ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Höchstgeschwindigkeit Transit Costum

Höchstgeschwindigkeit Transit Costum

Ford
Themenstarteram 3. August 2012 um 13:34

Seit kurzem ist auf der Homepage von Ford eine Preisliste online. Da sind auch einige Technische Daten wit Verbrauch, Maße usw.dabei. Auch die Höchstgeschwindigkeit ist dabei. Die ist bei jedem Modell 100PS, 155PS und beim Tourneo Costum, der ja edel daherkommt, mit 157 Km/h angegeben. Kann es sein dass Ford im gegensatz zu VW Multivan und Viano usw die Höchstgeschwindigkeit kastriert???

Wie wollen Sie dann eine alternative zum Multivan und Konsorten darstellen. Vielleicht weiss ja jemand was genaueres.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der-max

Zitat:

der noch aktuelle Ford Transit ist auch hauptsächlich als Kleintransporter ausgelegt, und da ist er die Nr. 1 in Europa, der Personentransport mit dem aktuellen Modell blieb eher außen vor, aber das wurde jetzt mit dem neuen Modell dem Ford Transit Costum geändert, der wurde für den Personentransport konstruiert und soll da noch Boden gut machen, was er auch mit Sicherheit machen wird,

der 200 PS Motor im S-Max (2,2l Hubraum,4 Zylinder ) hat nichts mit dem Transit Motor (3,2 l Hubraum, 5 Zylinder) zu tun, das sind unterschiedliche Motoren, Ford baut keine PKW- Motörchen in einen Transporter ein, die Transit- und Ranger Motoren sind extra für diese Nutzfahrzeuge Entwickelt worden,

Das ist so auch nicht richtig. Im Mondeo werkelt ein 2,2l Diesel von PSA mit 200 PS. Im Transit arbeitet ein ganz anderer Diesel, der von Ford selbst entwickelt wurde. Außer dem Hubraum und der Zylinderanzahl haben die beiden Motoren nicht viel gemeinsam.

genau das habe ich auch geschrieben,:eek::eek::rolleyes:

beim noch aktuellen Transit waren auch die Hubräume anders, (2,2 l / 2,4l ) ab dem FL nur noch 2,2l, vom neuen gibt es nur noch (bis jetzt) den 2,2 l, dieser hat aber mit den PKW Diesel nicht viel gemein, da sind wir uns absolut einig, bis jetzt ist für den neuen noch keine 200 PS Version bekanntgegeben worden

Zitat:

Also ich glaube kaum, dass jemand einen "Personentransporter" bzw "Kleinbus" nur wegen der geringeren Höchstgeschwindigkeit nicht kauft. Solche Eigenschaften spielen in diesem Segment doch eher eine untergeordnete Rolle.

da sind wir wider einer Meinung, ich sehe darin kein Problem nur weil er bei 157 km/h abgeregelt ist, das wird sich bei der Versicherung vielleicht sogar als positiv herausstellen, in meinen Augen sollte die Transporter sowieso gedrosselt werden

 

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

Zitat:

Original geschrieben von Der-max

 

Das ist so auch nicht richtig. Im Mondeo werkelt ein 2,2l Diesel von PSA mit 200 PS. Im Transit arbeitet ein ganz anderer Diesel, der von Ford selbst entwickelt wurde. Außer dem Hubraum und der Zylinderanzahl haben die beiden Motoren nicht viel gemeinsam.

genau das habe ich auch geschrieben,:eek::eek::rolleyes:

beim noch aktuellen Transit waren auch die Hubräume anders, (2,2 l / 2,4l ) ab dem FL nur noch 2,2l, vom neuen gibt es nur noch (bis jetzt) den 2,2 l, dieser hat aber mit den PKW Diesel nicht viel gemein, da sind wir uns absolut einig, bis jetzt ist für den neuen noch keine 200 PS Version bekanntgegeben worden

MMmhhhh..... Irgendwie habe ich deinen Kommentar falsch aufgenommen. Egal... Wenigstens einer, der meiner Meinung ist.

