Höhere Bußgelder ab 1. Mai 2014

http://www.bild.de/.../...ngen-autofahrer-2014-2015-32282814.bild.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von keyser-soeze

wen interessieren die bussgelder? eine erhoehung um 20,-€ duerfte wohl in keinem fall geeignet sein eine verhaltensaenderung zu bewirken.

Ja wie willst du denn z. B. die notorischen Handy-Telefonierer dazu bringen, die Finger vom Gerät zu lassen oder mal am Straßenrand anzuhalten🙄 Wie sieht denn dein Vorschlag aus? Gutes Zureden, Wegnehmen des Handys, Entfernen der SIM-Karte, einmal ums Karree laufen lassen, zum Suchtberater schicken oder dürfen es ein paar gehörige Maulschellen sein - sag mir was die beste Wirkung hätte😁

328 weitere Antworten
328 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HairyOtter

Ich möchte nur nicht finanziell ruiniert werden, weil irgendwelche Freidenker sich am Strafsystem der Scharia orientieren.

Dann halte dich an die Regeln und alles wird gut.

Wir müssen mal langsam dahin kommen, dass Strafen auch als solche wahrgenommen werden, und nicht jeder seine Regelverstöße mit der Begründung "kost doch fast nix" vorsätzlich vor Fahrtantritt einplant.

Das muss ja noch nicht mal über Geld gehen. Führerscheinpause wirkt da meiner Meinung nach deutlich besser.

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Original geschrieben von HairyOtter

Ich möchte nur nicht finanziell ruiniert werden, weil irgendwelche Freidenker sich am Strafsystem der Scharia orientieren.
Dann halte dich an die Regeln und alles wird gut.

Wir müssen mal langsam dahin kommen, dass Strafen auch als solche wahrgenommen werden, und nicht jeder seine Regelverstöße mit der Begründung "kost doch fast nix" vorsätzlich vor Fahrtantritt einplant.

Das muss ja noch nicht mal über Geld gehen. Führerscheinpause wirkt da meiner Meinung nach deutlich besser.

Gar nichts wird besser.

Angefressen wird man.

Sonst nichts

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Angefressen wird man.
Sonst nichts

Weswegen? Wenn du doch vorschriftsmäßig unterwegs bist, betrifft es dich doch garnicht, oder?

Zitat:

Fahr mal nach Polen etc.

Da fahren manche im Team mit 120km/h im Abstand von 10m von Warschau bis Krakau.

Was juckt mich, was die Leute in Polen machen? Ich fahre hier, und wenn jemand hier bei 120 in meinen Auspuff klettern will, dann möchte ich, dass derjenige eine Strafe bekommt, die ihn zum Umdenken animiert. Und das geht am besten über Entzug der Fahrerlaubnis.

Zitat:

Zitat:

Angefressen wird man.
Sonst nichts
Weswegen? Wenn du doch vorschriftsmäßig unterwegs bist, betrifft es dich doch garnicht, oder?

Zitat:

Zitat:

Fahr mal nach Polen etc.

Da fahren manche im Team mit 120km/h im Abstand von 10m von Warschau bis Krakau.

Was juckt mich, was die Leute in Polen machen? Ich fahre hier, und wenn jemand hier bei 120 in meinen Auspuff klettern will, dann möchte ich, dass derjenige eine Strafe bekommt, die ihn zum Umdenken animiert. Und das geht am besten über Entzug der Fahrerlaubnis.

das du mal einen Vergleich hast.

dieses ewige krank jammern.

Fakt ist die meisten in D fahren sehr gut.

Ähnliche Themen

Ich fahre hier, und wenn jemand hier bei 120 in meinen Auspuff klettern will, dann möchte ich, dass derjenige eine Strafe bekommt, die ihn zum Umdenken animiert.

Verdammt was mache ich falsch?🙄

Wieso hängen mir allerhöchstens jene hinten drauf die vorhin nicht hinnemachten und dann plötzlich schneller wollen???

Aber niemals einen von den Schnellen???

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von servicetool

Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Du fährt und es nimmt Dir jemand die Vorfahrt.
Deine antrainierte Reaktion ist dann Vollgas und nicht Notbremsung.
Oder war das auf der Spielkonsole und Du bekommst Spiel und Realität nicht mehr sortiert?

Hätte ich nicht Gas gegeben wäre er mir links hinten ins Heck gedonnert.
Alles klar?

