Höchstgeschwindigkeiten an eurem Golf III laut GPS

VW Vento 1H

Hallo!

Habe ich gerade im Golf V Forum gelesen.Fand ich eigentlich sehr interessant und dachte mir ich frag hier mal im Golf III Forum.
Was sind eure angezeigten Höchstgeschwindigkeiten laut GPS.

Also hatte gestern das Vergnügen meinen VR6 (Automatik) ein wenig zu scheuchen.Dabei kam raus ich hatte mit dem Navi MyGuide eine Geschwindigkeit von 230km/h ermittelt.Tacho stand ganz knapp vor 240km/h.Meine Bereifung sind 195ér Sommerreifen.

War angenehm überrascht üder den Wert, da er mit (nur) 220km/h eingetragen ist und dazu noch Automatik hat.

Freu mich auf eure Antworten.

Lg
Kai

86 Antworten

Ich weiß ich habs selber nicht geglaubt. Hab leider kein Screenshot gemacht. Hier mal ein bild laut Tacho. Ich weiß viele sagen jetzt sind auch nicht mehr die originalen Zeiger, aber die stimmen mit den vorigen überein.

@ vr6-society: Ich bin nicht so ein Dummschätzer wie manch anderer hier....glaubs mir es waren 195

Wie oft eigentlich noch!?!?!?!

GPS alleine ist ungenau!!!!!

Na dann, mach ich hier auch ma mit.

1,8l, 90 PS
Strecke Walsroder Dreieck nach Hannover mit son nem tragbaren Navi, was man an die Scheibe macht. Geschwindigkeit laut Tacho waren knapp unter 210 und lt. GPS 194 km/h mit Winterreifen auf den Stahlfelgen.

also 1.8l 75 PS
laut Tacho 195 km/h - schätze mal realistisch waren das so um 180 km/h rum... kerzengerade Strecke

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dustmaster80

Wie oft eigentlich noch!?!?!?!

GPS alleine ist ungenau!!!!!

Dann nimm doch deinen Fahrradtacho. Vielleicht ist der etwas genauer! Wenn interessieren 3-4km/h Ungenauigkeit?? 🙄

MfG
Stefan

Man, da redet jeder, davon wie schnell und toll sein 1000 Euro 60Ps Schraubenhaufen ist. Und dann sagt man mal was und wird doof angemacht..........

Diese beschi**enen Threads gibt's jede Woche von solchen Nullcheckern, die anscheinend ein Minderwertigkeitskomplex haben.....Ich hab den längst/schnellsten......ja, ja...........Wie peinlich ist das denn!?!?!?!?!?!

Ich will garnicht wissen, wie sich andere, die gescheite Autos haben und die hier mal vorbei schaunen, den Arsch über "uns" G3 Fahrer ablachen, wenn sie solche primitiven Threads, wie diesen hier, lesen!

Edit:
Sorry, hab gerade gelsen, dass du erst vor kurzem 20 geworden bist. Vielleicht war ich damals (in meinr Teenie sturm und drang Zeit) ja auch noch so drauf. Tut mir leid!!!

Zitat:

Man, da redet jeder, davon wie schnell und toll sein 1000 Euro 60Ps Schraubenhaufen ist. Und dann sagt man mal was und wird doof angemacht..........

Diese beschi**enen Threads gibt's jede Woche von solchen Nullcheckern, die anscheinend ein Minderwertigkeitskomplex haben.....Ich hab den längst/schnellsten......ja, ja...........Wie peinlich ist das denn!?!?!?!?!?!

Ich will garnicht wissen, wie sich andere, die gescheite Autos haben und die hier mal vorbei schaunen, den Arsch über "uns" G3 Fahrer ablachen, wenn sie solche primitiven Threads, wie diesen hier, lesen!

Hast du sie nicht mehr alle? Dein Beitrag strotzt nur so von Beleidigungen! Hast du psychische Probleme oder was?

Peinlich...

Zu deinem GTI Schrotthaufen will ich hier mal gar nichts sagen. Sonst begebe ich mich genau auf dein Niveau!

