Hohe Durchfallquote bei Fahrschulen
Ich habe es vorhin im Radio gehört:
In Sachsen und Thüringen fallen wohl durchschnittlich 36% bei der praktischen Prüfung durch (Schleswig-Holstein wohl 25% und damit bester Wert). Angeblich soll eine mangelhafte Ausbildung schuld sein, bzw. die Fahrschüler bewußt mangelhaft vorzubereiten, um aus Sicht der Fahrschule zusätzliche Stunden geltend zu machen.
Mich überrascht das schon ein wenig. Vor 11 Jahren habe ich ca. 2500 DM bezahlt, was schon recht viel war. In der damaligen Klasse hatten es alle auf Anhieb geschafft, wenn ich mich nicht irre.
Was ist also das Problem?
Beste Antwort im Thema
wenn ich mir meine mitmenschen so ansehe, wundert mich die geringe durchfallquote....
308 Antworten
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 19. September 2016 um 20:00:37 Uhr:
Zitat:
@pico24229 schrieb am 19. September 2016 um 13:31:59 Uhr:
Nicht zu blinken ist EXTREM uncool!Das kann ich jetzt aber nicht nachvollziehen.
Wir Alten kennen das unter: OUT😁😉
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 27. September 2016 um 16:37:43 Uhr:
Jaja jeder Tag ist die reinste Todesfalle. Unglaublich dass wir hier überhaupt noch schreiben können. Liegt natürlich alles an den Oberkorrekten.Himmel...
Na jedenfalls nicht an den Gesetzlosen die hier laufend damit protzen was für tolle Hechte sie doch sind und auf welche Regeln sie scheißen, und jeden der sagt, das er es nicht mag wenn ihm in der Kurve jemand entgegenkommt, einen Oberlehrer nennen.
Zitat:
@Gleiterfahrer schrieb am 26. September 2016 um 09:48:06 Uhr:
Ich weiss schon, was du meinst. Aber wer kann schon von sich behaupten, dass er nach einer längeren Fahrt nichts verkehrt gemacht habe ?
"Nur" smartie67 !😁😉
Hey, ich mache sogar ziemlich viel verkehrt. Meist mit Absicht. Zum Beispiel blinke ich nicht immer. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 27. September 2016 um 16:27:41 Uhr:
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 27. September 2016 um 15:49:54 Uhr:
Alle Sachen da oben haben doch nichts mit Wissen oder nicht Wissen zu tun. Die schickst Du in die Fahrschule, und direkt danach machen sie es wieder so. Und ich (zum Teil) auch. Einfach mal locker durch die Hose atmen und nicht ständig den Oberlehrer mitfahren lassen. 🙄
Sei froh das es noch Oberlehrer gibt die Deine Fehler wieder gerade ziehen,ohne sie wärst Du lange tod, wenn ich dran denke wie oft ich wegen Leuten wie dir bremse oder ausweiche, zurückstecke, frei mache...nur damit es nicht zum Unfall kommt, ne lieber nicht, dann dürfte man gar nicht mehr auf die Straße.
Die Leute die gegen Oberlehrer sind profitieren am meisten von ihnen, wären nur solche Gesetzlosen wie Du unterwegs würdet ihr euch systematisch selbst ausrotten. Der stärkste bzw. der skrupelloseste würde immer den Zug gewinnen.
Oberlehrer sind ja bei Dir Leute die sich an die Regeln halten und sich wünschen das es andere auch machen.
Und nu geh wieder Gurken graben und denke über meine Worte nach !
Glaubst du an Gott, oder dem Weihnachtsmann ?😉
Zitat:
@Smartie67 schrieb am 27. September 2016 um 17:14:06 Uhr:
Hey, ich mache sogar ziemlich viel verkehrt. Meist mit Absicht. Zum Beispiel blinke ich nicht immer. 😉
Wäre auch schön doof,wenn es nur geradeaus geht, oder ?😉😎
😁 aber.... auch beim Geradeausfahren muss man gelegentlich blinken: Stichwort Spurwechsel. (Und bevor Du Haare spaltest: zumindest bei Verschwenkungen geht der sogar mit geradeaus im geometrischen Sinn.)
