Höchstgeschwindigkeit

Opel Combo B

wollte mir bald nen corsa b mit 45 ps holen ich hab aber die befürchtung das der zu langsam fährt kann mir einer mal sagen wie hoch seine höchstgeschwindigkeit ist und wieviel der ungefähr verbraucht?

43 Antworten

wenn ich sowas wie den thread hier lese brauch ich auch nen tee sonst dreht man ja komplett durch. alle 2 wochen der gleiche scheiss.
kann den nicht jmd zumachen?
das artet doch eh wieder so aus wie der letzte thread

Also mein Corsa B (45 PS Bj. 96 ) fährt nur die 140 Tacho auf normaler Strecke.Gaspedal ist dabei fast unten (man kannst es noch ein bissel weiter runter drücken,aber da ist wiederstand ).

13er Reifen sind drauf.

Damit bin ich aber einer der schnelleren auf der Autobahn.
Fasziniert mich immer wieder das Leute mit Auto's die ganz klar schneller fahren können als meins langsamer fahren als ich.

Zitat:

Original geschrieben von bad-corsa

Also mein wintercorsa 1.2 lieter 45 ps hatte ich am adac Prüfstand habe meine höchstgeschwindigkeit und ps messen lassen war sehr erstaunt V/max 162km/h und 64 PS konnte ich nicht glauben die sagen das das ergebnis stimmt naja wenn es stimmt hab ich nichts dagegen... kann der kleine eine solche leistung bringen?

Die Vmax kann man auf dem Prüfstand eh nicht testen. Die 162Km/h sind der Wert, bis zu dem die Typen die Leistung gemessen haben, mehr aber auch nicht. Prüfstände haben außerdem eine recht große Toleranz. Die 64PS sind womöglich der Wert ohne Schleppleistung.

ciao

BITTE BITTE QP!

Mach das ding hier dicht! BITTE!

Ähnliche Themen

*HERZINFARKT*

Allein schon den thread zu öffnen..Der will sich nen corsa kaufen und kauft den sich nur wenn er weiss was er an endgeschwindigkeit läuft.Hallo? Ich hab auch nen 1,4 60 PS..Wusste auch von anfang als ich den kaufte das das keine rakete is..Man kauft sich doch nich nur autos wenn man die endgeschwindigkeit weiss..Meine güte leute..Bißchen vernunft wär net schlecht.....

naja, die Vmax ist mir auch wichitg. Ich fahre viel Autobahn und mir wäre der 1.2er zu lahm gewesen. Von "mal kurz überholen" kann da keine Rede sein.

was das mit Vernunft oder Unvernunft zu tun haben soll erschließt sich mir noch nicht so ganz.

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

naja, die Vmax ist mir auch wichitg. Ich fahre viel Autobahn und mir wäre der 1.2er zu lahm gewesen. Von "mal kurz überholen" kann da keine Rede sein.

was das mit Vernunft oder Unvernunft zu tun haben soll erschließt sich mir noch nicht so ganz.

ciao

ich fahr auch 10.000km autobahn wenn nicht noch mehr pro jahr und der 1.2i reicht da vollkommen aus, wenn man nicht vorhat mit 180 rumzugurken. lockere entspannte 140 am stück sind doch ohne probleme möglich. in der regel fahre ich mit dem passat meiner eltern auf der sonst auch nicht schneller. lediglich beim überholen oder kurzfristigen beschleunigen macht ein stärkerer motor doch entschieden mehr spass und entspannung.

Zitat:

Original geschrieben von anwi82

ich fahr auch 10.000km autobahn wenn nicht noch mehr pro jahr und der 1.2i reicht da vollkommen aus, wenn man nicht vorhat mit 180 rumzugurken. lockere entspannte 140 am stück sind doch ohne probleme möglich. in der regel fahre ich mit dem passat meiner eltern auf der sonst auch nicht schneller. lediglich beim überholen oder kurzfristigen beschleunigen macht ein stärkerer motor doch entschieden mehr spass und entspannung.

naja ich fahr mit dem turbo wesentlich entspannter auf der autobahn bei gleicher geschwindigkeit und kann auch man schnell überholen statt rechts irgendwo mit zueiern oder links alles blockieren

Zitat:

Original geschrieben von Compact850V

naja ich fahr mit dem turbo wesentlich entspannter auf der autobahn bei gleicher geschwindigkeit und kann auch man schnell überholen statt rechts irgendwo mit zueiern oder links alles blockieren

das habe ich doch gerade auch geschrieben oder nicht? natürlich ist das so.

ich meinte auch eher das Überholen. Eeine Reisegeschwindigkeit von 140 ist auch mir genug. Allerdings ist mir der 1.2er einfach zu phlegmatisch wenn ich mal überholen will. Mit meinem Caravan komme ich wesentlich entspannter ans Ziel.

ciao

ich hab mich heute total gewundert, ich hab heute 160 ( laut tacho) geschafft, sonst fahr ich maximal immer 145km/h mit meinem 1,2l 45PS

Ich denke sowieso das jeder auf was anders kommen wird... liegt ja schließlich an der Fahrweise und auch wie er eingefahren ist... mein kleiner schaffte am anfang auch nur laut tacho 140 und mit viel autobahnfahren und da ich dem motor gerne hoch drehen lasse zeigt mir mein tacho jetzt auf der autobahn ca. 170 an wenn ich alleine fahre... und Sportauspuff usw bringt ja auch noch leistung deswegen kommt sowieso jeder auf was anderes normal dürften ca. 145-150 sein tatsächliche leistung... wobei mir das in der jahreszeit e schnuppe ist... im sommer kommt wieder mein GTI killer aus der Garage:-)

Gab's da nicht auch mal sone website, wo alle möglichen Autodaten gesammelt wurden? autodaten.de hab ich grad geguckt, die wars nich 😉

Aber irgendwie so ähnlich war die domain möcht ich meinen.

EDIT

habs grad gefunden: www.autodaten.net

HI ihr alle also ich war mit meinem 1,4er beim Kirchheimer dreieck runter im DZbegrenzer. Der Tacho hat ca.205-210 angezeigt.Ich habn Bild gemacht.War das geil.Hab auchn Blitzbescheid mit 180 aufer Graden.Bin zwar dann gelaufen war trotzdem schön.Also das mit dem Fahrverhalten kann ich nicht bestätigen der lässt sich noch schön fahren mal abgesehen vom krach aber das kann auch an der gruppe liegen.Haben KW-Gewinde und 195\45\15 drauf und der liegt ganz ruhig.

Deine Antwort