Hofmeister-Knick-Blende. „5“

BMW 5er G60

Hallo,

ich beobachte, dass nicht alle BMW G60 auf der Hofmeister-Knick-Blende die „5“ haben.

Die „5“ auf der Hofmeister-Knick-Blende ist ein neues Designmerkmal, das BMW mit der Einführung der G60-Generation des 5ers (ab 2023) eingeführt hat. Es handelt sich dabei um ein Grafikelement mit eingeprägter Ziffer, das die Baureihenziffer im Hofmeister-Knick platziert.

Warum ist sie nicht auf jedem G60 zu sehen? Hat einer von Euch eine Erklärung?

Lieber Gruß

Nobbi 👋

19 Antworten

BMW Kundenbetreuung

Telefon: +49 89 1250 16000

Technische Aktionen / Rückrufe

Telefon+49 89 1250 16175

Sie erreichen uns:

Montag - Samstag: 08:00-18:00 Uhr

Sonn- und bundeseinheitliche Feiertage: geschlossen

Zitat:@BMWnobbi schrieb am 26. Juli 2025 um 16:29:52 Uhr:
Ich habe einmal diesbezüglich jetzt recherchiert:Ja, es ist möglich, eine BMW G60 C-Säulenblende ohne die eingeprägte "5" zu bekommen.

Wie ich das liebe…

„Ich“ habe recherchiert… ne, hast Du nicht. Du hast ein LLM gefragt und das hat Dir die Antwort gegeben, die du hören wolltest.

Die komplette Antwort ist kompletter Mist, den sich die KI für Dich ohne jegliche Fakten ausgedacht hat!

Zitat:
@BMWnobbi schrieb am 27. Juli 2025 um 07:34:25 Uhr:
BMW Kundenbetreuung

Die Kundenbetreuung ist nicht der Service. Letzteres bezeichnet bei BMW die Werkstattleistungen.

Aber egal wo und wann du fragst, mich würde die Teilenummer interessieren.

Hallo,

die Teilenummer interessiert mich nicht, weil es nie meine Absicht gewesen ist, einen diesbezüglichen Auftrag zu erteilen!!

Das Thema hat sich für mich erledigt. Ich möchte mich bei allen für die Beteiligung bedanken und beende hiermit den Thread.

LG

Nobbi 👋

Zitat:
@BMWnobbi schrieb am 27. Juli 2025 um 09:34:29 Uhr:
die Teilenummer interessiert mich nicht,

Mich schon, weil es sie nach allen belastbaren Quellen nicht gibt. Die "KI" hätte sich sicher eine halluzinieren können.

und beende hiermit den Thread.

Ach, das geht? Wo ist denn der Knopf dafür, so als normaler Nutzer? Sollte dich interessieren, denn hier hast du ja eine Absicht.

Deine Antwort