Höherlegen?

Opel Omega B

Kann man einen Omega eigentlich auch höherlegen? Tief genug ist er ja schon, sehr tief sogar.

31 Antworten

Der Blaue ist tiefer, Der Polizeiwagen hinten beladen und hat bestimmt die Behörden-Federn drin, der Silberne ne Fotomontage...

Hab dir mal ein paar fotos angehangen.
Der grüne ist 30 mm Tiefer mit meinen 17Zöllern, und einmal mit Winterreifen und Radkappen, der Schwarze ist 40 mm tiefer (meiner, allerdings mit Winterreifen auf 15 Zoll)

Das letzte Bild alle mit 17 Zöller, wobei der erste ne Limo ist.

Hm, auf den Bildern sieht man das nicht wirklich --- im letzten Bild sehen auch alle gleich aus. Da hilft wohl nur Nachmessen.

Allerdings scheint der in Bild 4 gerade zu stehen; Bild 3 ist vorne tiefer, wogegen 2 und 1 gerade zu sein scheinen. 2 und 3 ist aber der selbe ...

Hi,

Also , allein nach Bildern zu urteilen ob ein Wagen tief oder hoch ist ,
zumal es da um mm bzw. cm geht ist ein gewagtes Unterfangen.

Schon allein die Perspektive die jedesmal anders ist oder gesehen wird ,
gibt da Schwierigkeiten in der Beurteilung.

Hab ich gerade mal gemacht: mit 205/ 65 R15 Winterreifen hab ich VA 67 cm bis zur Radhausunterkante oben (gemessen vertikal durch die Radmitte bis Unterkante Kotflügel) und HA 68 cm. Und er steht nicht auf Schnee, nur auf gepflasterter Hoffläche.

Ähnliche Themen

Danke! Meiner ist so gemessen hinten 71, vorne ca. 67cm hoch mit den Winterreifen.

Hast Du Deinen hinten tiefergelegt?

So war nu auch mal grade inner Garage BRRRRRRR....

68 und 68 hab ich gemessen. Vorne wie hinten.. und
nichts nennenswerters geladen.

Die tiefste Stelle an meiner Oma ist übrigens der KAT.

Die Schürze vorne passte aber bis jetzt immer noch über jeden Bordstein.
Wenn auch manchmal recht knapp.

Und nein, der ist nicht tiefergelegt.

Das hat mir ja nu wieder keine Ruhe gelassen...

Privat Omi Tieferlegung KAW 50/35 (1,6Bar Reifendruck)
Vorne 59cm
hinten 59cm
(zwei x 60kg Katzenstreu im Kofferraum)

Firmen Omi Normalausstattung (1,6 Bar Reifendruck)
Vorne 64cm
Hinten 63cm
(ca. 150kg Ausrüstung und Werkzeug)

Zitat:

Original geschrieben von lee0

Hast Du Deinen hinten tiefergelegt?

Eigentlich hab ich 40/ 40 Federn drin, ich staune selbst, kann vielleicht sein, daß der sich noch etwas setzt, weil die neu und die Dämpfer auch neu sind. Gerade mal im Dezember eingebaut...

Ansonsten hab ich hinten noch ne 50kg Bassbox und jede Menge anderes Audioequipment drin.

Diese unterschiedlichen Höhen sind aber sehr seltsam ... Selbst mit etwas Gewicht im Kofferraum, die Niveauregulierung müßte das doch ausgleichen?

Aber egal, die Frage war ja, wie man das Auto höherlegen kann und nicht, wie hoch es ist 😉

Hallo,
von der Firma Weitec gibts ein Höherlegungskit zumindest für die Hinterachse, macht +15mm. Hatte ich in meinem alten Kombi drin weil die Tieferlegung dann doch wieder zu tief war (ist halt Mist wenn die Hängerkupplung auf dem Boden schleift😁) Vieleicht hilft dirs ja weiter.

Gruß Frank

Danke! Das Kit ist noch im Programm, steht aber ausschließlich für die Hinterachse zur Verfügung und bringt nur 15mm mehr.

Hinten ist die Bodenfreiheit eigentlich ok, nur halt vorne ist sehr wenig ...

Hast du bei deinem denn jetzt mal nachgemessen? Wie hoch ist er denn vorne und hinten?

Hallo ich habe auf der HA verstärungsfedern drin kosten ca.100 euro +einbau+abnahme beim TÜV= ca.250 euro!Dafür ist die HA 1,5cm höher und bei Voll beladung liegt der Wagen wie in Serienhöhe!

Zitat:

Original geschrieben von Markus V2000

Hast du bei deinem denn jetzt mal nachgemessen? Wie hoch ist er denn vorne und hinten?

Ja, hatte ich doch geschrieben, hinten 71 und vorne 67 🙂

Schau mal unter www.spaccer.de
Ich glaub das könnt gehen.

Deine Antwort