Wenn ich an so an das Risiko einer schlech gesicherten Ladung denke (ich hab da einen Unfall auf der AB mit einer Metallscheibe im Kopf, der PKW-Führer hatte diese Scheibe wohl auch im Kopf)...
Oder riskantes Überholen, wo man quasi in Kauf nimmt, auch den Gegenverkehr zu plätten...
Oder unbeleuchtete Fahrzeuge, wo man quasi in Kauf nimmt, dass einem andere da reinrauschen...
Gleiches Spiel bei falschem Parken...
Da kann ich ganz ehrlich nicht so "locker durch die Hose atmen".
Zitat:
@Smartie67 schrieb am 27. September 2016 um 17:14:06 Uhr:
Siehste mal, ich verzichte auf Bremsen und Lenken. Sollen die anderen doch mal "locker durch die Hose atmen", wenn ich komme. 😉
Zitat:
@tomcat092004 schrieb am 27. September 2016 um 07:30:06 Uhr:
Zitat:
@Benzli2013 schrieb am 26. September 2016 um 20:23:27 Uhr:
Da halte ich, zumindest in meinem Wagen, dagegen.
Ein Kumpel von mir hat Stoffsitze und hat die bei seinem ca. 1 jährigem Wagen Professionell Reinigen lassen. Also das Wasser hätte man farblich schon fast als Kaffee bezeichnen können :-)Wieso hälst du dagegen?
Du gehst du nicht auf den direkten Vergleich von Smartie67 ein.
Smartie67 redet von Lenkrädern und du von Autositzen.
Kleiner Tipp, Lesen bildet. Und wenn man schon etwas zittiert, sollte man das vorher geschriebene auch Lesen damit es am Ende dann auch einen Sinn ergibt.
@Diedicke1300
Das hast du super gesagt. Besser wäre es jetzt nur wenn es den möchtegerns auch noch einfährt und sie kapieren um was es geht, aber das wird es wohl leider nie. Kluge Menschen lernen etwas wenn man ihnen Probleme zeigt, dumme Menschen schiessen gleich drauf los und jammern über andere
Hat ja mal wieder alles mit dem Ausgangstema zu tun. 😕
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 28. September 2016 um 05:36:26 Uhr:
Ist das auf MT was Neues ?😉
Zitat:
Hat es.
Zur Information nochmal der Titel:
Hohe Durchfallquote bei Fahrschulen
Ob man sich da nun auf die nichtbestandenen Prüfungen beziehn soll oder eben auf Diarrhö, gibt der Titel nicht her.
Die Hygiene in Fahrschulen könnte hier also durchaus das Thema sein.
Und wer weiß, vielleicht hängt das eine sogar mit dem anderen zusammen.
Zitat:
@FWebe schrieb am 28. September 2016 um 09:27:12 Uhr:
Zitat:
Hat ja mal wieder alles mit dem Ausgangstema zu tun. 😕Hat es.
Zur Information nochmal der Titel:
Hohe Durchfallquote bei FahrschulenOb man sich da nun auf die nichtbestandenen Prüfungen beziehn soll oder eben auf Diarrhö, gibt der Titel nicht her.
Die Hygiene in Fahrschulen könnte hier also durchaus das Thema sein.
Und wer weiß, vielleicht hängt das eine sogar mit dem anderen zusammen.
Ich könnt mich wegschmeißen !😁😁😁
Klar,wenn ich Dünnpfiff habe, passieren mir evtl. auch mehr Fehler bei der Prüfung, als Ohne !🙄
Jedenfalls ein Scheißthema, was soll man auch Gescheites dazu sagen. Am Ende kriegt ja trotzdem auch der Talentfreieste doch seinen Lappen, kostet halt ein- zweimal Prüfungsgebühr mehr. Das System ist ohnehin sinnfrei. Fahren lernt man durch Praxis, nicht in der Fahrschule. Die könnte sich auf die Regelkunde beschränken, denn selbst davon wird die Hälfte (ok, optimistische Schätzung) eh gleich wieder vergessen.