Höhenverstellung Fahrersitz geht nicht
Hallo zusammen,
aus dem nichts geht meine Höhenverstellung am Fahrersitz nicht mehr, was wegen dem Größenunterschied mit meiner Partnerin (-40cm) leider fatal ist :)
Beim Abschrauben kam mir zwar ein winziges abgebrochenes Plastikteil entgegen, aber das scheint nicht die Ursache zu sein. Es hakt weiterhin ein und macht was es soll, nur am Sitz tut sich nichts.
Hat jemand eine Idee? Ich kann zwar auf Verdacht für 15€ einen neuen Griff bestellen, bin mir aber ziemlich sicher, dass dieser nicht die Ursache ist.
3 Antworten
Das Foto sieht aber eher danach aus, als wenn das die Verstellung für die Neigung der Lehne ist❓
Die Höhenverstellung ist der Hebel an der Seite, etwas weiter nach vorne, jedenfalls beim Sitzpaket.
Das passt schon mit der Höhenverstellung.
Ich würde es mal mit einem Hebel oder Zange versuchen
das Metallgebilde zu drehen. Dann siehste ja ob der Plastehebel
durchgerutscht ist oder in der Mechanik was abgebrochen.
[quote][i]@Insasse [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72450269]schrieb am 25. Juli 2025 um 9:23[/url]:[/i] Das Foto sieht aber eher danach aus, als wenn das die Verstellung für die Neigung der Lehne ist❓ [/quote] wer kukkken kann, ist klar im Vorteil: Auf dem Foto ist die Lehnenverstellung sogar erkennbar!!!