Aha....jetzt ist alles klar.

Ich vermute dieses unglaubliche Fahrmanöver hat sich bei Tempo 50 ereignet.

Reaktionszeit setze ich 1 Sekunde voraus, wobei für den gesamten Vorgang 2 Sekunden realistisch wären.

Folglich ist Dein Auto mind. 14 m lang, in einer Sekunde legst Du bei 50 km/h 13,89 Meter zurück.

Zitat:

Original geschrieben von servicetool

Zitat:

Hätte ich nicht Gas gegeben wäre er mir links hinten ins Heck gedonnert.
Alles klar?

Aha....jetzt ist alles klar.
Ich vermute dieses unglaubliche Fahrmanöver hat sich bei Tempo 50 ereignet.
Reaktionszeit setze ich 1 Sekunde voraus, wobei für den gesamten Vorgang 2 Sekunden realistisch wären.
Folglich ist Dein Auto mind. 14 m lang, in einer Sekunde legst Du bei 50 km/h 13,89 Meter zurück.

nein es waren nur 30 bis 40.

Dort gilt nämlich 30.

Ich bin für gerecht aufgestellte TL's!

Und nur dann auch für härtere Strafen!

Ein sinnloses 80er Schild auf schnurgerader AB und ein Blitzer 5m dahinter ist Wegelagerei!

Hat sich jemand die Verjährungsfristen einmal angesehen?

Jede Tat wird zwar einzeln abgebaut aber 2,5 und 5 Jahre sind schon eine verdammt lange Zeit!

Zitat:

Zitat:

Weil es halt Fakten sind.
Das war jetzt die Antwort? Weil es woanders schlimmer ist, brauch es bei uns nicht besser werden?

Was eine Logik.

Zum 100.000sten Mal: Andy ist ein Anhänger der verschärften Fahrweise und wird deshalb ein Leben lang Probleme mit langsamer tickenden und fahrenden VT haben.😁

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Zitat:

Das war jetzt die Antwort? Weil es woanders schlimmer ist, brauch es bei uns nicht besser werden?

Was eine Logik.

Zum 100.000sten Mal: Andy ist ein Anhänger der verschärften Fahrweise und wird deshalb ein Leben lang Probleme mit langsamer tickenden und fahrenden VT haben.😁

Freddie

Ganz so ist es nicht.

Ich will nur dass einigermassen nach den Regeln gefahren wird.

Nicht dass man kaum läuft man auf den Vordermann auf schon rauszieht egal ob da was kommt oder man kaum schneller als der Vordermann ist und das 20 sek zwischen den Lücken annähernd 20 sek sind.

Meist regen sich nämlich genau diese Typen über die Drängler auf.
Klar gibt es Ausnahmen.

Doch bei ca 90% aller Fälle sind die Vordermänner selbst mitschuld

Zitat:

Doch bei ca 90% aller Fälle sind die Vordermänner selbst mitschuld

Das wage ich zu bezweifeln... in den wenigen Fällen in denen ich bisher bedrängt wurde konnte ich gar nicht weg. Entweder einspurige Baustelle mit Limit 80 und ich hatte Tacho 90 oder ich überhole im 80iger Bereich mit Tacho knapp über 90 eine LKW-Kolonne mit einem Abstand zwischen den kaum ein Kleinwagen passt.

Man kann sich als Hintermann auch mal zurück nehmen und einfach kurz warten, mache ich auch wenn ich schnell unterwegs bin.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Wie sonst willst du z. B. die Handy-Telefonierer am Steuer "überzeugen"?

Da wäre es doch mal interessant unter dieser Spezie eine Umfrage zu machen: Ab welcher Strafzahlung würden sie das Handy, während dem fahren, nicht mehr in die Hand nehmen?😁

Das hat nicht wirklich viel mit der Bußgeldhöhe zu tun sondern mit dem Kontrolldruck. Es gibt genügend Studien die nachweisen, dass man sich vor einer Tat nicht Gedanken über den Strafhöhe macht sondern über die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Das hat nicht wirklich viel mit der Bußgeldhöhe zu tun sondern mit dem Kontrolldruck. Es gibt genügend Studien die nachweisen, dass man sich vor einer Tat nicht Gedanken über den Strafhöhe macht sondern über die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden.

Demnach ist die Erhöhung für die Katz wenn sie nicht im selben Zug die Kontrolldichte erhöhen.