Höchststrafe! Welches Moped würdet ihr nie fahren wollen?
Als ich vor 3 1/2 Jahren auf der Suche nach einem neuen fahrbaren 2-rädrigen Untersatz war bin ich zunächst nach dem Ausschlußverfahren vorgegangen.
Ganz oben auf der Liste - nur wenn ich allein dran denke machen meine Magenschleimhäute schon LaOla - stand ein Modell,das trotz diverser Mutationen,ääh sorry,Modifikationen,eigentlich immer unattraktiver wurde.
Es nennt sich,beim Teutates,steh' mir bei(daß uns ja nicht der Himmel auf den Kopf falle?!),
HONDA Deauville
Die Liebhaber dieses Modells mögen mir verzeihen,jaja,ich weiß,is' halt alles Geschmackssache...aber wenn ich damit übern Asphalt fräsen müßte würd' ich's Moppedfahrn eher aufgeben.
Mich würde daher mal interessieren was für Euch die "Höchststrafe" wär???Bitte detailierte Begründung beifügen.
Wenn die "MT01" dabei wäre,kein Problem,gleiches Recht für alle...ham' ja schließlich(noch) Demokratie!
So,dann traut Euch!!!
Greetz
Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von frankygps
Wollte jetzt nicht über Harley-Fahrer lästern denn es gibt auch echt coole Jungs dabei die echt fahren können und jede Schraube an ihrem Moped kennen. Mir geht es nur um das wie.
Fakt ist: Bis auf wenige Ausnahmen sind Harleys weder zum Schnellfahren noch zum Kurvenkratzen gemacht (Kurvenkratzen kann glaube ich keine Harley so wirklich). Das ist nun mal so, das weiß man aber auch, und dann ist ja auch gut. Übrigens: Mit Hard-Enduros kann man auch nicht gut schnell fahren. Und mit Vorkriegs-Oldtimern auch nicht. Und was das Lästern über Harley-Fahrer angeht, klar, das kann man machen. Neulich sah ich so einen Gesellen, von Kopf bis Fuß in einem Tarnanzug á la Special Forces, auf dem Kopf einen Pilotenhelm, natürlich auch in Tarnfarbe, auf der Nase eine Pilotenbrille. Der Typ sah so stahlhart aus, der gurgelt bestimmt morgens mit Rasierklingen. Und dann hockte er auf einer Electra Glide in (wirklich!) lilametallic 😰 Und trug das Ding um jede Ecke. Oder die knallharten Jungs auf ihren Super-Lowrider-Harleys mit Apehanger-Lenker. Motto: Nie mehr Achselschweiß!
Ja, das ist peinlich, fürwahr.
Andererseits: Ist nicht irgendein Milchgesicht, das sich seine Yamaha R6 unbedingt im Valentino-Rossi-Design holen muss, natürlich inklusive Replica-Kombi und Replica-Helm, genau so peinlich? Vor allem, wenn es in der ersten ernsthaften Kurvenkombination von einem 50-Jährigen in Goretex-Kombi auf seiner GS versägt wird?
Viele Leute fahren Motorrad, um Spaß zu haben. Für manche bedeutet der Spaß auch: Eine Show abziehen, jemand darstellen, der man vielleicht gern wäre. Okay, jedem Tierchen sein Pläsierchen - aber was kann das Mopped dafür?
Sampleman
130 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von titus95
Wir vergessen den jetzt für immer, es sei denn du hälst den nochmal hoch..😛😁
Werds mir verkneifen 🙄
........ zumindest hier. 😁😁😁
Streetfighter
warum sollte man sich auf umgebauten Schrott setzen.
Sonst bin ich schmerzbefreit und würde so ziemlich alles fahren.
Ob ich alles kaufen würde ist was ganz anderes.
ich muss richtig brechen,wenn ich schöne gixxen oder andere renner zu häßlichsten fightern mit hochgezogenem arsch umgebaut sehe http://www.mgm-bikes.de/MGM-Umbauten/GSX-R-2.jpg
chopper (alle,auch harleys) finde ich ultrakacke... laut,häßlich,langsam,...
für mich sind die einzigen interessanten moped-arten supersportler/superbikes und supermotos.
selber fahren würd ich nur Suzuki GSX-R
Zitat:
Original geschrieben von Strom-Peter
Streetfighterwarum sollte man sich auf umgebauten Schrott setzen.
Sonst bin ich schmerzbefreit und würde so ziemlich alles fahren.
Ob ich alles kaufen würde ist was ganz anderes.
