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Höhere Gebühren für Riesen-Schlitten!

Themenstarteram 15. April 2015 um 21:11

Was haltet ihr denn eigentlich hier von??? Ich glaubs ja nicht... Es wird überall abkassiert!

Gruß digi

Beste Antwort im Thema
am 16. April 2015 um 5:16

So lange sie nach der tatsächlichen Größe - und nicht wie die SUV-Hasser dieses Forums nach der "Bauform" gehen...

Ein Tiguan ist nicht länger und breiter als ein Golf, ein Kuga nicht länger und breiter als ein Focus.

Aber was schreib' ich, das geht in die Schrumpfköpfe ja eh' nicht rein :rolleyes:

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Bild dir deine Meinung ..... :D :D :D

Themenstarteram 15. April 2015 um 21:29

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 15. April 2015 um 23:20:39 Uhr:

Bild dir deine Meinung ..... :D :D :D

:D Gut gekontert... Doch leider wird der Staat und Länder beim Thema kassieren nie etwas dagegen haben...

That's live...

Für mich ist das mal wieder ein absoluter Schwachsinn. So etwas können sich nur Leute ausdenken die sonst nichts zu tun haben.

Da wird man praktisch gezwungen einen Kleinwagen zu fahren der einen geringen CO2 Ausstoß hat aber wer weis schon wie viel das bei seinem Wagen ist? Und was ist mit einem großen Fahrzeuge wie der Teslar S, einem Elektrofahrzeug .......was zahlt der dann?? Also wie gesagt, absoluter Schwachsinn.

Ob das Argument mit dem CO2 so treffend ist, sei einmal dahingestellt, da auch kleine Rennsemmeln mehr verbrauchen als z. B. ein Toyota Prius, aber dass man Parkgebühren nach der Fahrzeuglänge richtet, ist schon genial und 100 % korrekt.

In "meine" Straße passen locker 15 Autos, zwischen zwei Einfahrten immer schön 3 Kompaktwagen. Stellen jedoch die Herren und Damen ihre Kombis oder SUVs hin, sind´s nur mehr 2 Autos, die Platz finden, insgesamt noch 10 in der Straße. Prima...

Das ist so logisch wie...

Und wer sich jetzt das Parken nicht mehr leisten kann wie die Familie da im Link... der möge sich doch einfach mal andere ansehen, die zwei oder drei Kinder im Kleinwagen transportieren. Van? Kombi? Ja, ne, ein SUV muss her!

PS:

Auf den Bodensee-Fähren und vermutlich auch vielen anderen Fähren zahlt man schon jetzt nach der Länge. Ist mir aber noch keiner begegnet, der deshalb durch den See fahren musste, weil er die 2 oder 3 € mehr nicht hatte. Außerdem ist´s doch toll, wenn weniger Leute parken, weil´s "zu teuer" ist. Dann bekommt man wenigstens einen Parkplatz. :)

In Zeiten knapper Kassen muss man halt neue Wege gehen.

Zitat:

@checker001 schrieb am 15. April 2015 um 23:56:46 Uhr:

 

Da wird man praktisch gezwungen einen Kleinwagen zu fahren der einen geringen CO2 Ausstoß hat aber wer weis schon wie viel das bei seinem Wagen ist?

Nein, wird man nicht. Man würde lediglich dazu "gezwungen", zweifuffzich anstatt einsfuffzich fürs Parken zu bezahlen.

Warum sollte denjenigen, dem die üblichen hohen kosten für einen großen SUV völlig egal sind (doppelte Steuer, doppelter Verbrauch wesentlich höhere Instandsetzung, höherer Kaufpreis, höhere Wartungskosten u.s.w.) , dann plötzlich ein wenig mehr Parkgebühr zu einem Fahrzeugwechsel zwingen?

Große Autos sind nun mal teurer im Unterhalt als kleine, daran ist nichts neu.

Nach deiner Logik würde man demnach bereits dadurch dazu "gezwungen" Kleinwagen zu fahren.

Wenn ich mich so auf den täglichen Straßen umsehe scheint das aber irgendwie nicht der Fall zu sein.

Zitat:

@checker001 schrieb am 15. April 2015 um 23:56:46 Uhr:

 

Da wird man praktisch gezwungen einen Kleinwagen zu fahren .....

Ein Kleinwagen ist jetzt schon in den meisten Punkten günstiger als seine größeren Kollegen.

Und wer es sich leisten kann klein Laura mit einem Q7 300 Meter zur Schule zu fahren lacht sich auch über die paar Cent mehr Parkgebühren schlapp.

am 16. April 2015 um 5:16

So lange sie nach der tatsächlichen Größe - und nicht wie die SUV-Hasser dieses Forums nach der "Bauform" gehen...

Ein Tiguan ist nicht länger und breiter als ein Golf, ein Kuga nicht länger und breiter als ein Focus.

Aber was schreib' ich, das geht in die Schrumpfköpfe ja eh' nicht rein :rolleyes:

Wäre doch nur korrekt, daß, wer mit einem Fahrzeug 2 Parkplätze belegt, auch 2 Parkbelege benötigt.

Ist doch im Zug auch so, wenn man mit Tandem und Co unterwegs ist? Bei den meisten Eisenbahnunternehmen löhnt man 2 Radkarten, wenn man mit anderen als üblichen Fahrrädern einsteigt.

am 16. April 2015 um 6:54

Zitat:

@einsdreivier schrieb am 16. April 2015 um 01:48:49 Uhr:

Ob das Argument mit dem CO2 so treffend ist, sei einmal dahingestellt, da auch kleine Rennsemmeln mehr verbrauchen als z. B. ein Toyota Prius, aber dass man Parkgebühren nach der Fahrzeuglänge richtet, ist schon genial und 100 % korrekt.

