ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. Hörprobe C220 CDI - Motor gibt üble Geräusche von sich!

Hörprobe C220 CDI - Motor gibt üble Geräusche von sich!

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 20. Februar 2013 um 22:09

Hallo,

seit kurzem gibt mein Motor sehr unschöne Geräusche von sich und im Stand bringt er auch das gesamte Auto richtig zum Wackeln.

Diese Geräusche treten jedoch nur phasenweise auf und dies sehr unregelmäßig und auch verschieden stark!

Lässt sich schwer definieren, deswegen hab ich einfach mal ein Video gemacht während mein Auto in einer dieser Phasen war.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=SxUkRE5Szs8&feature=youtu.be

 

Welches Problem liegt hier vor?

Zum Auto:

C-Klasse W203

220CDI

Baujahr 2001

230.000km

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

Oder um es einfacher zu machen nenne die Baureihe, bzw. den Motortypen ab der du die "weitere" Entwicklung für "fehlgeleitet" hälst!

Fehlgeleitet ist die Entwicklung dann, wenn z.B. ein Fahrzeug dank der überfrachteten Elektronik nicht mehr funktioniert...

Wer das am eigenen Leib (Auto) erlebt hat, dessen Haß in die Unfähigkeit des Autobauers ist grenzenlos.

Als ich mir meinen nagelneuen W211 in Sindelfingen abgeholt habe, suchte ich mir im gleichen Ort noch eine Tankstelle. Noch bevor ich eine solche erreichte meldete sich gleich eine Warnlampe wegen einer Airbagstörung.

Am liebsten hätte ich das Auto gleich zurückgebracht und denen den Schrott auf deren Füße gestellt. Aber das ist ja nicht vorgesehen.

Also führte mich mein Weg ohne funktionierenden Airbag zwar nach Hause, aber zuerst zu meinem Händler, dessen Personal mich kopfschüttelnd umzingelte...

Ich fasse es mal so zusammen: Wenn es diesen Hornochsen nicht gelingt, ihre Produkte funktionsfähig und zuverlässig zu bauen, dann ist die Kritik durchaus berechtigt, daß es sich um einen Haufen unfähiger Dilettanten handelt.

Ich hatte damals den Eindruck, man kann hochglänzende Prospekte drucken aber die Versprechen daraus nicht erfüllen. Und anscheinend ist das auch heute noch so.

Es kamen in den folgenden Wochen noch viele weitere Elektronikprobleme hinzu, so daß ich mich echt fragen mußte, was ich da für einen Schrott gekauft habe.

Letztendlich habe ich die Kiste wieder zurückgegeben und fahre seither einen ausgereiften 210er mit weniger Schnickschnack, dafür aber auch ohne Probleme.

Ergo sind Entwicklungen auch dann fehlgeleitet, wenn sie dem Fahrer nur Verdruß und Verwirrung bereiten.

Ich kenne einige Leute jenseits der 60 (die sich diese Autos locker leisten können), die haben sich E- und S-Klassen mit Vollausstattung bestellt, rufen dann aber ständig von irgendwoher in ihrer Werkstatt an, weil sie die Menüführung nicht bedienen können.

Da lobe ich mir doch den guten alten Schalter auf dem noch "ein" und "aus" draufsteht...

Anstatt diesem vielen Elektronikscheiß sollen die doch lieber mal eine Lösung finden, daß man kein Benzin mehr in den Dieseltank füllen kann. Aber dafür sind die schmalbrüstigen Typen, die sich Ingenieure nennen, gnadenlos überfordert.

Soll das Auto dem Mensch dienen oder der Mensch dem Auto ?

Ich denke, wir befinden uns derzeit genau an diesem Punkt und man sollte es mit dem Wahnsinn nicht übertreiben.

Solange neuentwickelte Motoren reihenweise wegen Konstruktionsfehlern sterben sehe ich keinen Sinn darin, an Assistenzsystemen zu basteln die wirklich keiner braucht. Wer sich beim Fahren derart überfordert fühlt, daß er solche Heinzelmännchen braucht, der sollte ohnehin besser zu Fuß gehen.

Ich hoffe, nun hat jeder verstanden, was ich meine.

 

.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

 

Naja... Bei dem Schrott, den die uns mittlerweile bauen, darf man sich getrost intelligenter fühlen !

Auf welcher art Sachverstand o. Beruflicher tätigkeit, gründet deine obige Aussage?

MfG Günter

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

 

Auf welcher art Sachverstand o. Beruflicher tätigkeit, gründet deine obige Aussage?

MfG Günter

Bevor Du meinen Sachverstand in Frage stellst...

Du musst nur 1 + 1 zusammenzählen und mal genau verfolgen, was z.B. hier im Forum alles an Schwachstellen aufgelistet wird, dann kannst Du Dir die Antwort selbst geben.

Auch bei MB hat die geplante Obsoleszenz längst Einzug gehalten. Das sieht sogar noch ein Blinder mit Krückstock...

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

 

Auf welcher art Sachverstand o. Beruflicher tätigkeit, gründet deine obige Aussage?

MfG Günter

Bevor Du meinen Sachverstand in Frage stellst...

Du musst nur 1 + 1 zusammenzählen und mal genau verfolgen, was z.B. hier im Forum alles an Schwachstellen aufgelistet wird, dann kannst Du Dir die Antwort selbst geben.

Auch bei MB hat die geplante Obsoleszenz längst Einzug gehalten. Das sieht sogar noch ein Blinder mit Krückstock...

