ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Höherlegung

Höherlegung

Opel Astra F
Themenstarteram 6. September 2006 um 20:07

HI,

hat jmd. evtl. ne Idee, wie man nen Astra f höher legen kann? Also ich hab en Winterauto, Sommerauto ist zu tief an der Straße, Winterauto soll jetzt etwas weiter weg...

Vorne dürfte das Dank der Federwegsbegrenzer, die man auf die Kolbenstange vom Dämpfer steckt, kein Problem sein, aber hinten ?? Natürlich sollte es annähernd erlaubt sein. Ich weiß auch, dass ich mir en Metallrohr reinschweisen kann...

Danke.

51 Antworten

Weitec Höherlegungssatz HA Astra F

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44148QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

edit: mist, zu spät :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44148QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich war schneller ;)

Du willst dein Auto aber nicht ernsthaft mittels Federwegsbegrnezern höher legen oder? *grusel*

Das habe ich mich auch gefragt.

Vor allem wüsste ich nicht wie ein begrenzen des Arbeitsweges der Stoßdämpfer-Kolbenstange ein fahrzeug höherlegen soll.

Manche Leute kommen auf Ideen... :rolleyes:

Themenstarteram 12. September 2006 um 17:03

Hey, die Idee ist nur dank "Sommer-Auto" entstanden. Wenn du dich damit auskennen würdest, dann wüsstest du, dass man den Arbeitsweg eines Stoßdämpfers theoretisch auf 0 bzw. minus setzten kann, wenn man die federwegsbegrenzer aufsteckt. dass dann irgendwann die feder heraus fällt, is mir auch klar (und mir ist ebenso klar, dass das nicht die richtige lösung ist *g*)

war auch nur mal so en gedanke...

aber dadurch kommt der doch net höher ?? der "bremst" doch bloß den arbeitsweg nach unten ab !?!?

Themenstarteram 12. September 2006 um 18:12

nein, wenn du genug drunter setzt, müsste er irgendwann starr werden, dann wird er irgendwann höher und wenn er zu hoch ist, fällt die feder raus (irgendein fehler in meinem gedankengang???) ich glaub die feder fällt eher raus, bevor er höher wird... :rolleyes:

Ne, er wird erst n klein bissl höher, da die Feder ja durchs Eigengewicht des Fahrzeugs belastet ist im Ruhezustand.

Soviel aber nur zur Technikkseite, ich hoffe nicht, dass du sowas ernsthaft vorhast. Da kannste man lieber Distanzstücke unter die Dome schweissen, klingt zwar genauso gruselig, fährt sich aber sicher angenehmer.

Zitat:

Original geschrieben von AstraMaster

nein, wenn du genug drunter setzt, müsste er irgendwann starr werden, dann wird er irgendwann höher und wenn er zu hoch ist, fällt die feder raus (irgendein fehler in meinem gedankengang???) ich glaub die feder fällt eher raus, bevor er höher wird... :rolleyes:

er mag dann 2 cm höher sein aber hart wie nen stein...

wenn du so an die sache ran gehst kannst du ja auch dein auto aufbocken und dann die stoßdämpfer verschweissen. :D

Kannst ja Gewindestangen reinschweissen.:eek:

Ist dann ein Gewindefahrwerk :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Paketschupfer

Kannst ja Gewindestangen reinschweissen.:eek:

Ist dann ein Gewindefahrwerk :D:D:D

:D :D geil.. :D

Koni gelb, rot oder grün rein und die org. Federn lassen. Kommt er etwas höher und wird härter..

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Koni gelb, rot oder grün rein und die org. Federn lassen. Kommt er etwas höher und wird härter..

wie soll das gehen?

der wird nicht höher wie mit den original dämpfern, nur etwas härter

Deine Antwort