ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Höchststrafe! Welches Moped würdet ihr nie fahren wollen?

Höchststrafe! Welches Moped würdet ihr nie fahren wollen?

Themenstarteram 26. September 2009 um 21:30

Als ich vor 3 1/2 Jahren auf der Suche nach einem neuen fahrbaren 2-rädrigen Untersatz war bin ich zunächst nach dem Ausschlußverfahren vorgegangen.

Ganz oben auf der Liste - nur wenn ich allein dran denke machen meine Magenschleimhäute schon LaOla - stand ein Modell,das trotz diverser Mutationen,ääh sorry,Modifikationen,eigentlich immer unattraktiver wurde.

Es nennt sich,beim Teutates,steh' mir bei(daß uns ja nicht der Himmel auf den Kopf falle?!),

 

HONDA Deauville

 

Die Liebhaber dieses Modells mögen mir verzeihen,jaja,ich weiß,is' halt alles Geschmackssache...aber wenn ich damit übern Asphalt fräsen müßte würd' ich's Moppedfahrn eher aufgeben.

Mich würde daher mal interessieren was für Euch die "Höchststrafe" wär???Bitte detailierte Begründung beifügen.

Wenn die "MT01" dabei wäre,kein Problem,gleiches Recht für alle...ham' ja schließlich(noch) Demokratie!

So,dann traut Euch!!!

 

Greetz

Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von frankygps

Wollte jetzt nicht über Harley-Fahrer lästern denn es gibt auch echt coole Jungs dabei die echt fahren können und jede Schraube an ihrem Moped kennen. Mir geht es nur um das wie.

Fakt ist: Bis auf wenige Ausnahmen sind Harleys weder zum Schnellfahren noch zum Kurvenkratzen gemacht (Kurvenkratzen kann glaube ich keine Harley so wirklich). Das ist nun mal so, das weiß man aber auch, und dann ist ja auch gut. Übrigens: Mit Hard-Enduros kann man auch nicht gut schnell fahren. Und mit Vorkriegs-Oldtimern auch nicht. Und was das Lästern über Harley-Fahrer angeht, klar, das kann man machen. Neulich sah ich so einen Gesellen, von Kopf bis Fuß in einem Tarnanzug á la Special Forces, auf dem Kopf einen Pilotenhelm, natürlich auch in Tarnfarbe, auf der Nase eine Pilotenbrille. Der Typ sah so stahlhart aus, der gurgelt bestimmt morgens mit Rasierklingen. Und dann hockte er auf einer Electra Glide in (wirklich!) lilametallic :eek: Und trug das Ding um jede Ecke. Oder die knallharten Jungs auf ihren Super-Lowrider-Harleys mit Apehanger-Lenker. Motto: Nie mehr Achselschweiß!

Ja, das ist peinlich, fürwahr.

Andererseits: Ist nicht irgendein Milchgesicht, das sich seine Yamaha R6 unbedingt im Valentino-Rossi-Design holen muss, natürlich inklusive Replica-Kombi und Replica-Helm, genau so peinlich? Vor allem, wenn es in der ersten ernsthaften Kurvenkombination von einem 50-Jährigen in Goretex-Kombi auf seiner GS versägt wird?

Viele Leute fahren Motorrad, um Spaß zu haben. Für manche bedeutet der Spaß auch: Eine Show abziehen, jemand darstellen, der man vielleicht gern wäre. Okay, jedem Tierchen sein Pläsierchen - aber was kann das Mopped dafür?

Sampleman

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

harleyfahren ausserhalb von amerika.

sieht irgendwie immer komisch aus, hat einen sehr eigenen sound den ich nicht leiden kann, aber ich kann verstehen wenn man ihn liebt.

die bikes sind komisch gebaut, haben oft sehr breite hinterräder, sind nicht so sehr kurvenfähig wie ein reines tourenbike oder ein naked.

also irgendwie ist ne harley nur lebensgefühl und laaaaaaange amistraßen langcruisen mit den erlaubten 96 km/h, die es dort gibt.

Was ich nicht fahren will? Alles mit Automatik, Harley und Einbauküchen wie die Gold Wing!

Alles was aus Bayern kommt. Muss man(n) noch eingrenzen BMW.

Themenstarteram 26. September 2009 um 23:36

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

Alles was aus Bayern kommt. Muss man(n) noch eingrenzen BMW.

Und warum nicht? Habe selber 5 Jahre 'ne 1150 GS gehabt,äußerst fahraktiv,nur die vielgepriesene DEUTSCHE WERTARBEIT

ließ doch sehr zu wünschen übrig!

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

Alles was aus Bayern kommt. Muss man(n) noch eingrenzen BMW.

... seit wann kommt die aus Bayern?

Genau, DEUTSCHE Wertarbeit fehlt. Ebenso das Preis-Leistungsverhältnis.