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

Zitat:

Also ich glaube kaum, dass jemand einen "Personentransporter" bzw "Kleinbus" nur wegen der geringeren Höchstgeschwindigkeit nicht kauft. Solche Eigenschaften spielen in diesem Segment doch eher eine untergeordnete Rolle.

da sind wir wider einer Meinung, ich sehe darin kein Problem nur weil er bei 157 km/h abgeregelt ist, das wird sich bei der Versicherung vielleicht sogar als positiv herausstellen, in meinen Augen sollte die Transporter sowieso gedrosselt werden

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Es gehen mit den Einzelsitzen rund 90g Nutzlast verloren..

die 90 Kg sind geschenkt bei 800 Kg Zuladung , ich habe hinten 2 Einzel je ca.50Kg und eine 3 er Bank mit ca.100 Kg also insgesamt 7 Plätze . Zur Höchstgeschwindigkeit von 157 Km/h kann ich nur sagen es hat generft ständig in den Begrenzer zu fahren der mit Winterreifen ja auch schon mit 152 Km/h gekommen ist . Anmerkung Eurol. 140 Ps .meist nur mit 4-5 Sitzen und sonst auch leer also ca. gut 100Kg leichter .Aber jetzt macht Er Spaß und knapp 170 Km/h sind möglich .Es ist nur die Einstellung des Tachos .

am 28. August 2012 um 10:24

Mit den grösseren Winterreifen geht der Tacho nach, die Voreilung wird geringer.

Wie man mit weniger Fahrzeuggewicht den Begrenzer überlistet, musst Du mir mal genauer erklären.

In meinem MK IV lässt sich die Drehzahlbegrenzung nur über die Mengenschraube anheben, das dürfte per Elekroniksteuerung nicht möglich sein.

Themenstarteram 28. August 2012 um 10:34

Meiner ist mit Winterreifen auch etwas langsamer, bzw geht der Tacho mehr vor.

Winterreifen 195/70- 15 gegen 205/65-16.

am 28. August 2012 um 10:37

Mit den Sommerreifen geht der Tacho, gegenüber den Winterreifen, um 3% nach.

Ich habe mit dem Gewicht nicht gemeint den Begrenzer zu überlisten ,sondern das mit weniger Gewicht das Auto noch schneller und leichter seine abgeriegelte HG erreicht . Es hat auch immer generft das die Abweichung des Tachos 10% und mehr wahr , also 100 Km/h am Tacho und in Wirklichkeit 86-90 Km/h.

am 29. August 2012 um 9:46

Der Tacho in einem neueren und neuen Fahrzeug darf eine Abweichung von max 7% nach oben haben..

Nach Ändern der Reifengröße mind. 3%, sodass der Tacho vor- und nicht nachgeht..

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Der Tacho in einem neueren und neuen Fahrzeug darf eine Abweichung von max 7% nach oben haben..

Nach Ändern der Reifengröße mind. 3%, sodass der Tacho vor- und nicht nachgeht..

Zitat:

Original geschrieben von EuroBert

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Der Tacho in einem neueren und neuen Fahrzeug darf eine Abweichung von max 7% nach oben haben..

Nach Ändern der Reifengröße mind. 3%, sodass der Tacho vor- und nicht nachgeht..

Ich habe auch geschrieben das der Tacho vorgeht , es ist schön wen das mit 7% und 3% irgendwo geschrieben steht aber mein Händler hat sich leider geweigert den Tacho anzugleichen ,aber zum Glück gibt es auch noch andere Händler (es hat mich20 Euro gekostet)und das ist es mehr als Wert gewesen.

jetzt ist das Spritsparmodell bekannt gegeben worden, mit Ausschaltknopf für die Geschwindigkeitsbegrenzung

http://www.focus.de/.../...er-bremst-den-verbrauch-ein_aid_854501.html

Themenstarteram 7. November 2012 um 7:37

So wie ich Ford kenne ist der Ausschalknopf um die Begrenzung von 110 auf 157 km/h anzuheben.

Also noch keine Entwarnung.

diese Begrenzung ist auch gut so, ich hoffe das die EU bald ein Gesetz erlässt das diese Transporter nur noch 130 km/h rennen dürfen, das ist schon längst überfällig

Themenstarteram 7. November 2012 um 11:33

Von mir aus können alle Transporter bei 130 abgeregelt sein. Aber lasst doch Multivan, Mercedes Vito und jetzt neu den Tourneo Costum so schnell fahren wie sie es Fahrwerk und Bremsentechnisch vertragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Höchstgeschwindigkeit Transit Costum