Höhstgeschwindigkeit bei A4 2,4 V6

Audi RS4 B5/8D

Hallo !!!! Liebe V6 Fans

Wollte mal von euch wissen wie schnell ein V6 121KW 165 PS
so fahren kann packt der Wagen mehr als die Km/h zahl im Fahrzeugschein.
Oder hat schon mal einer von euch MEHR gepackt !!!!!!!!!

Danke im vorraus Gruß aus Nagold!!!

22 Antworten

Hi,

hab mir vor zwei Woxhen einen V6 2.4 gekauft und war am Samstag Richtung Stuttgart auf der Autobahn. Laut Tacho komm ich auf 230. Das is ganz passabel. Nur auf die Tankuhr solltest du nicht so gucken...

Aber der 2.4er is definitiv ein Geschoß!!!
Grüße, Pedro

Meiner lief mit viel Anlauf und Viel Rückenwind 237 K/mh laut Navi.
Aber bei der Geschwindigkeit fährst du von Tanke zu Tanke.ich finde ebenfalls das dieses Modell ab 180 sehr laute Windgeräusche macht.Meiner Meinung ist es aber trozdedm kein Auto zum Heizen ,aber hergeben tu ich ihn nicht mehr.

240 laut Tacho, 232 laut Navi ... auf den Verbrauch gehe ich nicht ein ...

Laut Tacho sind es bei mir auch 240 km/h und die Tanknadel geht genauso schnell in die andere Richtung!

Ähnliche Themen

auch 240Km/h. Da aber noch mit Standart-Bereifung.
Mit den 18"-Breitreifen schaf ich dies nicht mehr.

was fährt dann der 2,8

260?

also mit was ist der eingetragen

naja mit quattro und automatik läuft er in der 193PS Version so etwa 250km/h auf dem Tacho.

Der 2.8er 30 V ist mit 5-Gang-Schaltung mit 240 km/h angegeben, mit Automatik 235 km/h.

Meine Limo läuft mit etwas Anlauf und 195er Bereifung laut Tacho 255....laut GPS von meiner Alpine Navi sinds aber nur 233.....sieht aber trotzdem net schlecht aus :-) Wenn man bedenkt das er mit 226 angegen ist denke ich hab ich Glück gehabt mit meinem. Aber wie vorher schon gesagt, mit den Windgeräuschen machts echt keinen Spass mehr.

Re: Höhstgeschwindigkeit bei A4 2,4 V6

Zitat:

Original geschrieben von marcin2505

Hallo !!!! Liebe V6 Fans

Wollte mal von euch wissen wie schnell ein V6 121KW 165 PS
so fahren kann packt der Wagen mehr als die Km/h zahl im Fahrzeugschein.
Oder hat schon mal einer von euch MEHR gepackt !!!!!!!!!

Danke im vorraus Gruß aus Nagold!!!

Er läuft das was im Schein steht,verstehe immer nicht was diese ganzen Vmax Diskussionen sollen,auch wenn ein A4 2,4 10 Km/h LAUT TACHO mehr schafft als ein anderer A4 2,4ist er noch lange nicht schneller!

Diese Diskussionen sind deshalb ganz interresant weil es bei jedem Fahrzeug und jeder Baureihe eine ganz normale Streuung der Geschwindigkeit nach oben oder nach unten gibt.
sollte dir dieser thread nicht passen ,halt dich einfach raus!

Brauchst gar nicht patzig zu werden,es geht nur darum,daß sich mittlerweile jeder zehnte Thread um das Thema dreht.Und da gibts nunmal kaum Abweichungen,wenn dann nur minimal.Die größte Abweichung ist nunmal der Tacho,und deshalb kann man das nicht vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von michback2002

... weil es bei jedem Fahrzeug und jeder Baureihe eine ganz normale Streuung der Geschwindigkeit nach oben oder nach unten gibt.

Sehr viel stärker ist die Streuung des Tachos. 😁

Meiner ist mit 235 angegeben und ich glaube daran.
Auch wenn der Tacho auf der Ebene schon schneller war,
Bergab und mit Rückenwind schafft er sogar ...

P.S.:
Rechnerisch fängt der rote Bereich im letzten Gang bei 310 km/h an. 😉

P.S.:
Rechnerisch fängt der rote Bereich im letzten Gang bei 310 km/h an.

Was hast du denn für ein Getriebe? Oder stimmt die Berechnungsformel nicht?

Bei unseren 2,8`ern kommen wir bei ca 245-250 in den roten Bereich wenn ich mich recht entsinne. Jedenfalls greift der Begrenzer bei 260 noch nicht.

Deine Antwort