Höhenverstellbarer Kofferraumboden beim T-Roc Sport
Hallo zusammen,
der höhenverstellbare Kofferraumboden ist beim T-Roc Serienausstattung.
Nun habe ich aber im Kleingedruckten bei der Sport Version gelesen, dass sich dieser nicht verstellen lässt.
Hat jemand Erfahrung? Auf welcher Position ist dieser?
Danke im Voraus 🙂😎
Beste Antwort im Thema
Wenn beats soundsystem und/oder Allrad verbaut ist, ist der kofferraumboden nicht verstellbar und in der obersten Position.
Grüße
64 Antworten
Hallo,
anbei Fotos von meinem 1,5 tsi Style Kofferraum.
-ohne 4Motion
-ohne Beats
-mit AHK
-mit Notrad
Gruß tsmj
Zitat:
@golfplus75 schrieb am 13. März 2018 um 15:17:52 Uhr:
Hallo Severin123, danke für den interessanten Hinweis! Weißt Du, ob das auch funktioniert, wenn Beats Audio verbaut ist? Oder wird es dann endgültig zu eng?
Ich weiß es nicht - aber bei mir kommt darunter 3cm nichts und dann direkt das Blech. Kein Platz also für den Subwoofer befürchte ich...
Danke Dir, dann muss ich mir den Kofferraum nochmal von der Größe her genau anschauen. Vielleicht lasse ich Beats Audio dann weg.
Ähnliche Themen
Zitat:
@severin123 schrieb am 13. März 2018 um 08:06:25 Uhr:
Zitat:
@richi75 schrieb am 11. März 2018 um 07:11:00 Uhr:
Bitte auch andere die einen 4 Motion haben: berichtet von eurem Kofferraum.Ich habe einen 4Motion und die Handhabung ist wirklich simpel: unterhalb des Vario-Ladebodens sind die einzelnen Teile wie Absschleppöse etc. in einem (reichlich überdimensionierten) dunkelgrauen Styropor-Block gepresst. Dieser ist nur geklemmt, man kann ihn also ohne Beschädigung herausziehen.
Die Einzelteile habe ich in einer Kofferraumtasche (Amazon Artikelnummer B01C0FZU3E) untergebracht, die über Klettband hinten und an den Seiten verfügt. In der Tasche ist noch genügend Platz für einen Liter Öl, eine Flasche Wasser und Säuberungsutensilien usw.
Dadurch kann ich das Volumen bestmöglich nutzen und die Kleinteile fliegen dennoch nicht im Kofferraum umher. Warnwesten passen übrigens noch unter den Ladeboden in der unteren Position.
Für Fotos derzeit leider keine Zeit, wird nachgeholt.
Viele Grüße!
Hallo Severin
Wäre nett wenn Du mir ein paar Bilder senden könntest. Denke werde mir den 190tsi holen. Kann ich die Abdeckung absenken wenn ich die Styroporbox ausbaue oder so nur den Stauraum nutzen?
Vielleicht haben andere, die auch 4 Motion T-Rocs haben, auch was dazu zu sagen.
LG
Wir haben den 2.0 TSI 4Motion. Klasse Auto, absolut Empfehlenswert.
Zum Kofferraum.
Der Ladeboden ist, auch ohne Ausbau der Styroporteile, verstellbar. Voraussetzung natürlich, du hast nicht das Soundsystem geordert. Dann sitzt in der Reserveradmulde der Subwoofer.
Zitat:
@Alpenfreund schrieb am 21. Mai 2018 um 19:32:16 Uhr:
@richi75Wir haben den 2.0 TSI 4Motion. Klasse Auto, absolut Empfehlenswert.
Zum Kofferraum.
Der Ladeboden ist, auch ohne Ausbau der Styroporteile, verstellbar. Voraussetzung natürlich, du hast nicht das Soundsystem geordert. Dann sitzt in der Reserveradmulde der Subwoofer.
.... den man für größere Transportaufgaben ja auch abstöpseln und ausbauen kann :-)
LG Castro
Zitat:
Zum Kofferraum.
Hallo Alpenfreund,
danke für den interessanten Hinweis! Lässt sich der Boden dann genauso tief verstellen wie beim Modell mit Frontantrieb, oder gibt es noch eine Zwischenstufe? Ich habe mal den Kofferraum mit Ladeboden in niedriger Stellung beim Fronttriebler gesehen, das wäre genial für die Urlaubsfahrt!
Zitat:
@golfplus75 schrieb am 21. Mai 2018 um 20:28:31 Uhr:
@richi75..... Lässt sich der Boden dann genauso tief verstellen wie beim Modell mit Frontantrieb, oder gibt es noch eine Zwischenstufe? Ich habe mal den Kofferraum mit Ladeboden in niedriger Stellung beim Fronttriebler gesehen, das wäre genial für die Urlaubsfahrt!
Das tut mir leid, inwieweit der Boden beim Frontantrieb verstellbar ist, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls reicht uns der Platz dicke aus. Wir sind schon zweimal verreist mit dem T-Roc.
Ich lasse den Boden in der obersten Stellung. Jetzt hat man drunter genug Platz, um Schuhe, und anderen Kleinkruscht dort zu verstauen. Oben hin kommen die Koffer, Taschen und fertig.
Klar, eine Familie mit zwei Kinder, da wird es eng. Da hilft dann auch das(eventuell) mehr an Platz, das der Frontantrieb (wie gesagt eventuell) mitbringt, nicht viel.
Aber für drei ist der Platz ausreichend. Ich würde sagen, liegt im Durchschnitt
Zitat:
Zum Kofferraum.
Super danke Dir!
Freut mich dass Du zufrieden mit dem Auto bist.
Funktioniert aber nur ohne Not bzw. Ersatz Rad, oder?
Weshalb denkst Du, dass der Severin das Styroporteil ausgebaut hat? Geht's dann vielleicht noch tiefer?
Wäre cool wenn ein paar Bilder posten könntest.
Schönen Abend
Mich würde interessieren, ob der Kofferraumboden auch beim Style mit Frontantrieb und eingebautem Notrad abgesenkt werden kann. Das Notrad ist ja doch ein ziemlich schmales Teil
Gruß
Willi
Ein Bekannter von mir hat jetzt einen 4 Motion mit Ersatzrad, da kann man nichts mehr absenken, scheinbar nur wenn man das Notfall Set hat.
Zitat:
@richi75 schrieb am 28. Mai 2018 um 16:35:02 Uhr:
Ein Bekannter von mir hat jetzt einen 4 Motion mit Ersatzrad, da kann man nichts mehr absenken, scheinbar nur wenn man das Notfall Set hat.
Interessant wär für mich, ob man den Kofferraumboden mit Notrad, aber ohne 4-Motion absenken könnte.
Zitat:
@ks61 schrieb am 9. Juni 2018 um 05:02:44 Uhr:
Kein Problem, läßt sich problemlos "tieferlegen".
Habe Notrad - kein Beats - kein Allrad
Super. Danke für die Info. Der Händler konnte es nicht herausfinden.