Hofele Front mit A8 W12 SFG

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen!

Endlich ist es soweit..... So wies aussieht hab ich die erste Bestellung der Hofele Front für die Schweiz getätigt!

Aber ist es möglich, das die Lieferung so lange andauert?
Ich hab die Front beim Freundlichen vor 2 Wochen bestellt!!!
🙁

Jedenfalls freu ich mich tierisch darauf.

Zu meiner Kutsche:

Audi A4 Cabrio 1.8T
Apex Federn 30mm
19" Barracuda Voltec T5 Chrom Felgen
235/35/19 Bereifung
Pioneer Avix-1 Navi
Playstation 2
Dach-Fern-Öffnungsautomatik

PS: sobald die Front am Cabrio klebt gibts Fotos!

Gruss

Maurizio

81 Antworten

@ all
hallo !

wie lange muss man auf seine hofele front warten wenn man diese per telefon bestellt ? ich brauche nämlich ganz dringend eine ,weil mein liebling mit zerschroteter frontstosstange im az steht und auf das paket von hofele wartet ! hmpf................

@ sliner

magst du uns verraten von welcher neuen front du redest (hersteller) ?
oder bleibt das ein geheimniss bis du alles angebaut hast und uns pics schickst ?

mfg :raudi

Also ich musste 3 wochen warten 🙁 für eine Lieferung in die Schweiz....

also wenn ich den schwarzen A4 auf der Homepage sehe..... da könnte ich schon schwach werden außerdem gefällt mir das Heck mit den 4 Rohren besonders gut
mal sehen ob ich mein Cabrio auch noch umrusten lasse

hallo !

3 wochen ist schon ein hartes brot muss ich ja mal echt sagen ! habe gerade mal bei hofele angerufen und die nette dame am anderen ende bestätigte es mir auch ! leider macht die ganze firma eine woche urlaub und die stosstange geht erst nach dem urlaub wieder in produktion ! hhhmmmpf so ein mist !

nun steht mein kleines im audi zentrum einen monat in der tiefgarage und wartet und wartet .......grrrrrrrrrr

tja und wenn die sonne scheint kann ich schön mit dem corsa meiner frau oder mit dem radel durch den sommer fahren grrrrrrrrrrrrrrrrr

sorry , durch die geschichte geht es auch nicht schneller ,aber ich musste mal etwas dampf ablassen !

MFG : RAUDI

Ähnliche Themen

Das tut mir leid wegen den Wartezeiten!
Aber glaub mir.... meiner war gesamthaft fast 4 Wochen weg!
Wenn du dann dein Liebstes wieder siehst, wirst du den Freundlichen fragen: "Ist das meiner?"

Also ich fahre jetzt mit de Front schon ein paar Wochen rum.... mein Grinsen ist jedenfalls während dem Fahren grösser denn je!

Denke positiv und freu dich :-)

nun ja ich freue mich ja auch schon , wie sagt man : vorfreude ist die schönste freude !?

aber trotzdem wird die zeit fast unerträglich werden bis der sfg endlich dran ist ! der einzige trost ist noch das ich fast nichts dafür bezahlen muss ,weil der schaden von der versicherung des unfallverursachers getragen wird !

ihr kennt sicher alle das gefühl das kinder an weihnachten haben wenn die bescherung bevor steht ? genauso werde ich mich nun 3 wochen lang fühlen ! grins

wie ist denn das mit dem eintragen der stosstange ? ohne probleme ? oder gab es schwierigkeiten ? obwohl in der schweiz sicher andere tüv regeln gelten oder wie war das bei dir ?

MFG : RAUDI

Na dann... schöne Weihnachten!

Beim Eintragen gabs keine Probleme, da man die Proportionen des Fahrzeugs nicht verändert....