In "meine" Straße passen locker 15 Autos, zwischen zwei Einfahrten immer schön 3 Kompaktwagen. Stellen jedoch die Herren und Damen ihre Kombis oder SUVs hin, sind´s nur mehr 2 Autos, die Platz finden, insgesamt noch 10 in der Straße. Prima...

Das ist so logisch wie...

Und wer sich jetzt das Parken nicht mehr leisten kann wie die Familie da im Link... der möge sich doch einfach mal andere ansehen, die zwei oder drei Kinder im Kleinwagen transportieren. Van? Kombi? Ja, ne, ein SUV muss her!

PS:

Auf den Bodensee-Fähren und vermutlich auch vielen anderen Fähren zahlt man schon jetzt nach der Länge. Ist mir aber noch keiner begegnet, der deshalb durch den See fahren musste, weil er die 2 oder 3 € mehr nicht hatte. Außerdem ist´s doch toll, wenn weniger Leute parken, weil´s "zu teuer" ist. Dann bekommt man wenigstens einen Parkplatz. :)

So spricht nur jemand, der keine Kinder oder maximal ein verwöhntes Einzelkind hat und es sich leisten kann, in den Urlaub zu fliegen. Schon mal mit drei Kindern und Gepäck im Trabant zwei Wochen nach Ungarn gefahren? Nein? Ich schon. Als eins der Kinder auf der Rückbank. U. a. deshalb fahre ich mit MEINEN drei Kindern einen 4.73m langen, dreizehn Jahre alten V70 II. Ein Kombi übrigens, kein SUV. Oh! SO lang? Schon mal drüber nachgedacht, dass Van, Kombi und SUV meist im selben Längenbereich rangieren? SUV ist doch nicht gleich Q7, du Pfeife! Insofern ist mir Dein SUV-Hass vollkommen unklar. Mich träfe es nämlich auch und ja, manchmal, insbesondere bei Veranstaltungen in der Max-Schmeling-Halle, parke ich sogar ohne Parkschein, weil der Strafzettel günstiger ist als die fälligen Parkgebühren.

Zitat:

@einsdreivier schrieb am 16. April 2015 um 01:48:49 Uhr:

Ob das Argument mit dem CO2 so treffend ist, sei einmal dahingestellt, da auch kleine Rennsemmeln mehr verbrauchen als z. B. ein Toyota Prius, aber dass man Parkgebühren nach der Fahrzeuglänge richtet, ist schon genial und 100 % korrekt.

In "meine" Straße passen locker 15 Autos, zwischen zwei Einfahrten immer schön 3 Kompaktwagen. Stellen jedoch die Herren und Damen ihre Kombis oder SUVs hin, sind´s nur mehr 2 Autos, die Platz finden, insgesamt noch 10 in der Straße. Prima...

Das ist so logisch wie...

Und wer sich jetzt das Parken nicht mehr leisten kann wie die Familie da im Link... der möge sich doch einfach mal andere ansehen, die zwei oder drei Kinder im Kleinwagen transportieren. Van? Kombi? Ja, ne, ein SUV muss her!

PS:

Auf den Bodensee-Fähren und vermutlich auch vielen anderen Fähren zahlt man schon jetzt nach der Länge. Ist mir aber noch keiner begegnet, der deshalb durch den See fahren musste, weil er die 2 oder 3 € mehr nicht hatte. Außerdem ist´s doch toll, wenn weniger Leute parken, weil´s "zu teuer" ist. Dann bekommt man wenigstens einen Parkplatz. :)

Die Standardparktasche ist belegt, egal ob ein Auto von 2,70m oder 4,50m drauf steht. Beim Straßenparken könnten von kleineren Autos mehr abgestellt werden als von größeren. Aber auch nur theoretisch, weil das platzsparende Parken bedeutsamer bei der Parkplatznutzung ist als die Fahrzeuglänge und Kleinwagenfahrer parken keineswegs weniger unsozial als die Fahrer von großen Autos.

Auf einer Fähre wird Stoßstange an Stoßstange abgestellt. Daher ist es nachvollziehbar nach Länge zu berechnen. Auf der Straße fährt ein S-Klasse Mercedes weg und ein Twingo stellt sich in die Lücke. Der überschüssige Platz kann nicht genutzt werden, weil nicht gleichzeitig alle anderen Autos davor und dahinter umgesetzt werden können. So lange nicht dynamische Parksysteme installiert werden, die parkende Autos jeweils optimal hin- und herschieben, sind längenabhängige Parkgebühren nur schwer zu begründen. Da würde ich schon eher Parkgebühren nach FahrzeugBREITE staffeln, denn in vielen Parkhäusern und auf vielen Parkplätzen belegen die immer breiter werden Großwägen zwei Parktaschen.

Schlimm ist immer, wenn so ein Kleinwagen so quer parkt, dass er für eine Seite groß scheint wie ein großes Auto. Da nützt alles nix.

Zitat:

@madbros_bln schrieb am 16. April 2015 um 08:54:53 Uhr:

insbesondere bei Veranstaltungen in der Max-Schmeling-Halle, parke ich sogar ohne Parkschein, weil der Strafzettel günstiger ist als die fälligen Parkgebühren.

Vermutlich fehlen die Einnahmen, muss natürlich geschaut werden wie sie erhöht werden können.

Also ein Danke an Dich.

Wenn man sowas einführen würde, käme das demnächst wohl auch noch im horizontalen Gewerbe zum tragen, je länger desto mehr.

 

Tja, wenn Menschen zuviel Zeit haben, kommen sie nur auf dumme Gedanken.

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