Höherlegung eines w463 MJ2017
Hallo liebe MT G-Freunde 🙂
Endlich ist es so weit - ich habe
einen G350d gekauft… Platze quasi vor Vorfreude und wühle mich nun seit Wochen durch Foren, Zubehör und Co.
Zur Verbesserung der Geländegängigkeit und, offen gesagt, auch der Optik, würde ich den Wagen gerne etwas höher legen. Nun weiß ich, die ganz krassen Maße erreicht man nur über Portalachsen von LeTech oder auch der GFG - preislich ist das aber leider etwas außerhalb des Budgets.
Daher schaue ich nach den Alternativen und hier bin ich mir dann irgendwie unsicher geworden: Es gab wohl mal diverse Kits, von denen aktuell keines mehr verfügbar ist - mit Ausnahme eines System von Trailmaster.
Bei GFG gibt es noch Höherlegungs-Federn für das Modell, ist allerdings ein buntes Sammelsurium und mir ist auch nicht ganz klar, ob die Dämpfer dann auch getauscht werden müssen oder nicht - immer überall was anderes.
Zu Spaccern und Co. findet man auch recht wenig.
BodyLift ist aufgrund des Motors leider ausgeschlossen, hat mir aber auch so nicht wirklich zugesagt.
Nun bleibt die Frage in die Runde: Hat jemand von euch zufälligerweise seinen „alten“ G höher gelegt und kann ein paar Erfahrungen teilen? Was wurde gemacht, wo geholt? Und hat es sich überhaupt gelohnt? Ich kann die überall angepriesenen 4-5cm leider gar nicht einschätzen.
Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte! 🙂
15 Antworten
Bei meinen Gs sind bei VA und HA extra längere Stahlflexleitungen für Bremse und Diff montiert.