ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Höhere Bußgelder ab 1. Mai 2014

Höhere Bußgelder ab 1. Mai 2014

Themenstarteram 8. September 2013 um 13:50
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von keyser-soeze

wen interessieren die bussgelder? eine erhoehung um 20,-€ duerfte wohl in keinem fall geeignet sein eine verhaltensaenderung zu bewirken.

Ja wie willst du denn z. B. die notorischen Handy-Telefonierer dazu bringen, die Finger vom Gerät zu lassen oder mal am Straßenrand anzuhalten:rolleyes: Wie sieht denn dein Vorschlag aus? Gutes Zureden, Wegnehmen des Handys, Entfernen der SIM-Karte, einmal ums Karree laufen lassen, zum Suchtberater schicken oder dürfen es ein paar gehörige Maulschellen sein - sag mir was die beste Wirkung hätte:D

328 weitere Antworten
Ähnliche Themen
328 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

 

Ich habe mehr als 75% meiner Volljährigkeit außerhalb von Deutschland verbracht....

Solange du nicht sagst wie alt du bist hat diese Aussage null Inhalt .

a) 37 und davon 16 Jahre in England, Spanien, Kolumbien, Portugal, Brasilien und China.

b) 18 und 5 Tage. Davon 4 Tage in Österreich. (doch wirklich, völlig andere Mentalität - man muß nur mal zum Thema Organspende schauen)

 

Und den Grünen Wählern kannst du es auch geben mit Vergleichen. ;) Wir haben hier im Forum ein Grünenthema.

Und jetzt holt Ihr erst mal alle gaaaanz tief Luft.

Dann lest Ihr nochmal den Sticky-Thread und wenn dies vollbracht ist, den Eingangsbeitrag.

 

Um zu verhindern, dass inzwischen Beiträge nicht zerpflückt und zerdiskutiert werden, während Ihr Eure geistige Mitte findet, werde ich eine gewerkschaftliche Pause verordnen.

 

 

vorübergehend geschlossen - twindance/MT-Moderation

 

 

Edit 15.30Uhr

Die Aufgaben sollten erfüllt und der Blutdruck auf Normniveau gesunken sein. Bitte haltet Euch jetzt an die üblichen Spielregeln.

 

Man sollte die Höhe von allen Buß- und Verwarngelder ans Einkommen koppeln, weil der Geringverdiener momentan erheblich höher bestraft wird als der Großverdiener (denen kommt man bisher nur mit Fahrverboten bei , über den Rest lächeln die).

Notorische Schleicher sollte man genauso wie unverbesserliche Raser bestrafen , weil die genauso gefährlich sind.

Wenn der Staat richtig Geld machen möchte sollte das nichtblinken 50 € kosten, damit verdient der sich eine goldene Nase.

am 22. September 2013 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Scirosto 8V

Man sollte die Höhe von allen Buß- und Verwarngelder ans Einkommen koppeln,... sollte das nichtblinken 50 € kosten, ...

Wie jetzt? Ans Einkommen koppeln oder doch nicht?

Die teuren Fahrzeuge einziehen - beschlagnahmen, Fahrer ins Gefängnis, oder?

Der Schaden für die Allgemeinheit wenn ein Gutverdiener paar Tage nicht arbeiten kann ist an den Steuereinnahmen messbar. Wenn der Blödmannsgehilfe vier Wochen ausfällt merkt das nur sein Chef, der Großverdiener.

Der Gutverdiener bekommt sein Gehalt nicht nach Lohngruppen zugeteilt, aber das führt ja hier zu weit, dies zu erklären.

OMG!!!!

am 22. September 2013 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Scirosto 8V

Man sollte die Höhe von allen Buß- und Verwarngelder ans Einkommen koppeln, weil der Geringverdiener momentan erheblich höher bestraft wird als der Großverdiener (denen kommt man bisher nur mit Fahrverboten bei , über den Rest lächeln die).

Notorische Schleicher sollte man genauso wie unverbesserliche Raser bestrafen , weil die genauso gefährlich sind.

Wenn der Staat richtig Geld machen möchte sollte das nichtblinken 50 € kosten, damit verdient der sich eine goldene Nase.

Das mit den einkommensabhängigen Bußgeldern wurde sowohl hier als auch im anderen Thread schon hinreichend diskutiert und wohl für jeden nachvollziehbar für nicht sinnvoll befunden.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle nur noch anmerken, dass der Sinn von Bußgeldern nicht darin besteht, dass sich der Staat "eine goldene Nase verdient". :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Scirosto 8V

Man sollte die Höhe von allen Buß- und Verwarngelder ans Einkommen koppeln, weil der Geringverdiener momentan erheblich höher bestraft wird als der Großverdiener ...

