Höchstgeschwindigkeit
wollte mir bald nen corsa b mit 45 ps holen ich hab aber die befürchtung das der zu langsam fährt kann mir einer mal sagen wie hoch seine höchstgeschwindigkeit ist und wieviel der ungefähr verbraucht?
43 Antworten
benutz mal die boardsuche da issn thread über höchstgeswindigketi, ca. 10 seiten lang da hastn netten roman zum lesen 🙂
Vmax dürfte so bei realen 145-155 liegen, das Ego Streichel Instrument names Tacho zeigt aber evtl. auch mal n Schlag mehr an, so bis 180km/h vielleicht.
Verbrauch ist je nach Fahreweise von 6 bis 10l/100km sicher alles machbar.
Die Vmax des Corsa mit 45PS liegt bei 142Km/h. Mit viel Glück und einem gut eingefahrenen Motor mögen echte 150 gerade so drin sein.
ciao
hab den 1.2i von meiner schwester immer als sehr sparsam empfunden
nachgemessen zwar nie, aber können nich mehr als 6l sein
Ähnliche Themen
Oh ja, sparsam sind die Teile auf jeden Fall. Ich bewege meinen 1.4i mit durchschnittlich 6,7 Litern. Da sind aber auch erschwerte Bedingungen wie Anhängerbetrieb und Autobahn-Vollgas dabei.
ciao
mein corsa 1.2 8v fährt laut tacho ca 160 auf der bahn.
bergab war 185limit glaub ich aber nicht so dran.
ist aber sehr gut eingefahren die kiste aber verbrauch hab ich noch nie unter 8.5/9 litern geschafft.
hat aber auch schon 195000 km runter die schüssel
an deiner stelle würd ich mir aber nen größeren motor holen denn so viel spaß macht der kleine nicht
wow, Deinen Verbrauch schaff ich mit meinem 1.4er nicht mal bei Dauervollgas. Selbst meinem Caravan muß ich die Sporen geben um auf 9 Liter zu kommen. Da muß was kaputt sein an Deinem Motor.
ciao
da muss nix kaputt sein, hier im Forum gibt es viele die mit dem 1.4er einen xtremen Verbrauch haben (mich eingeschlossen).
Meiner braucht auch knapp 10 Liter!
Ist echt so, kenn auch einige Leute, die irgendwo zwischen 8 und 10l auf 100km mit dem 1.4er verbrauchen, dabei aber meist in der Stadt fahren.
Ich selbst verbrauche auch nur um die 9l mit dem C20XE, kA, was Opel da mit dem 1.4er mal gebaut hat 🙂
Ich fahr auch n 1,2i bin zufrieden mit der Leistung.
Klar ist der kleine nicht der schnellste aber gut eingefahren bringt er auf gerader Strecke wie oben schon geschrieben laut Tacho knapp 160. Falls einer die Strecke A1 (Wuppertal -> Bremen) kennt wos wirklich gut bergab geht schafft er laut Tacho wirklich knapp über 180, obwohls kein angenehmes fahren mehr ist (Innengeräusche ect.), außerdem kommt der nächste Berg bestimmt und da hängt man dann an der Steigung ;-)
Vom Verbrauch her kann man nichts sagen, ich schaffe mit vollem Tank (45l) 540km.
Bei gemischter Strecke, also Autobahn und Stadt.
Bin mit meinem 180 gefahren. Laut Tacho. Isn 1.4 60PS Hat auch ziemlich lang gedauert. Und der Sprit
...
Jo mein 1,4 60 PS läuft auch laut tacho genau 180. Dann is schluss..Bergab auch mal mehr. Denke mal real sind das dann schon die 160 laut papiere..Würde hin kommen..Aber bin zufrieden, mit den 60 ps kann man auch nich mehr erwarten.
gruss marcel
Der Verbrauch vom 1,4er ist mit 7-8L angegeben, wenn man bei sparsamer Fahrweise und nicht-Kurzstrecke auf 10L kommt stimmt definitiv was nicht, beim 1,2er ist es noch weniger.
10L sind nicht normal, wenn man extrem heizt ok, aber wenn man mit 120 über de AB tuckert sicherlich nicht.
naja aber ich fahre doch nicht auf die autobahn um mit 120 wie über die landstrasse zu fahren.
meiner mit 82PS und 1,4liter ist auch mit 8-10l dabei, im stadtverkehr ist auch mehr möglich.