Höher statt Tiefer Tipps, Ratschläge etc, Federn Typ 89 Quattro
Hey leutz,
hab mir ma wieder nen Quattro für en Winter besorgt, da ich diverse Winterveranstaltungen mitfahren möchte, und es bei diesen auch stellenweise sehr viel über Stock, Stein und wiesen geht, möchte ich gerne wieder Bodenfreiheit. Mein Problem im mom ist er sehr tiefergelegt, und ich möchte auf jeden fall wieder mind. Originalhöhe oder mehr. Hat jemand schon ma nen 90er Quattro B3 mit 136PS höher statt tiefergelegt. Was für Federn würden denn alles passen, bei Ebay finde ich nichts gescheites. Und Geld wisst ihr ja, möcht ich net viel ausgeben für den Blödsinn🙂
Also meine Frage, wie bekomm ich aus den Schneepflug nen Monsterquattro, umso höher umso besser, passen evtl. Federn von anderen Audi modellen, wo evtl. der positive Effekt erziehlt werden könnte den Quattro ordenlich Bodenfreiheit zu geben.
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.
Gruß
Alex
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KKrHB
Der 20V hatte von Haus aus schon ein Sportfahrwerk, welches 20mm tiefer als die Serie war.Zitat:
Original geschrieben von AlexSX69
Wie sieht des mit den originalen 20V Federn aus?? oder welche vom Typ 85??? Passen die??
Das Fahrwerk habe ich bei meinem drin, will mir aber noch ein tieferes holen.
Mensch wenn ich keine Federn find, könnten wir doch tauschen??? hab aber leider kein Gutachten für die Federn, schätze aber das er so 60 mm tiefer ist, er ist mir echt zu tief, hätte nie gedacht das ich sowas ma sage, aber mann wird halt auch ma älter🙂
Also ich habe (noch) das Serienfahrwerk drin und war vorhin erstmal wieder bei meinen Eltern quer durch den Wald gejagt😁
Ich glaube aber mal nicht, daß jemand so Panne ist, und einen B3 quattro quer über den Acker jagt, da es von dem eh kaum noch welche gibt.
Von welchem Hersteller sind die Federn denn, die Du hast?
schau ma rein, bei uns gibts richtig schnee, ausserdem sind da waldwege dabei, wo mann mit serienfahrwerk schon aufstreift, da ich dieses Jahr ma wieder da mitfahren möchte, ist meiner definitiv zu tief. ähm gute Frage, was für federn?? ich bau sie sowieso nächste woche aus. Dann meld ich mich nochmal.
So leute, hat sich erledigt, hab etwas rumgetüfftelt, mit original Federn(hatten nen blauen Punkt vorne drauf) und hinten mit originalen und anderen Federtellern, ist tatsächlich etwas höher wie serie, aber nicht sehr viel optisch fällt es fast net auf. Jetzt brauch ich nur noch paar gasdruckstoßdämpfer vorne, und der liegt trotzdem wie ein Brett.