Höchststrafe! Welches Moped würdet ihr nie fahren wollen?

Als ich vor 3 1/2 Jahren auf der Suche nach einem neuen fahrbaren 2-rädrigen Untersatz war bin ich zunächst nach dem Ausschlußverfahren vorgegangen.
Ganz oben auf der Liste - nur wenn ich allein dran denke machen meine Magenschleimhäute schon LaOla - stand ein Modell,das trotz diverser Mutationen,ääh sorry,Modifikationen,eigentlich immer unattraktiver wurde.

Es nennt sich,beim Teutates,steh' mir bei(daß uns ja nicht der Himmel auf den Kopf falle?!),

HONDA Deauville

Die Liebhaber dieses Modells mögen mir verzeihen,jaja,ich weiß,is' halt alles Geschmackssache...aber wenn ich damit übern Asphalt fräsen müßte würd' ich's Moppedfahrn eher aufgeben.

Mich würde daher mal interessieren was für Euch die "Höchststrafe" wär???Bitte detailierte Begründung beifügen.

Wenn die "MT01" dabei wäre,kein Problem,gleiches Recht für alle...ham' ja schließlich(noch) Demokratie!

So,dann traut Euch!!!

Greetz

Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von frankygps

Wollte jetzt nicht über Harley-Fahrer lästern denn es gibt auch echt coole Jungs dabei die echt fahren können und jede Schraube an ihrem Moped kennen. Mir geht es nur um das wie.

Fakt ist: Bis auf wenige Ausnahmen sind Harleys weder zum Schnellfahren noch zum Kurvenkratzen gemacht (Kurvenkratzen kann glaube ich keine Harley so wirklich). Das ist nun mal so, das weiß man aber auch, und dann ist ja auch gut. Übrigens: Mit Hard-Enduros kann man auch nicht gut schnell fahren. Und mit Vorkriegs-Oldtimern auch nicht. Und was das Lästern über Harley-Fahrer angeht, klar, das kann man machen. Neulich sah ich so einen Gesellen, von Kopf bis Fuß in einem Tarnanzug á la Special Forces, auf dem Kopf einen Pilotenhelm, natürlich auch in Tarnfarbe, auf der Nase eine Pilotenbrille. Der Typ sah so stahlhart aus, der gurgelt bestimmt morgens mit Rasierklingen. Und dann hockte er auf einer Electra Glide in (wirklich!) lilametallic 😰 Und trug das Ding um jede Ecke. Oder die knallharten Jungs auf ihren Super-Lowrider-Harleys mit Apehanger-Lenker. Motto: Nie mehr Achselschweiß!

Ja, das ist peinlich, fürwahr.

Andererseits: Ist nicht irgendein Milchgesicht, das sich seine Yamaha R6 unbedingt im Valentino-Rossi-Design holen muss, natürlich inklusive Replica-Kombi und Replica-Helm, genau so peinlich? Vor allem, wenn es in der ersten ernsthaften Kurvenkombination von einem 50-Jährigen in Goretex-Kombi auf seiner GS versägt wird?

Viele Leute fahren Motorrad, um Spaß zu haben. Für manche bedeutet der Spaß auch: Eine Show abziehen, jemand darstellen, der man vielleicht gern wäre. Okay, jedem Tierchen sein Pläsierchen - aber was kann das Mopped dafür?

Sampleman

130 weitere Antworten
130 Antworten

Wollte erst Harley schreiben, jede Harley wäre für mich die Höchststrafe, aber das wäre zu kurz gegriffen, weil da die Goldwing oder auch die BMW Pendants nicht eingeschlossen wären. 🙂

Insofern muss ich es vielleicht so versuchen: Harley und sonst alles was über 250 kg wiegt und kaum um die Kurve kommt. 🙂

B King weil sie einfach Königlich hässlich ist

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

B King weil sie einfach Königlich hässlich ist
http://www.motorrad-news.com/.../suzuki-bking-girl.jpg

so schlimm is es doch gar nicht 😉

Ich war heute vormittag nach dem Wählen kurz auf dem Kaiserberg, und da hab ich hinten rechts in der Ecke gesehen was ich nie würde fahren wollen....

...nämlich so einen richtig in die Hose gegangenen Streetfighterumbau - bäh pfui sag ich zu manchen Umbauten, sieht eher topsche*sse und auch nicht fahrbar aus. Die Fahrer auch eher passend dazu.😁

Als Original Mopped würde ich die Suzuki M1800R hassen wollen, nochmal ein pfui. Dagegen ist ja die Hexe von der Elli......quatsch.....die Elli von der Hexe eine wahre Schönheit.😁

Ähnliche Themen

Ich hab gerade mal in die Statistik geguckt. Im Januar-März 2009 sind 200 Deauville zugelassen worden, was Platz 38 der Statistik ausmacht. MT-01 tauchen mangels Zulassungen in der Statistik gar nicht auf.

