ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Hohe Diebstahlquote beim X6....

Hohe Diebstahlquote beim X6....

BMW X6 E71

Hallo X6-Mit-Diskutierende,

liebe X6-Freunde,

 

ich hatte heute nach geraumer Zeit mal wieder meinen X6-Verkäufer am Telefon.. Guter Mann..!

Er sagte mir, daß ja mittlerweile 90% seiner X6-Kunden ihres Fahrzeuges per Diebstahl entledigt worden seien... :eek:

 

Er erzählte mir, daß Versicherungen inzwischen die Risikoübernahme (sprich X6-Versicherung) ablehnen , oder nur gegen Selbstbeteiligung von bis zu EUR 10.000,- bei Diebstehl abschließen... .

 

Aus Tiefgaragen seien die Fahrzeuge schon gestohlen worden.... .

 

Erschreckend, wenn man das so hört... - und ich glaub' auch nicht an solche Quote..

 

Es seien wohl sog. "Maulwürfe" bei BMW, welche die "Schlüsselnummern", sowie Adressen ihrer Kunden an die organisierten Räuberbanden weitergeben würden.....

 

HIER, in diesem Forum gab es auch schon so manche Meldung über Diebstähle... - aber in diesem Ausmaße.????

 

Was haltet ihr hiervon??

 

LG, Axel

Ähnliche Themen
13 Antworten

Doppelpost

Mein X6 steht noch in der Garage, oder?........(lauf in die Garage).......doch er steht noch drin!:D

Also bin ich einer der glücklichen 10%!:p

Hallo,

die 90% kann ich mir (außer an den östlichen Landesgrenzen) nicht vorstellen.

Meine Versicherung wollte auch 500,00€ mehr Beitrag, dachte mir nicht weiter tragisch such ich mir ne andere. Von 3 befragten Gesellschaften lehnten 2 eine Vollkasko komplett ab und die dritte war nochmal 100% teurer wie meine bisherige.

Gruss

Gerd

 

90% ist ja schon hoch gegriffen. Scheint ja eine gefährliche Gegend bei Dir zu sein.

Wenn das verallgemeinert gelten würde würden ja 9 von 10 X6 Fahrern mit einem geklauten Auto fahren...

Es gibt ja im Internet Artikel über die meistgestohlenen Autos und da ist von 16 von 1000 versicherten Fahrzeugen die Rede (am Beispiel X5/ X6 im Jahr 2011)

Statistik 2011

Aber auch das schlägt sich schon gewaltig in den Versicherungsprämien nieder.

Gruß

Toby

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio

90% ist ja schon hoch gegriffen. Scheint ja eine gefährliche Gegend bei Dir zu sein.

Wenn das verallgemeinert gelten würde würden ja 9 von 10 X6 Fahrern mit einem geklauten Auto fahren...

 

Es gibt ja im Internet Artikel über die meistgestohlenen Autos und da ist von 16 von 1000 versicherten Fahrzeugen die Rede (am Beispiel X5/ X6 im Jahr 2011)

 

Statistik 2011

 

Aber auch das schlägt sich schon gewaltig in den Versicherungsprämien nieder.

 

Gruß

 

Toby

16 von 1.000 Fahrzeugen, da kann man doch die 90% glatt durchgehen lassen, haben sich vermutlich auch die Versicherer gedacht, so aufgeschlagen wie die haben :confused:

 

Beste Grüße

Peter

Servus Peter,

Du darfst nicht vergessen, dass wir zwei eigentlich einen Nachlass bei der Versicherung bekommen müssten!

Warum? Ganz einfach, die meisten Fahrzeuge, die gestohlen werden, sind schwarz und weiß, weil die Farben die höchste Verbreitung haben. Dann haben es Diebe leichter Fahrzeugnummern mit Vergleichsfahrzeugen zu finden und schwupps gibt's das Fahrzeug 2x. Fällt meist nur dann auf, wenn beide Fahrzeuge im gleichen Land angemeldet werden, bzw. 1 bereits z.B. in Deutschland angemeldet ist und dann das "modifizierte" auch in Deutschland zugelassen werde sollte, dann fällt bei der Zulassungsstelle auf, dass das Fahrzeug anhand der Fahrgestellnummer bereits angemeldet ist und dann..... geht der Spaß erstmal los. Nachsehen wer hat nun das "echte" Fahrzeug usw...

Unsere Lieblingsfarbe ist relativ selten und für Diebe nicht interessant.

@ avm66:

kann es sein das der Verkäufer aus Berlin stammt? Wenn nicht würde mich interessieren aus welcher Region?

Ich habe den Kauf eines Diebstahlfahrzeuges selber durch und kann euch einen Tipp geben wie ihr easy ein gestohlenes Fahrzeug erkennen könnt.

