Höchstgeschwindigkeiten an eurem Golf III laut GPS

VW Vento 1H

Hallo!

Habe ich gerade im Golf V Forum gelesen.Fand ich eigentlich sehr interessant und dachte mir ich frag hier mal im Golf III Forum.
Was sind eure angezeigten Höchstgeschwindigkeiten laut GPS.

Also hatte gestern das Vergnügen meinen VR6 (Automatik) ein wenig zu scheuchen.Dabei kam raus ich hatte mit dem Navi MyGuide eine Geschwindigkeit von 230km/h ermittelt.Tacho stand ganz knapp vor 240km/h.Meine Bereifung sind 195ér Sommerreifen.

War angenehm überrascht üder den Wert, da er mit (nur) 220km/h eingetragen ist und dazu noch Automatik hat.

Freu mich auf eure Antworten.

Lg
Kai

86 Antworten

also leute werte im freien Fall, mit Rückenwind, im Windschatten interessieren doch keinen.

Zitat:

Original geschrieben von Unforgiven_II

Also wird was ohne Bewegung ungenau ist in Bewegung genauer? 😉
Nun gut, dann fahren die 90PS-Golf wohl doch echte 200. Erzählt das aber keinem Physiker, der springt aus dem Fenster. Denn alles was er gelernt hat ist ja dann null und nichtig 😁

WER MAG DENN SCHON PHYSIKER???

ich 😁

Genau 199 im Drehzahlbegrenzer...

Gemessen mit meinem Travelpilot, d.h. durch GPS und MAP-Matching korrigiertes Tachosignal.

Und das sind nicht nach Lust und Laune verschiedene Werte. Die 199 liegen im Drehzahlbegrenzer an und zwar immer...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

also leute werte im freien Fall, mit Rückenwind, im Windschatten interessieren doch keinen.

(mein Wert ist zumindest auf einer AB ohne Steigung und Gefälle gemessen. Bin nämlich in beide Richtungen gefahren --nein nicht auf der selben Fahrbahnseite-- und die Werte waren in etwa die gleichen)

AAM Automatik laut Tacho 185, GPS 173 .. also 9 km/h über dem eingetragenen Wert 😉 (auf gerader Strecke natürlich)

Zitat:

Original geschrieben von knut1981

WER MAG DENN SCHON PHYSIKER???

Ich vermute, all die, die sich mit der Realitaet abfinden koennen und sich nichts in die Tasche luegen muessen.

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

(mein Wert ist zumindest auf einer AB ohne Steigung und Gefälle gemessen. Bin nämlich in beide Richtungen gefahren --nein nicht auf der selben Fahrbahnseite-- und die Werte waren in etwa die gleichen)

Das kann ich bestätigen. Die 1.4er gehen relativ gut. Meiner ist mit 155km/h eingetragen schafft aber auf der Geraden um einiges mehr. (wenn man etwas Geduld hat 😁)

Zitat:

Original geschrieben von Unforgiven_II

Übrigens ist auch GPS nicht genau. Denn das Signal für die Öffentlichkeit (ja, da gibt es verschiedene!) ist zu ungenau um wirklich genaue Geschwindigkeiten zu ermitteln. Denn 2 Meter weiter vorne oder hinten ergeben 4 Meter Ungenauigkeit. Und 4 Meter sind Welten wenn man die Geschwindigkeit ermitteln möchte.

Gruß

Ja, die Ungenauigkeit die das amerikanische Militär uns Zivilisten zugesteht, aber per Triangulation ist die so gut wie weg, jedenfalls genauer als ein G2 oder G3 Tacho, aber bald kommt ja unser eigenes europäisches SatNaviSystem.

Edit: Achso Triangulation, siehe Wiki, und du brauchst mind.3 Sattelitten um Deine Position im Raum zu bestimmen (Höhe, Breite, Tiefe) 😁

Ein Psychiater oder Psychologe könnte hier eine wunderbare Studie machen.
Ihr wisst schon...

Auf gerader Strecke 186 laut GPS 90 PS GT. gemessen mit einem Pioneer avic. der g3 Tacho hat so 190 bis 195 angezeigt wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe der g4 Tacho bekomme ich nicht genau auf meine Wegstreckenzahl eingestellt der zeigt dann so 210 an :-)

um so schneller ich werde um so größer werden die Sprünge

GPS Tacho
30 - 30
50 - 55
100 - 110
180 - über 205

Was ich auch fest gestellt habe es kommt auch sehr auf die AB an. Messt mal auf verschiedenen Strecken

Am stärksten merke ich das bei meiner Ninja

in der Regel fahre ich eine Endegeschwindigkeit von 255 laut Tacho. Aber auf einer AB bei uns in der nähe geht nicht mehr als 230. gleicher Tag gleiches Wetter. Liegt glaube ich an dem Bodenbelag und das die AB nicht von Bäumen umgeben ist

Muss man solche Threads eigentlich immer und immer wieder hervor grusteln!?!?!?!?

GESCHWINDIGKEIT

Also ich hatte mit meinem popligen 75PS Golf (ABU) 195 laut GPS. Strecke sehr abschüssig.Gemessen an der GPSmaus meines CAR PC´s

Also meine fahren zusammen knapp 390....sogar ohne GPS
Ist ja echt immer amüsant,wer sich hier dieses und jenes vormacht.
195 mit 75PS....joah,kommt bestimmt hin ;-)
Wer hat einen noch längeren,ups,schnelleren?

Zitat:

Original geschrieben von vr6-society

195 mit 75PS....joah,kommt bestimmt hin ;-)

Ach komm, er hat doch immerhin geschrieben, das die Strecke sehr abschüssig war 😉

Gibt doch auch welche, die Behaupten sowas auf ner geraden Strecke zu schaffen, sogar mit nem 60PS'ler. Die Gesetze der Physik gelten halt noch nicht überall in Deutschland...

Deine Antwort