Aber seien wir mal ehrlich.... Das sieht doch 100%ig orginal aus! :-) orginal als audi selbst würde ich mal sagen!

hallo !

ja dann bin ich ja beruhigt ! grins !

war gerade nochmal im az und habe mir auch den w12 sfg bestellt eigendlich sollte es erst der v8 sfg sein aber mann gönnt sich ja sonst nichts ! grins

tja und der gute teileverkäufer meinte dann 261 öhre für den grill und nochmal so um die 40 öhre für die nummernschildmulde ! da habe ich etwas sparsam geguckt weil ich dachte das die mulde mit an dem grill mit dran ist ? !

klärt mich bitte auf denn dei hofele auf der seite ist der komplette grill mit mulde für 257 öhre zu haben !

was stimmt denn nun ? bitte helft mir !

MFG : raudi

Hallo Raudi!

Wenn du den Grill bei Hofele bestellst, wird diese ohne Nummermulde geliefert.

Die musst du au jeden Fall beim Freundlichen holen.
Preislich gesehen ists ja kien grosser Unterschied würd ich sagen.

Gruss

Den W12 Grill gibts im Moment auch bei Ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hallo !

ach so ist das also ! dann hat mir der teile onkel ja das richtige erzählt ! hmpf dann werde ich mir heute mal die nummernschildmulde abholen und bei einem lackierer mit carbonfolie beziehen lassen ! der hat so eine tauchmaschine !
hab zwar noch nie etwas von so einem gerät gehört aber es sieht hammer geil aus !wenn es fertig ist werde ich mal fotos machen falls gewünscht !

@Der Mayo

genau diesen grill hab ich auch im beobachten ! der typ der den verkauft kommt aus düsseldorf ,liegt quasi um die ecke !
mal gucken vielleicht hab ich ja glück beim bieten !

vielen dank euch allen für die infos............

MFG : raudi

tach männers!

da ich ja mein cabrio verkaufen möchte und sich zur zeit niemand finden lässt, der den wagen komplett haben möchte werde ich am wochenende beginnen alle teile auf serie zurückzurüsten.

aus diesem grund möchte ich euch meine singleframefront von hofele anbieten.

bestehend aus schürze 595 € und w12 grill 257 € + kennzeichenaufnahme 40 € (neupreis insges. 892 € + 40 € versandkosten...). tüv-gutachten ist natürlich auch dabei.

für 650 € würde die front den besitzer wechseln. (ich weiss, gehört eher in den teilemarkt, aber vielleicht möchte ja nmoch jemand von euch umrüsten und kann somit ne menge knete sparen!

am liebsten wäre mir ne abholung hier in minden, denn versand in dem riesenkarton ist erstens nicht so einfach und zweitens nicht gerade das sicherste...

gruss mario

heeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Die darfst du sicher nicht verkaufen!
Ein so schönes Cabrio darf den Inhaber nie wechseln!!!
Finde ich schade, da mir vorallem DEIN Audi sehr gefällt.
Aber trotzdemviel Glück beim Verkauf!

Gruss Mauri

moinsen !

gesten gab es keine passende mulde für den raudi ! der teile onkel hatte eine falsche bestellt ! es gibt da wohl einige unterschiede ! er legte mir eine mulde vor die ein zu langes fenster ca52cm hatte ! hierbei wird das nummernschild hinter die mude geklipst sodas das nummernschild quasi aus dem fenster guckt ! so wie ein bilderrahmen !

leider habe ich ein 46ger nummernschild welches für dieses fenster zu kurz ist !
ich suche daher die mulde ohne fenster , wo das nummernschild aufgeschraubt wird ! ich hoffe ihr wisst was ich meine !

der teiletyp meinte es gibt diese mulde für für viele verschiedene länder (ch,i,hu,f, basilien,usw.) und er weiss garnicht welche er nun bestellen soll ! hhhhhmmmpf

weiss einer von euch rat ? wie ist das bei dir A4CABRIO ?

@Der Mayo

wenn meine front nicht gesponsort werden würde , dann würde jetzt gerade deine türschelle glühen ! grins .....

mfg : raudi

@Raudi

Du musst die Mulde für die Schweiz bestellen. So kannst einen individuellen Rahmen raufschrauben.

Sieht zwar bisschen blöder aus... aber das ist eigentlich die Lösung. Die Teilenummer weiss ich leider auch nicht.

Grüsse Mauri

Deine Antwort