Höchstgeschwindigkeit

Opel Combo B

wollte mir bald nen corsa b mit 45 ps holen ich hab aber die befürchtung das der zu langsam fährt kann mir einer mal sagen wie hoch seine höchstgeschwindigkeit ist und wieviel der ungefähr verbraucht?

43 Antworten

also mein 1.2er mit 45 ps schafft laut tacho 163km/h
abzüglich der ungenauigkeit bleiben etwa 155km/h

Höchstgeschwindigkeit liegt bei mir bei 150 - aber man kann easy bei halbgas gemütlich seine 140 fahren und fühlt sich sicher dabei - also würd ich nicht sagen dass der wagen zu langsam ist - nur nicht gerade schnell

im winter verbraucht mein auto so um die 9 liter bei ausschließlichem stadtgebrauch, wobei ich den auch ganz übel trette

Zitat:

Original geschrieben von Grobi1985

also mein 1.2er mit 45 ps schafft laut tacho 163km/h
abzüglich der ungenauigkeit bleiben etwa 155km/h

Welche Ungenauigkeiten? Wie kommst Du auf 155Km/h? Die schafft normalerweise der 60PS-Corsa...

ciao

ich bin mal x12sz gefahren zwar mit 5 Leuten drin aber egal der ging berghoch gerade so 120 und quälte sich auf 140 auch allein wäre nicht viel mehr drin, ich mit meinem ruckelnden x14sz ziehe den derbe ab und der läuft nur so 150-160

Ähnliche Themen

mein 1.2 fährt laut tacho 170 kmh
und vebrauchen tut er so 8-10 Liter

Zitat:

Original geschrieben von Zion

Ist echt so, kenn auch einige Leute, die irgendwo zwischen 8 und 10l auf 100km mit dem 1.4er verbrauchen, dabei aber meist in der Stadt fahren.

Ich selbst verbrauche auch nur um die 9l mit dem C20XE, kA, was Opel da mit dem 1.4er mal gebaut hat 🙂

ich verbrauch im schnitt auch nur 8-9 liter...

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Welche Ungenauigkeiten? Wie kommst Du auf 155Km/h? Die schafft normalerweise der 60PS-Corsa...

ciao

tachoungenauigkeit,am end??? wenn dein tacho 160km/h anzeigt fährst du keine reellen 160.

und auf die etwa 155 kommst du, wenn du etwa 4% abziehst.

sind dann halt von mir aus 153,6 km/h

ja klar, nur eilen die meisten Tachos bei so hohen Geschwindigkeiten mehr als nur 4% vor. Kommt auch stark auf die montierten Reifen drauf an.

ciao

die Geschw. Diskussion

WIE IMMER:

die einen fahren mitem 1,2er 45Ps 170, mitem 1,0 54Ps 200 und mitem 1,2er 65Ps 190

jane is klaa

also wenn ich lese was die jungs schreiben
dann werde ich mein 1,4l doch umbauen auf 2,0l-16v
weil dir verbrauch da auch nicht höher liegt als 10l.

oder teusch ich mich

ja nach der Meinung hier
Zion fährt seinen glaub ich mit 9L

Also mein wintercorsa 1.2 lieter 45 ps hatte ich am adac Prüfstand habe meine höchstgeschwindigkeit und ps messen lassen war sehr erstaunt V/max 162km/h und 64 PS konnte ich nicht glauben die sagen das das ergebnis stimmt naja wenn es stimmt hab ich nichts dagegen... kann der kleine eine solche leistung bringen?

mein 1.0 gehört leider nicht zu der Kategorie 200 kmh er ist mit 150 angegeben und lt. tacho war auf der Autobahn bei strich 150 schluss gewesen.

geil, vielleicht hast du versehentlich 8Ventile mehr drin das würden die 64Ps erklären
du ziehst also jeden 1,4er ab oder?

Zitat:

Original geschrieben von Avenga

ja nach der Meinung hier
Zion fährt seinen glaub ich mit 9L

jo hatta auch oben weiter geschrieben 😉

aber auch andere fahren c20xe mit 9 liter

Deine Antwort