sich hier Leute hochpreisige Leasing-Verträge an die Backe tackern lassen, die nicht mal in der Lage sind, sich über die einfachsten Grundlagen selbst zu informieren...

In dem Alter (davon gehe ich bei SF2 mal aus) hätte ich nicht im Traum daran gedacht, einen Großteil meines Einkommens für ein Auto zu verbraten. Alles jungdynamische Großverdiener oder doch "wohnen bei Mutti, aber CLA fahren"? 😉 Ist nicht böse gemeint, aber ich finde das doch recht erstaunlich.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

@Clasporty schrieb am 27. September 2016 um 06:19:53 Uhr:

Okay Danke!

Habe bisher die Versicherung über meinen Vater laufen lassen. Die 2 Schadenfreien Jahre seit ich meinen Führerschein habe kann ich ja Problemlos auf mich übertragen oder?

Würde ich definitiv nicht machen. Lass deinen Vater weiterhin als Hauptversicherungsnehmer drin stehen.

Zum Leasing:

Ich weiß nicht ob es hier jemanden gibt, der bessere Konditionen erhalten hat bzw. kann. Für mich sind diese jedoch mehr als akzeptabel.

Mein Angebot:

Cla 250 Coupé, in nahezu Vollausstattung, Listenpreis über 53k

2 Jahres leasing mit einer Gesamtlaufleistung von 30.000km inkl. Service Paket für 453€ im Monat OHNE Anzahlung, ohne Überführungskosten , keine Zulassungsgebühren etc, inkl. Wunschkennzeichen.

Ich bin wirklich sehr zufrieden.

Falls jemand interessiert ist, kann ich gerne den Kontakt an meinen MB Berater weiterleiten.

Das ist wirklich ein Top Angebot! Für einen Neuwagen sicherlich sehr gut.

@Chanjo Firmenleasing ?

Grüße, Jason

Zitat:

@JasonSon schrieb am 27. September 2016 um 16:51:40 Uhr:

@Chanjo Firmenleasing ?

Grüße, Jason

Nein, Privat. Jedoch in Berlin, falls das für jemanden relevant ist.

Ähnliche Themen

@Chanjo Schwerbehindertenrabatt ?

Zitat:

@Chanjo schrieb am 27. September 2016 um 13:54:55 Uhr:

Zitat:

@Clasporty schrieb am 27. September 2016 um 06:19:53 Uhr:

Okay Danke!

Habe bisher die Versicherung über meinen Vater laufen lassen. Die 2 Schadenfreien Jahre seit ich meinen Führerschein habe kann ich ja Problemlos auf mich übertragen oder?

Würde ich definitiv nicht machen. Lass deinen Vater weiterhin als Hauptversicherungsnehmer drin stehen.

Zum Leasing:

Ich weiß nicht ob es hier jemanden gibt, der bessere Konditionen erhalten hat bzw. kann. Für mich sind diese jedoch mehr als akzeptabel.

Mein Angebot:

2 Jahres leasing mit einer Gesamtlaufleistung von 30.000km inkl. Service Paket für 453€ im Monat OHNE Anzahlung, ohne Überführungskosten , keine Zulassungsgebühren etc, inkl. Wunschkennzeichen.

Falls jemand interessiert ist, kann ich gerne den Kontakt an meinen MB Berater weiterleiten.

Und der Restwert bzw. die Höhe der Schlussrate?

Gruß

Zitat:

@JasonSon schrieb am 27. September 2016 um 17:13:16 Uhr:

@Chanjo Schwerbehindertenrabatt ?

Nein, ohne. Er hat mir einfach alle möglichen Rabatte reingehauen. So gönne ich mir definitiv alle 2 Jahre einen neuen. Der nächste wird aber ein richtiger AMG sein.

Ich muss mir nicht mal Gedanken über mögliche kleinere Kratzer etc. machen, wenn ich am Vertragsende direkt einen neuen nehme. So bleibe ich ja weiterhin Kunde und er hat ja auch was von. Deshalb wird darauf dann nicht so geachtet.

Eigentlich hätte ich auch jetzt einen vollausgestatteten CLA45 nehmen können, jedoch mit 10.000km pro Jahr und auch nur ein 12 Monatsleasing zum fast selben Preis. KM waren mir dann aber zu wenig.

Wird danach aber definitiv ein richtiger AMG.

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 27. September 2016 um 17:18:48 Uhr:

Zitat:

@Chanjo schrieb am 27. September 2016 um 13:54:55 Uhr:

Zum Leasing:

Mein Angebot:

Und der Restwert bzw. die Höhe der Schlussrate?

