ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Höhere Parkgebühren in Tübingen für E-Autos

Höhere Parkgebühren in Tübingen für E-Autos

Themenstarteram 17. Juli 2021 um 20:22

https://www.zdf.de/.../suv-tuebingen-palmer-anwohnerparken-100.html

Beim Lesen dieses Artikels habe ich mich gefragt, aus welchem Grund auch für E-Autos die Parkgebühren steigen.

Geht das generell gegen Autos, weil Tübingen autofrei werden soll?

Eigentlich hatte ich die Politik im Städten so verstanden, dass Verbrenner rausgehalten werden soll.

Ich blick's grade nicht so, hat da jemand vielleicht mehr Infos oder Ideen?

Ähnliche Themen
90 Antworten

Zitat:

Zitat:

@jein schrieb am 05. Aug. 2021 um 16:4:32 Uhr:

Autos, die sich wochenlang oder tagelang nicht bewegen, die müssen doch nicht auf öffentlichem Raum kostenlos oder für 30 € im Jahr parken, oder?

Stellt sich die Frage, ob das bei Anwohnerparkplätzen auch überwiegend der Fall ist oder ob die genannte Gruppe eventuell tendenziell eher gar kein oder weniger eigene PKW hat.

 

Man sollte sich meiner Meinung nach zuerst fragen, wieso die Leute sich den Aufwand mit einem PKW in der Stadt antun. Aus Langeweile wird es ja bestimmt nicht sein, Geld kostet es dazu auch noch und Zeit ebenfalls. Da wäre man grundsätzlich ohne eigenes Fahrzeug erstmal besser bedient, nur warum haben die Leute dann trotzdem eins?

Tja, es gibt auch Menschen die arbeiten und auch dabei zu Kunden fahren müssen und nicht die Möglichkeit haben, die Präsentation auch mit den öffentlichen abzuwickeln - Diese sind einfach zu unflexibel und man es erfordert zuviel Aufwand noch ein paar Studenten aus der Nachbarschaft und einen Sonderbus zu bestellen, damit alles auch mit zum Kunden kommt! :D

Wie ich solche Leute mag die einfach nichts mehr zu tun haben und sich über andere Leute stören, die ihre Rente noch organisieren!

Und warum tut man sich es auch an, eine Wohnung in der Stadt zu beziehen, eigentlich ja nur Studenten oder Rentner, für andere ist die Stadt nur zum anschauen!? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Höhere Parkgebühren in Tübingen für E-Autos