Nein 20 Euro sind 20 Euro, und das Stück Butter kostet für alle 99 Cent. Oder willst Du das in Zukunft für Besserverdiener auch auf 5 Euro anheben.

Was meinst Du wie/warum unsere Gesellschaftsordnung/ unsere Wirtschaft funktioniert ? Sie funktioniert, weil nicht alle gleich gemacht werden !

am 22. September 2013 um 19:53

Gerade heute muss man sich wohl keine Gedanken mehr um sozialistisches Gleichmachen machen. Zum Glück!

Tach!

Na, wart Ihr großen Manager und Gutverdiener auch alle brav bei der Wahl?

Wohl nicht, denn FDP und AfD sind nicht im Bundestag...

Oder seid Ihr am Ende doch nur Kleingeister, die Merkel wählen, weil so Euer mittelmässiges Gehalt in Euro bei 2,5% Inflation noch einigermassen stabil zu bleiben verspricht?

Doch keinen Mut zur Vweränderung gehabt, weil keine 6 Wochen Luft im System sind, die Finanzierungsraten für den A4 müssen ja bezahlt werden?

Mann, mann, Leute! Spart Euch diese schwachsinnigen Sprüche von wegen was für großartige Steuerzahler Ihr doch zu sein glaubt. Ich unterstelle, dass die Zahl derjenigen, die eine nennenswerte Summe Steuern abführen, hier im Forum ausgesprochen gering, ja gegen 0, ist.

M. D.

am 23. September 2013 um 7:21

Was ist eine nennenswerte Summe an Steuern? Warum sollte ein gut Verdiener die AfD gewählt haben? Nicht jeder ist dumm genug den Ast abzusägen auf dem er sitzt, wie die Grünen.

Der hohe Sieg für Merkel ist leider um wenige Sitze zu niedrig, aber das Beste was Deutschland bei dieser Wahl passieren konnte.

Ich wähle die Partei in der ich bin. Macht doch sonst kaum Sinn.

Und das ist die mit den meisten Schnittmengen.

Den Rest an Anliegen der übrig ist - da muß man eben sehen ob nicht noch was geht.

 

Mir wäre schwarz-grün sowas von recht. :D

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Der hohe Sieg für Merkel ist leider um wenige Sitze zu niedrig, aber das Beste was Deutschland bei dieser Wahl passieren konnte.

Das ist nun wirklich Quatsch mit Soße. Aber mal so richtig...

Merkel hat einen Pyrrhus-Sieg errungen. Sowohl Grüne als auch SPD werden ihr kräftige Zugeständnisse abringen, sollten sie sich überhaupt mit Merkels CDU einlassen. Empfehlen kann man es weder SPD noch den Grünen...

Die FDP hat sie selbst aus dem Bundestag gekickt. Denn die FDP war am Ende nicht mehr als Mehrheitsbeschaffer ohne jede Farbe. Die Leute haben sich gefragt: "Wozu FDP wählen? Die macht doch eh was Merkel will, da kann ich gleich Merkel wählen..." Wohl gemerkt! MERKEL wurde gewählt... nicht die CDU...

Die jetzige Situation ist so ziemlich die größte Katastrophe die Deutschland passieren konnte. Mit den beiden möglichen Koalitionspartnern bedeuten die nächsten 4 Jahre weitgehenden Stillstand. Zu groß sind die Differenzen zwischen SPD/Grünen und CDU/CSU...

Alleine kann sie nicht und der Buddy ist für 4 Jahre auf die Bank geschickt worden...

Schade, dass bei der SPD niemand die Eier in der Hose hat, es mit Rot-Rot-Grün zu versuchen. Das wäre jetzt die Gelegenheit. Schlimmer als ne GroKo kanns eh nicht mehr kommen...

Bei dem was und jetzt bevorsteht, wird sich selbst der linkste Linke in wenigen Monaten wünschen, Merkel hätte die absolute Mehrheit gekriegt oder es wäre ein 2km großer Meteroit mitten in der BRD eingeschlagen ;)

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

 

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

 

Schade, dass bei der SPD niemand die Eier in der Hose hat, es mit Rot-Rot-Grün zu versuchen. Das wäre jetzt die Gelegenheit. Schlimmer als ne GroKo kanns eh nicht mehr kommen...

Doch - ich schließe die lustige Schaubude hier. Wenn ich mich nicht sehr täusche, hatte ich eindringlich davor gewarnt, hier die Politikdiskussion loszutreten!

 

 

twindance/MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Höhere Bußgelder ab 1. Mai 2014