Oh Moderator.

Benenne den Thread in "Eure Höchstgeschwindigkeit nach Wunschdenken" oder "Wer von euch fährt einen Golf welcher der Physik trotzt" um.

Oder schließe ihn und erlöse uns somit von dem Bösen.

Den Thread zu schließen wäre die beste Idee!

Das war keine Beleidugung, sondern eine Feststellung......😉

BTW: Hab von dir noch nie einen vernüftigen Beitrag gelesen, also halt dich mit deinen Äußerungen etwas zurück. Wenn du nicht mehr normal antworten kannst und dir nichts mehr ein fällt, dann wirst nämlich nur du, mein lieber Resident, beleidigend........Von solchen Grünschnäbeln brauch ich mich net anpflaumen lassen!!!

Man muß doch nicht immer gleich alles so ernst nehmen.Gibt doch garkeinen Grund hier beleidigend und ausfallend zu werden....
Da wo unsere Wagen aufhören,werden die richtigen Motoren gerade mal erst warm.Also ist es doch eh Blödsinn sich hier wegen 10-15 km/h zu duellieren.Der eine ABS/AAM/ABU/ etc... läuft vielleicht nen bissl besser als der andere,aber solche "Glücksgefühle" macht doch eh jeder vorbeiziehende V(R)6 zunichte.Also,was soll sowas?

BTW
Ich würde einen "GTI-Schrotthaufen" jedem 60 PSer vorziehen 😉

Gruß

re

Also dann will ich auch mal. Hab zwar kein 3er mehr, aber ein 4er zählt doch gewiss auch.

Hab einen 1.9L TDI 66KW Eingetragen ist er mit 180km/h.

Auf der BAB hatte ich auf geradere Strecke TACHO 185km/h-190km/h drauf. Mein DZM hing bei 4300U/min (4600U/min Anfang roter Bereich). Und da war definitiv die Puste aus.

Wenn man jetzt die 10km/h Toleranz abzieht vom Tacho kommt es mit der Eingetragen Hochsgeschwindigkeit hin.

GPS Messung kann ich leider nichts zu sagen.

Aber ein Kumpel hat einen 5er GTI mit 19 Zoll Felgen, er mußte den Tacho bei VW Angleichen lassen, er hat eine Abweichung bei 160km/h von 1km/h. Bei 220km/h eine Abweichung 5km/h.
Als wir 220km/h gefahren sind (real 215km/h), hat das Navi 204km/h angezeigt. Soviel zu der genauigkeit euer Navis.

Zitat:

Das war keine Beleidugung, sondern eine Feststellung......😉

Wenn du nicht mehr normal antworten kannst und dir nichts mehr ein fällt, dann wirst nämlich nur du, mein lieber Resident, beleidigend........

Aha! Und in welcher Form war ich beleidigend?? Der einzige der hier über 60PS Motoren heruntlässt warst du! Also erzähl hier nicht irgendwelchen Nonsens...

Wer andere als Grünschnabel beschmipft hat sicher sehr viel Intelligenz im Kopf! 😉

re

Naja zu deinen 188km/h laut GPS und 200laut Tacho, hab ich mich auch geschlossen gehalten obwohl es mich gereizt hat was zu sagen, werde auch jeder weitern Diskussion aus dem Weg gehen.

60PS = 155km/H Eingetragen laut dir 188km/h GPS 200km/h Tacho

90PS TDI = 180km/h Eingetragen laut Tacho 185-190km/h bei 4300U/min (roter Bereich 4600U/min)

Überleg mal drüber nach, was dein Tacho und dein GPS dir Vorlügt.

Glaubst doch wohl net selbst dran das du mit 30PS weniger 8km/h schneller fahren kannst wie ein 90PS TDI der mit 180km/h Eingetragen ist.

Mehr sag ich dazu nicht.

Edit: Hinzu kommt das dein CW Wert noch schlechter ist wie der eines G4.

Und jetzt habt euch wieder lieb... 😉

Deine Antwort