ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Höhenverstellbarer Kofferraumboden beim T-Roc Sport

Höhenverstellbarer Kofferraumboden beim T-Roc Sport

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 10:12

Hallo zusammen,

der höhenverstellbare Kofferraumboden ist beim T-Roc Serienausstattung.

Nun habe ich aber im Kleingedruckten bei der Sport Version gelesen, dass sich dieser nicht verstellen lässt.

Hat jemand Erfahrung? Auf welcher Position ist dieser?

Danke im Voraus :):cool:

Beste Antwort im Thema

Wenn beats soundsystem und/oder Allrad verbaut ist, ist der kofferraumboden nicht verstellbar und in der obersten Position.

Grüße

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Ja kleiner Kofferraum ist ok. Wenn ich verreise tu ich alles was ich brauche in eine Plastetüte. Nur die Frau braucht noch 2 Koffer für 1 Wochenende. Hehe

Ist es richtig das er in der oberen Stufe 392 Liter und in der unteren 445 Liter Kofferraumvolumen hat ?

Wenn das stimmt nehme ich das Wort kleiner Kofferraum zurück. Aber in der oberen Stufe kommt der Kofferraum ziemlich klein rüber. Mein Mazda 3 BM hat 364 Liter Volumen und kommt mir optisch fast größer vor. Aber das kann durch die Heckklappe auch nur täuschen.

Gruß Torsten

Habe den Kofferraumboden in meinem A3 immer in der oberen Lage, auch wenn er hier verstellbar ist. Mehr Platz brauche ich nicht. Außerdem ist das Einladen einfacher.

Ein Verkaufer hat mir in in einem 4 Motion Model gezeigt dass wenn es kein Beats audio gibt und kein Not Rad, kann man die ca 15 cm dicke Schaum Halter vom Kompressor, Notwerzeuge einfach wegnehmen und so lass sich das Kofferaumboden unten liegen, damit hat man die 395 Liter.

Ich wusste es geht nach ich diesem Video gesehen habe (@1.05 Min.):

https://www.youtube.com/watch?v=H7AkLsdjlfM

 

Hat das jemand versucht? Wo kann man dann am besten den Kompressor und das Werkzeug hin tun? In der normalen Stellung ist der 4 Motion Kofferraum mir zu klein.

Waere auch nett wenn jemand von Euch der einen 4 Motion hat Bilder bzw. Video des Kofferaums und des verstellbaren Kofferaumbodens posten kann

Zitat:

@cool66 schrieb am 4. Februar 2018 um 22:23:28 Uhr:

Ein Verkaufer hat mir in in einem 4 Motion Model gezeigt dass wenn es kein Beats audio gibt und kein Not Rad, kann man die ca 15 cm dicke Schaum Halter vom Kompressor, Notwerzeuge einfach wegnehmen und so lass sich das Kofferaumboden unten liegen, damit hat man die 395 Liter.

Ich wusste es geht nach ich diesem Video gesehen habe (@1.05 Min.):

https://www.youtube.com/watch?v=H7AkLsdjlfM

 

Sehe mir das Video jetzt schon öfter an, zeigt nur kurz den Kofferraum. Wäre nett wenn Du mir es nochmal erklären könntest.

Bitte auch andere die einen 4 Motion haben: berichtet von eurem Kofferraum.

Zitat:

@Dave5 schrieb am 28. Januar 2018 um 20:26:54 Uhr:

Ja kleiner Kofferraum ist ok. Wenn ich verreise tu ich alles was ich brauche in eine Plastetüte. Nur die Frau braucht noch 2 Koffer für 1 Wochenende. Hehe

So in etwa sieht es auch bei uns aus. Nur das ich meine Sachen auch in eine Reisetasche packe:)

Der Kofferraum reicht somit dicke.

Mich würde allerdings auch interessieren, wo, sollte man tatsächlich Werk, und Flickzeug entfernen, man diese Sachen dann hinpackt?

Der T-Roc ist eben kein Lademeister, wie es beispielsweise der Sportsvan oder Touran sind.

Was den Ladeboden angeht, so muss man eventuell Kompromisse eingehen.

Bei mir ist der Ladeboden variabel trotz beats soundsystem (ohne Ersatzrad und handschalter). Also genug platz für alles.

Im Kofferraum rechts und links, wo andere Fahrzeuge kleine Staumulden haben, ist beim T-Roc leider nur die Filzabdeckung drüber gezogen. Aber darunter sind Hohlräume.

Den Platz für Kleinkram könnte man sich in der Form holen, indem man Löscher in den Filz schneidet und eine geeignete schwarze Plastikdose mit Rand darin versenkt und an den Filz schraubt. Das muss aber gut durchgeplant und ausprobiert werden, bevor man die Löscher in den Filz schneidet, da man nur einen Versuch hat.

T-roc-kofferaum

Das würde bei mir definitiv daneben gehen, ich habe zwei linke Hände :-) Passt der Verbandskasten vielleicht in die Schublade unterm Beifahrersitz? Schon blöd, wenn man mit Gepäck unterwegs ist und muss ihn dann unter der Abdeckung hervorholen :-(

Verbandskästen gibt es ja in vielen verschiedenen Varianten. Koffer oder Kissen. Ein solches Verbandskissen dürfte gut unter den Sitz passen.

Das Warndreieck ist eh in der Heckklappe, also auch gut aufgeräumt.

Allerdings sehe ich die Unterbringung des Reifen Pannensets, im Kofferraum (rechts /links), wie auf dem Bild gezeigt, als problematisch an.

am 13. März 2018 um 7:06

Zitat:

@richi75 schrieb am 11. März 2018 um 07:11:00 Uhr:

Bitte auch andere die einen 4 Motion haben: berichtet von eurem Kofferraum.

Ich habe einen 4Motion und die Handhabung ist wirklich simpel: unterhalb des Vario-Ladebodens sind die einzelnen Teile wie Absschleppöse etc. in einem (reichlich überdimensionierten) dunkelgrauen Styropor-Block gepresst. Dieser ist nur geklemmt, man kann ihn also ohne Beschädigung herausziehen.

Die Einzelteile habe ich in einer Kofferraumtasche (Amazon Artikelnummer B01C0FZU3E) untergebracht, die über Klettband hinten und an den Seiten verfügt. In der Tasche ist noch genügend Platz für einen Liter Öl, eine Flasche Wasser und Säuberungsutensilien usw.

Dadurch kann ich das Volumen bestmöglich nutzen und die Kleinteile fliegen dennoch nicht im Kofferraum umher. Warnwesten passen übrigens noch unter den Ladeboden in der unteren Position.

Für Fotos derzeit leider keine Zeit, wird nachgeholt.

Viele Grüße!

Hallo Severin123, danke für den interessanten Hinweis! Weißt Du, ob das auch funktioniert, wenn Beats Audio verbaut ist? Oder wird es dann endgültig zu eng?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Höhenverstellbarer Kofferraumboden beim T-Roc Sport