Hatte mal durch einen blöden Zufall eine K100 günstig bekommen (Typ brauchte Geld ). Das war der Horror. War jedesmal froh wenn ich auf meine damalige CBR1000 steigen durfte.

Es gibt BMW, Harley und Motorräder.

Derzeit fahre ich ne neue V-Max und meine Frau die ALTE. Das sind Mopeds. Top Verarbeitung die V-Max 2000 ist wie neu und hatte noch keinerlei Probleme. Die neue ist das Geilste überhaupt. Bin gespannt wann es die Möglichkeit gibt das Ding ganz zu öffnen. Hat dann ca. 240 PS. Der Motor ist der Hammer überhaupt. Bin schon auf der Hoss-Boss gefahren aber das ist wie ein Bus und eine Schinderei.

Noch was für das Wochenende.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

Alles was aus Bayern kommt. Muss man(n) noch eingrenzen BMW.

... seit wann kommt die aus Bayern?

Wo ist der Firmensitz von BMW??

Themenstarteram 27. September 2009 um 0:14

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

 

... seit wann kommt die aus Bayern?

Wo ist der Firmensitz von BMW??

Dahoam ist sie in München.

Jebaut wird 'se in Bahlihn,wehste...aber dat is' ja dit Problem!?

Okay,

nie fahren wollen: Hm, mein erstes Fahrschulmopped zum Beispiel, auf dem ich den Schein dann auch nicht geschafft habe: Honda CB185 Twin (was für eine Scheißmöhre). Worauf ich auch nie lebend gesehen werden möchte, das ist so ein voll fett krass konkreter Streetfighter-Umbau, also diese Dinger, die immer aussehen wie nach einem Auffahrunfall. Wirklich auch nicht drum reißen würde ich mich um eine Fahrt mit einem Gespann (naja, am ehesten noch so eine alte Dnjepr in einem Land, wo mich keiner kennt). Und was natürlich überhaupt nicht geht, das ist so ein halbschwules Boom-Trike mit Käfermotor im Heck, blärch!

BMWs? Immer gerne. Ich besitze zwar keine, fahre aber immer gern drauf, wenn ich die Gelegenheit dazu habe. Wobei glücklicherweise die Gelegenheiten, eine R1200C Montauk zu fahren, sehr rar sind, und um einen Ritt im Dixiklo C1 würde ich mich jetzt auch nicht gerade schlagen.

Sampleman

Themenstarteram 27. September 2009 um 0:34

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Okay,

nie fahren wollen: Hm, mein erstes Fahrschulmopped zum Beispiel, auf dem ich den Schein dann auch nicht geschafft habe: Honda CB185 Twin (was für eine Scheißmöhre).

Sampleman

Na das is' ja witzig,auf dem Geraffel mußte ich mich auch verbiegen (0.00193km Körpergröße),war trotzdem schon'n Quantensprung - auch schon allein wegen meiner Schuhgröße - im direkten Vergleich zu meiner HERKULES PRIMA 4S!!!

In der nächsten Fahrstunde durfte ich dann allerdings schon eine nagelneue CX500 C beim Wenden ablegen,Fahrlehrer

knallte mit einer CBX vorraus...

Themenstarteram 27. September 2009 um 1:02

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

Bin schon auf der Hoss-Boss gefahren aber das ist wie ein Bus und eine Schinderei.

Das würd' mich mich jetzt schon noch näher interessieren.Ritt auf der Kanonenkugel oder mehr so Bullriding?

Darfst Dich ruhig etwas länger auslassen! BigBlock oder SmallBlock?

Wo kann man die probefahren?

Ich bin solidarisch zum TE und sage auch Honda Deauville...

 

Einer meiner besten Freunde hat so ein Teil und es ist einfach nur Grottig!!!

Ich habe mal für eine Probefahrt (er wollte wissen wie sich 150 Pferde anfühlen) da Mopped mit ihm getauscht *Schauder*, aber nach einer kurzen Fahrt auf der Deauville wusste ich sofort wieder, was ich an meinem Baby habe :-)

 

So, ich geh jetzt erst mal in die Garage und sage meinem Bike, wie lieb ich es hab :-)

Das wird ja wieder eine tolle Diskussion über objektive Werte.

Mit Sicherheit betrachtet die Mehrheit der Deauvillefahrer eine MT-01 als einen zerklüfteten und komfortlosen Eisenhaufen, mit dem sie bestenfalls bis zur nächsten Eisdiele fahren würden.

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

Jebaut wird 'se in Bahlihn,wehste...aber dat is' ja dit Problem!?

 

 

... es heißt "det" und nicht dat oder dit ...

 

Wenn es die einzige Möglichkeit ist, Zweirad zu fahren, würde ich gar kein Motorrad ablehnen.

Gruß k2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Höchststrafe! Welches Moped würdet ihr nie fahren wollen?