Gruß

Nichts dergleichen. Geht nach den 2 Jahren wieder an Mercedes zurück und ich nehme einen neuen. Ohne jegliche Verpflichtung diesen kaufen zu müssen.

Angebot ist schon durch?

Zitat:

@JasonSon schrieb am 27. September 2016 um 17:21:34 Uhr:

Angebot ist schon durch?

Ja, Ich fahre ihn seit dem 01.09. diesen Jahres.

@Chanjo
trotzdem hat der Wagen einen Restwert.
Der Händler wird ihn dir zwar für 10872,- überlassen, keine Frage. Er wird dir auch kein neues Angebot für den gleichen Wagen machen. Auch klar.

Der Wagen an sich hat aber einen Restwert und der ist definiert, egal ob Du ihn nimmst oder nicht.

Und ich schätze mal, da stehen 43.000 ,- drin.

Gruß

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 27. September 2016 um 17:25:11 Uhr:

@Chanjo
trotzdem hat der Wagen einen Restwert.
Der Händler wird ihn dir zwar für 10872,- überlassen, keine Frage. Er wird dir auch kein neues Angebot für den gleichen Wagen machen. Auch klar.

Der Wagen an sich hat aber einen Restwert und der ist definiert, egal ob Du ihn nimmst oder nicht.

Und ich schätze mal, da stehen 43.000 ,- drin.

Gruß

Ich verstehe aber nicht inwiefern das relevant für mich sein sollte ? Kann mir der Restwert nicht egal sein? Listenpreis liegt bei zirka 53.000€.

Klar kann uns dies als Kunde egal sein wenn die Zahl unter dem Strich für uns passend ist.
Um ein/Dein Angebot zu bewerten - und nichts anderes möchte ich als interessierter Leser hier machen - ist dies aber relevant. Denn wenn man alles Zusammenrechnet kann man danne rkennen, ist es ein gutes, ein sehr gutes oder ein normales Angebot.

Gruß

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 27. September 2016 um 17:30:29 Uhr:

Klar kann uns dies als Kunde egal sein wenn die Zahl unter dem Strich für uns passend ist.
Um ein/Dein Angebot zu bewerten - und nichts anderes möchte ich als interessierter Leser hier machen - ist dies aber relevant. Denn wenn man alles Zusammenrechnet kann man danne rkennen, ist es ein gutes, ein sehr gutes oder ein normales Angebot.

Gruß

Ich teile dir gerne alle nötigen und gewünschten Informationen mit. Keine Frage. Dies mache ich gerne, weil es mir Spaß macht, mich mit anderen darüber zu unterhalten. Ich habe nur für mich persönlich nicht direkt verstanden, inwiefern der Restwert für mich eine Rolle spielt, da ich nicht plane, diesen anschließend zu kaufen.

Bezüglich dem Restwert kann ich dir leider keine Informationen geben, da ich mich damit nicht beschäftigt habe. Ich versuche aber gerne für dich an nähere Informationen zu kommen.

Für DICh ist der Restwert uninteressant, Du stellst den Wagen ja auf den Hof und nimmst etwas Neues mit.
Ein super Angebot kann es für Dich aber nur sein wenn es eine kleine Rate ist. Dann muß aber der Restwert des Wagens hoch sein, denn es verschenkt neimand etwas.

Sprich, der Wagen wird auf dem Hof mit hohem wert stehen oder aber es gibt Tricks die ich nicht kenne, aber trotzdem legal sind. Der Händler möchte ja sein Geschäft machen.

Beispiel:
Mein CLA SB hatte einen Neupreis von 55200,- .
Wir haben Plus3-finanzierung, war günstiger bei uns und die rate war gut, entsprach unseren Vorstellungen.
Den Vertrag haben wir noch vor der offiziellen Vorstellung des SB abgeschlossen und da wußte Mercedes bereits das der Shooting Brake von uns einen Restwert von 57% haben wird.
Dies fand der Verkäufer ziemlich hoch.

Wenn ich jetzt unseren Vertrag nehme, durchrechnwe und den Restwert einbeziehe, dann komme ich im Endeffekt auf die Summe von 55200,- ...

Deine hier genannten zahlen sind dann für uns Leser hier einfach besser einschätzbar.
Aber wenn es Dir Mühe bereitet, dann mußt du nicht extra zum Händler oder im Vertrag suchen, hätte ja sein können, Du hast die Zahlen im Kopf.

trotzdem Danke.

Gruß

Deine Antwort