Ich ziehe nicht deinen Sachverstand in zweifel, ich meine nur, das es sich hier einige etwas sehr einfach machen.

Natürlich kann man sagen, das alles anfälliger geworden ist, die Technik ist aber auch komplizierter geworden aber wir alle nutzen diesen Technischen Fortschritt stillschweigend!

Wann Schneggabeisser, ist deiner Meinung nach der "Zenit" zw. Technisch "nötig/ sinnvoll" überschritten worden? Oder um es einfacher zu machen nenne die Baureihe, bzw. den Motortypen ab der du die "weitere" Entwicklung für "fehlgeleitet" hälst!

MfG Günter

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

Oder um es einfacher zu machen nenne die Baureihe, bzw. den Motortypen ab der du die "weitere" Entwicklung für "fehlgeleitet" hälst!

Fehlgeleitet ist die Entwicklung dann, wenn z.B. ein Fahrzeug dank der überfrachteten Elektronik nicht mehr funktioniert...

Wer das am eigenen Leib (Auto) erlebt hat, dessen Haß in die Unfähigkeit des Autobauers ist grenzenlos.

Als ich mir meinen nagelneuen W211 in Sindelfingen abgeholt habe, suchte ich mir im gleichen Ort noch eine Tankstelle. Noch bevor ich eine solche erreichte meldete sich gleich eine Warnlampe wegen einer Airbagstörung.

Am liebsten hätte ich das Auto gleich zurückgebracht und denen den Schrott auf deren Füße gestellt. Aber das ist ja nicht vorgesehen.

Also führte mich mein Weg ohne funktionierenden Airbag zwar nach Hause, aber zuerst zu meinem Händler, dessen Personal mich kopfschüttelnd umzingelte...

Ich fasse es mal so zusammen: Wenn es diesen Hornochsen nicht gelingt, ihre Produkte funktionsfähig und zuverlässig zu bauen, dann ist die Kritik durchaus berechtigt, daß es sich um einen Haufen unfähiger Dilettanten handelt.

Ich hatte damals den Eindruck, man kann hochglänzende Prospekte drucken aber die Versprechen daraus nicht erfüllen. Und anscheinend ist das auch heute noch so.

Es kamen in den folgenden Wochen noch viele weitere Elektronikprobleme hinzu, so daß ich mich echt fragen mußte, was ich da für einen Schrott gekauft habe.

Letztendlich habe ich die Kiste wieder zurückgegeben und fahre seither einen ausgereiften 210er mit weniger Schnickschnack, dafür aber auch ohne Probleme.

Ergo sind Entwicklungen auch dann fehlgeleitet, wenn sie dem Fahrer nur Verdruß und Verwirrung bereiten.

Ich kenne einige Leute jenseits der 60 (die sich diese Autos locker leisten können), die haben sich E- und S-Klassen mit Vollausstattung bestellt, rufen dann aber ständig von irgendwoher in ihrer Werkstatt an, weil sie die Menüführung nicht bedienen können.

Da lobe ich mir doch den guten alten Schalter auf dem noch "ein" und "aus" draufsteht...

Anstatt diesem vielen Elektronikscheiß sollen die doch lieber mal eine Lösung finden, daß man kein Benzin mehr in den Dieseltank füllen kann. Aber dafür sind die schmalbrüstigen Typen, die sich Ingenieure nennen, gnadenlos überfordert.

Soll das Auto dem Mensch dienen oder der Mensch dem Auto ?

Ich denke, wir befinden uns derzeit genau an diesem Punkt und man sollte es mit dem Wahnsinn nicht übertreiben.

Solange neuentwickelte Motoren reihenweise wegen Konstruktionsfehlern sterben sehe ich keinen Sinn darin, an Assistenzsystemen zu basteln die wirklich keiner braucht. Wer sich beim Fahren derart überfordert fühlt, daß er solche Heinzelmännchen braucht, der sollte ohnehin besser zu Fuß gehen.

Ich hoffe, nun hat jeder verstanden, was ich meine.

 

.

Hallo, ich fahre zwar keinen Mercedes:-), muss Dir aber für Deinen sehr sachlichen und auch sehr gut argumentierten Beitrag meinen Respekt aussprechen. Genau das ist auch meine Meinung zu diesem Thema..

lg Tom:-)

Ich verstehe schon was du meinst, die frage ist aber was bist du eventuell bereit zu "riskieren".

Über den sinn o. unsinn so mancher Elektronischer Spinner äh Spielerrei kann man sicherlich zurecht streiten!

Aber auch ABS, ESP, BAS, Gurtstraffer u. Airbags könnte man als spielerei abtun, früher hat es ja auch ohne funktioniert..., diese spielereien könnten aber auch einen Unfall verhindern bzw. abmildern o. dafür sorgen das man Überlebt.

Ist allerdings etwas an diesen Systemen defekt, ist alles sch..sse. Was jetzt?

Und auch an so manches "unnütze" Helferlein kann man sich ganz schön gewöhnen, das merkt man allerdings erst wenn man mal ein FHz. fährt das nichts dergleichen mehr hat. Vom 211er zum 210er, das ist kaum ein unterschied aber dann mal einen Skoda Fabia in "Nullausstattung" fahren, dann merkt man den unterschied!

Wie gesagt, auch ich sehe manche Entwicklung kritisch aber die grenze zw. sinnvoll u. überflüssig ist schon teilweise verwaschen.

Aber einseitig die schuld nur bei den Ing. zu suchen, ist etwas sehr einfach.

MfG Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. Hörprobe C220 CDI - Motor gibt üble Geräusche von sich!