Aber so schlecht gemachte Streetfighter liegen nur ganz knapp über Ratbikes. 😉

Zitat:

Original geschrieben von MT01-Tom

Mich würde daher mal interessieren was für Euch die "Höchststrafe" wär???

Alles was mehr Zylinder als Räder hat. 😉

Bevor Rückfragen kommen:
Für mich zählen beim Auto natürlich Reserverad und Lenkrad auch zu den Rädern 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Ich hab gerade mal in die Statistik geguckt. Im Januar-März 2009 sind 200 Deauville zugelassen worden, was Platz 38 der Statistik ausmacht. MT-01 tauchen mangels Zulassungen in der Statistik gar nicht auf.

Aber so schlecht gemachte Streetfighter liegen nur ganz knapp über Ratbikes. 😉

Die 200 Stück wurden dann aber sicherlich mit M+S-Reifen und Schneeketten ausgeliefert oder kommt Deine Statistik von der Baja California?😁

Nö, war die ganz normale Quartalsstatistik für das 1. Quartal 2009. Platz 1 BMW 1200GS, Platz 2 erstaunlicher Weise die 1000er Fireblade.

Zum Selbernnachlesen

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Nö, war die ganz normale Quartalsstatistik für das 1. Quartal 2009.

...aus'm Handelsblatt?

Kann mich noch ziemlich gut daran erinnern,daß wir einen ausgeprägt heftigen u.langen Winter hatten,Schnee und Eis bis Mitte März...😎

Außerdem ist auf meinem Kalender bereits fast das 3.Quartal vorüber,da sind die Zahlen vom 1. eh Schnee von gestern!😉

Nebenbei bemerkt...Zulassungsstatistiken,von wem auch immer erstellt,sollten eigentlich nicht das Thema sein,sondern eher die subjektiv empfundene Kotzgrenze ausgelotet werden.

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

...... und sonst alles was über 250 kg wiegt und kaum um die Kurve kommt. 🙂

Würde Dich gerne mal sehen, wenn Du nen Kradfahrer der Rennleitung mit ner RT oder GT hinter Dir hast. 😁

Ich spendier Dir ne Windel. 😉

Ich persönlich fahre alles gerne. Jedes Möpi hat seine Vor- und Nachteile,
auch je nach Streckenführung, Tourendauer, Wetter und Untergrund (ne V-max im Gelände macht nicht gerade Spaß). 😛
Was für mich absolut nicht geht, diese BMW C1 mit Dach, Scheibenwischer und Sicherheitsgurten. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Brummer Willi

Wetter und Untergrund (ne V-max im Gelände macht nicht gerade Spaß). 😛

Hömma, wie kommst du denn auf ne Max im Gelände?? - haste den 3.Daumen immer noch nicht verdaut oder hat dich der Twindance darauf gebracht??😛

Gehört ja auch nicht zu den Mopeds. Ist doch eh ein Zwidder.

Zitat:

Original geschrieben von titus95

haste den 3.Daumen immer noch nicht verdaut .......

Das wär auch verdammt übel. 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Brummer Willi

Zitat:

Original geschrieben von titus95

haste den 3.Daumen immer noch nicht verdaut .......
Das wär auch verdammt übel. 😁😁😁

Wir vergessen den jetzt für immer, es sei denn du hälst den nochmal hoch..😛😁

Hi Leute,
da ich weder aus der Dachrinne trinken kann, noch Schuhgröße "Kindersärge" habe (Tom war nicht böse gemeint😁 ) fahre ich gern ein Moppi, welches zu mir passt und mir so langsam aber sicher so richtig liebevoll "am Hintern festwächst", also meine BMW F650GS. Und nein - ich benötige keine 240 PS, weil ich mit 71 PS auch sehr viel Spaß haben kann und dabei nicht unverantwortlich sein "muß". Es gibt also BMW's, die wendig und agil sind und keine 250 kg wiegen. 😛
Niemals wieder fahren möchte ich das Fahrschulmöpp (Honda CBF600), weil mir da beim "auf dem Motorrad liegen" nach 30 Minuten die Arme taub werden. Hab aber trotzdem die Prüfung gepackt. 😎 Und nein, auch niemals fahren möchte ich die "Schoppermöppis", die man um die Kurve schieben muß und weil man auf den Teilen sitzend an der Fußgängerampel dem Dackel von der Oma nebenan in die Augen schauen kann.

Liebe Grüße
kleinerhase65  

Deine Antwort