Kauf-Ablauf:

1. Lasst euch am Telefon vom Verkäufer die Fahrgestellnummer geben. Damit sucht ihr auf www.stolencars24.eu ob diese in Europa als gestohlen gemeldet ist. Leider ist dieser Abruf nicht für die deutsche Polizeidatenbank möglich. Ruft deshalb in eurer regionalen Polizeidienststelle an und gebt telefonisch die Fahrgestellnummer durch, der Anruf dauert nur 1 Minute und man hilft euch gern.

2. Falls ihr den X5/X6 von privat kauft, trefft euch vor einem BMW Autohaus. Geht mit dem Schlüssel ins Autohaus uns lasst diesen auslesen ob die Fahrgestellnummer mit derjenigen im Fahrzeugbrief übereinstimmt. Das Auslesen dauert nur ein paar Sekunden am Service-Tresen und ist kostenlos.

Falls ihr den X5/X6 von einem freien Händler kauft, fahrt direkt danach ins BMW Autohaus und macht das ganze wie oben beschrieben.

Wenn die beiden Fahrgestellnummern NICHT übereinstimmen müsst ihr die Schlüssel-FIN ebenfalls wie im Punkt 1 überprüfen. Die Wahrscheinlichkeit ist dann fast 99,9% das das Fahrzeug in der EU oder DE als gestohlen gemeldet ist.

Wenn der Wagen weder in DE noch in der EU als gestohlen gemeldet ist und die beiden Fahrgestellnummern (Schlüssel + Holm) übereinstimmen: BINGO, Gratulation zum Kauf.

Nebenbei bietet der Privatkauf vor dem BMW Autohaus auch die Sicherheit nicht in einer dubiosen Ecke das Bargeld abgenommen zu bekommen.

am 21. Februar 2013 um 8:32

Warum ist es nicht möglich eine Wegfahrsperre von einem Fremdanbieter einbauen zu lassen die unabhängig von der Bordelektronik funktioniert? Ich habe weder im X5 noch im X6 Forum einen gefunden der eine gute und sichere Anlage empfehlen konnte. Weiß jemand Rat?

Wenn der Wagen nicht gestohlen werden kann handelt es sich ja meist um eine starke Zerstörung am Wagen. Bei meinem SL kamen nach dem Comanddiebstahl immerhin 15.000,- Euro zusammen.

Der Eibau einer "fremden" Wegfahrsperre dürfte einen Verlust der Garantie nach sich ziehen. Wie gerne lehnen die Hersteller in einem solchen Fall Hilfe ab.

Meine Anfrage zum X6 40 d ergab daß dieser nicht wie der R8 versichert wird. 1000,- Euro SB bei der Teilkasko und 500,- SB bei der Vollkasko müssen akzeptiert werden.

Zitat:

 

Der Eibau einer "fremden" Wegfahrsperre dürfte einen Verlust der Garantie nach sich ziehen. Wie gerne lehnen die Hersteller in einem solchen Fall Hilfe ab.

Naja gut aber nach Ablauf der zwei Jahre wäre es ja dann ohne weiteres möglich.

Kleine Anmerkung von meiner Seite aus.

Mit hat mal ein Kripobeamter gesagt, dass die X5/X6 auch gerne für Einbrüche geklaut werden.

Bei Einbrechern ist die steife Karosserie sehr beliebt um damit Panzerscheiben und der gleichen zu durchbrechen.

Servus,

 

vielleicht ist das ganze auch Politik der Versicherer!? Man treibt so die Jahresprämien immer höher und höher. Wenn man bedenkt was ein X5 mehr an Versicherungskosten "verursacht" als ein Tourareg, Q7 oder ML -  ist das schon der Hammer!:rolleyes:

Der X5/X6 sind beliebte Fahrzeuge, aber auch für die anderen Modelle gibt es genug Interessenten!:p

Das X Fahrer schneller, agressiver durch die Gegend fahren, halte ich für ein Gerücht!

Evtl. wird ja auch ein "Schwein" durch´s Dorf getrieben, und man braucht ja dann ein Bild, auf dem man Schimpfen kann!?:D

X5/X6 polarisieren halt nun mal ungemein - man mag sie, oder halt nicht!;)

Vielleicht sollten ja die Versicherer Python´s, Kobra´s usw. den Versicherungsnehmern, als "Wegfahrsperre" zur Verfügung stellen, um endlich wieder "angemessene" Versicherungsprämien von den Kunden verlangen zu können!:D

Dann wird man sehen, ob sich die Diebstahlquote nicht verringert!:D

 

LG

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Hohe Diebstahlquote beim X6....