Höchstgeschwindigkeit
So ihr Raser,
jetzt mal Butter bei die Fische
war ja am Sonntag mit Familie unterwegs und habe also vor unserer Fahrt den caddy einem Funktionstest unterzogen. Ich also am Samstag in die garage, den caddy geputzt, gewienert und gewaschen, alles gecheckt, und dann kam die testfahrt, ich rauf auf die A143, dann auf die A38 und dann mal "digital" wie hier unser bester immer sagt, und siehe da, der Tacho ist bei 205 km/h.
Wenn ich ehrlch bin, hatte ich mit mehr gerechnet, ausgehend von unserem golf VI TDI mit 90 PS, der lief eine lockere 210, habe ich ja jetzt 105 PS und einen Pumpe-Düse Aggregat, na gut mehr Gewicht, habe aber auch mit 210 gerechnet
Fazit: Als Familienkutsche schon viel zu schnell, für mich alleine zu langsam
Habt Ihr Euren Caddy schon mal "digital" getestet ??
gruß H + h
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Klar noch mehr...Spixxxx.... Arme Familie ,und auch alle anderen Verkehrsteilnehmer! Nehmt euch in Acht
Nutzfahrzeugraser sind im Moment echt sehr im kommen
Na, gegen Raser gibt es doch Möglichkeiten....

218 Antworten
Och.....da gibt es sicher diverse Möglichkeiten in D.
Selbstgetestet die A553/A1 von Brühl nach Blankenheim oder auch die A20 insbesondere zw. Bad Segeberg und Lübeck.
Hast recht, aber so weit nach Osten verirre ich mich selten.
Außerdem bläst einem da meistens ne steife Brise entgegen oder von der Bahn.
Die steife Brise aus der anderen Richtung wird bei einigen hier genannten Geschwindigkeitsangaben auch kräftig mitgeholfen haben, aber zurück zu Frage...
Zitat:
Original geschrieben von transarena
Wo fährt man soetwas? ...
...eigentlich nur in Deutschland und da auch nur auf wenigen Strecken

.
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Zitat:
Original geschrieben von transarena
Wo fährt man soetwas? ...
...eigentlich nur in Deutschland und da auch nur auf wenigen Strecken.
So wenige gibt es da gar nicht......oftmals muss man nur die richtige Uhrzeit nehmen.
So Sonntagmorgen um 5 oder so (LKW-Fahrverbot und die meisten schlafen noch).
Soll da im Süden des Landes eine AB geben, wo genau um diese Zeit einige Schweizer z. B. ihren Pferdchen aus Marenello die Sporen geben.

Also mich ärgert das immer tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiierisch, wenn ich den Caddy mal auf HighSpeed unlimited habe und wegen nem Mc Laren F1 in die Eisen steigen muss.

Das passiert aber nur dann, wenn ein untalentierter McLaren-Fahrer nicht den 3. Gang findet.
Zitat:
Original geschrieben von heiko-babette
So ihr Raser,
jetzt mal Butter bei die Fische
war ja am Sonntag mit Familie unterwegs und habe also vor unserer Fahrt den caddy einem Funktionstest unterzogen. Ich also am Samstag in die garage, den caddy geputzt, gewienert und gewaschen, alles gecheckt, und dann kam die testfahrt, ich rauf auf die A143, dann auf die A38 und dann mal "digital" wie hier unser bester immer sagt, und siehe da, der Tacho ist bei 205 km/h.
Wenn ich ehrlch bin, hatte ich mit mehr gerechnet, ausgehend von unserem golf VI TDI mit 90 PS, der lief eine lockere 210, habe ich ja jetzt 105 PS und einen Pumpe-Düse Aggregat, na gut mehr Gewicht, habe aber auch mit 210 gerechnetFazit: Als Familienkutsche schon viel zu schnell, für mich alleine zu langsam
Habt Ihr Euren Caddy schon mal "digital" getestet ??
gruß H + h
Klar noch mehr...Spixxxx.... Arme Familie ,und auch alle anderen Verkehrsteilnehmer! Nehmt euch in Acht

Zitat:
Na, gegen Raser gibt es doch Möglichkeiten....

Ich hol den Beitrag mal aus der Versenkung.
Letzte Woche A2 Dortmund Richtung Bielefeld unterwegs. Caddy Maxi 1.6 TDI ( Bj12/13 Belgin EU )läuft zuerst nicht schneller wie 170 Tacho momentan Verbrauch 11,7 L dann irgendwann leicht Berg ab, 180, abbremsen und wieder durch treten Nadel läuft bis Tacho 20* momentan Verbrauch wird mit 15,7 L angezeigt. Jetzt war es auch egal ob ich mal langsam gefahren bin oder nicht er schaffte jetzt auf flacher Strecke die 200 (ein wenig Geduld ist nötig).
Was kann das sein das dass Steuergerät jetzt meint mehr Diesel ein zu spritzen?
Habt ihr ähnliche Erfahrung ?
Zitat:
@Blackbirth schrieb am 4. November 2015 um 01:44:49 Uhr:
Was kann das sein das dass Steuergerät jetzt meint mehr Diesel ein zu spritzen?
Du hast den Drehzahlbegrenzer überlastet und kaputt gemacht

Gruß Martin
Hallo Martin,
das glaube ich nicht, ich war noch weit entfernt vom rotem Bereich.
Vielleicht ist ja in deinem Navi auch die Fauweh Schummel Software drinn.
...endlich eingefahren....
Die Software hat endlich den Prüfstandsmodus deaktiviert.
Oder es hat dir den DPF zerlegt und der Hobel kann endlich mal frei ausatmen.
Naja es muss auf jedenfall etwas Software technisches sein. Denn wenn das Auto etwas länger aus war, hab ich wieder nur bei vollgas im 5 Gang nur ein momentanen Verbrauch von 11,7 L. Schon merkwürdig.
Es scheint so zu sein das der Caddy ein wenig Gefälle braucht für den "Sport" Modus
Am Navi liegt es nicht