Also Schrott is das sicher nicht alles was da so verbaut wird. Da werden schon edle/teure Teile verbaut, aber halt auch net immer 😉
Ähnliche Themen
Also wenn ich so nachdenke dann könnte ich niemals ne Harly oder allgemein Chopper fahren! Auserdem baut meiner Meinung nach BMW die hässlichsten Motorräder überhaupt (ausgenommen die neue S1000RR). Damit würde ich nie fahren wollen *würg*
Also ich will hier niemandem auf dem Schlips treten 😁 , aber das für mich (und die folgende Bezeichnung tut mir wirklich leid) absolut arschigste Mopped is und bleibt die 535er Virago von Yamaha... Das is kein Motorrad, das is ne Krankheit auf zwei Rädern, sieht aus wie von nem bekifften Designer und man sitzt drauf wie n Affe aufm Schleifstein... 🙁
Ich musste auf dem Ding Fahrschule machen, obwohl ne ER-5 Twister daneben stand, der Cheffe aber meinte, wir nehmen die Yama, die is "besser"... 😰
Ich kanns mir einfach net erklären, warum der Bock so beliebt wurde... 😕
Ansonsten bin ich moppedtechnisch recht offen und würd so ziemlich alles "mal fahren", wenns sein muss... Aber bevor ich noch einmal auf ne 535er steig, lauf ich lieber...
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
... seit wann kommt die aus Bayern?Zitat:
Original geschrieben von NUR_ICH
Alles was aus Bayern kommt. Muss man(n) noch eingrenzen BMW.
Ich wusste es 😁
Du wirst fragen.
Frank 😛
Zitat:
Original geschrieben von gummikuh2005
Ich wusste es 😁Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
... seit wann kommt die aus Bayern?
Du wirst fragen.
Frank 😛
Finds lustig, wo kommen die anderen Marken her. 😕 😉
Zitat:
Original geschrieben von Börnybärchen81
Ich kanns mir einfach net erklären, warum der Bock so beliebt wurde... 😕
Tja... Ich kenne einen nicht mehr ganz so jungen 535er-
Virago- Fahrer. Der hat die gewählt, weil
- ausreichend motorisiert
- günstig im Unterhalt
- sehr zuverlässig und wartungsarm (Kardan!)
- relativ klein, leicht und handlich
- sehr relaxte Sitzposition
- auch für seine Frau, ebenfalls keine 20 mehr, optimal zum Mitfahren
Zum eigentlichen Thema: Mir fallen im Moment nicht so wahnsinnig viele Motorräder ein, die ich absolut verabscheue. Würde ich eine persönliche "Rangliste" aufmachen, wären Eintöpfe ziemlich weit unten zu finden, irgendwo zusammen mit Choppern und Cruisern. Wobei ich z.B. die HD Night Rod Special schon wieder sehr lecker finde!
Die Frage ist ja, "...nie fahren wollen?"
Und da fällt mir eigentlich, bis auf diverse Ratbikes keins ein. Man kann gar nicht genug fahren. Leben ist kurz genug. 😉
"...nie kaufen wollen?" wäre eine ganz andere Geschichte.
Schliesse mich k2 an - im Zweifel ist alles besser als laufen.
@ Kiminator
Hmm.. Ducs findest Du scheisse, obwohl Du noch nie eine gefahren bist. Jetzt findest Du auch BMW scheisse, obwohl ebenfalls noch nie gefahren. Was kommt als nächstes? Alles Mist ausser Suzuki? 😉
Gruß
Frank
alles was aus KOREA kommt bzw. aus dem nicht-japanischen asien.......für sone scheisse ist das leben einfach zu kurz!
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
alles was aus KOREA kommt bzw. aus dem nicht-japanischen asien.......für sone scheisse ist das leben einfach zu kurz!
Die Frage ist, woher beziehen die anderen ihre Teile 😕
Meine, egal was man heute kauft, man weiß nie woher das Innenleben stammt. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Brummer Willi
Die Frage ist, woher beziehen die anderen ihre Teile 😕Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
Meine, egal was man heute kauft, man weiß nie woher das Innenleben stammt. 🙁
naja....ein herzerwärmendes möp ist mehr als die summe seiner teile.....wenn nun irgendein bauteil aus korea kommt...was solls? trotzdem kannste deswegen ja nicht ne z.B. Kawa oder Guzzi mit ner Hyosung vergleichen...
@ Nurfluegler
Ich wäre da etwas vorsichtiger. So schlecht sind die GT650 auch wieder nicht...speziell wenn man berücksichtigt, dass die erst seit ein paar Jahren große Moppeds bauen! Gib denen noch 5 Jahren und sie sind qualitativ mit der Konkurrenz auf einem Niveau.
Gruß
Frank