Höchstgeschwindigkeit
Mein Sports Tourer 1.6 mit 115 PS ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 187 km/h angegeben. Er ist nun eingefahren (ca. 1.000 km), aber ich bekomme ihn beim besten Willen im 6. Gang nicht über 180 km/h (dabei sollte das tacho doch normalerweise mehr anzeigen ca. 200 km/h). Oder kann ich die Höchstgeschwindikeit im 6. Gang gar nicht erreichen, sondern nur im 5. Gang ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OPC1969
Also ich erreiche mein Höchstgeschwindigkeit (274 km/h laut Tacho mit WInterreifen - nur 18"😉 im 6ten. Ist zwar der 2.0 Turbo - dürfte aber auch beim 1.6er im 6ten sein.Mit Sommerreifen (20"😉 sinds leider nur 268 km/h (laut Tacho)...
"Leider nur 268 mit 20""... beim 2,0T... aha... glaube ich hole mir schon mal Popcorn! 😁
32 Antworten
Also ich habe auch ein Problem: mein 2.0 t fährt nur 293 km/h. Ich habe extra Allrad genommen, da ich dache 4x4 = 16 also 16 km/h mehr. Müsste also eigentlich 309 km/h laufen. Aber im 2. Gang komme ich da irgendwie nicht hin.
Kann mir bitte jemand sagen ob es evtl. klappt wenn ich den 3. Gang benutze! Schaffe ich dann die 309 km/h? Und kann mir bitte noch jemand sagen ob ich was essen soll wenn mein Magen knurrt?
😕
Zitat:
Original geschrieben von pecko
Also ich habe auch ein Problem: mein 2.0 t fährt nur 293 km/h. Ich habe extra Allrad genommen, da ich dache 4x4 = 16 also 16 km/h mehr. Müsste also eigentlich 309 km/h laufen. Aber im 2. Gang komme ich da irgendwie nicht hin.Kann mir bitte jemand sagen ob es evtl. klappt wenn ich den 3. Gang benutze! Schaffe ich dann die 309 km/h? Und kann mir bitte noch jemand sagen ob ich was essen soll wenn mein Magen knurrt?
😕
Tja pecko,
du hast an alles gedacht nur leider den falschen Motor gewählt 😎
Zitat:
Also ich habe auch ein Problem: mein 2.0 t fährt nur 293 km/h. Ich habe extra Allrad genommen, da ich dache 4x4 = 16 also 16 km/h mehr. Müsste also eigentlich 309 km/h laufen. Aber im 2. Gang komme ich da irgendwie nicht hin.
mit dem 220ps-er nur 293 km/h ???? was hast du denn da für eine müde karre erwischt ??? ich bin mit meinem 180ps-er neulich im dunklen fast 300 gefahren, allerdings im 6. gang... 😁😁😁😁
Ich finde diese sinnlosen Vmax - Diskussionen auch immer wieder lustig. Fakt ist aber, dass die Autos bergab mit viel Rückenwind teilweise erheblich schneller laufen als in der Ebene (da ist es genau der Wert der im Fahrzeugschein steht).
Gutes Beispiel: neuer Golf 6 von meinem Opa. Mit ganz viel Anlauf bei Sturm lief der 1.4er 80PS bis Digitaltacho 210. Ich habs nicht glauben wollen. Wird wohl reale 195 gewesen sein, insofern schon plausibel.
Ob da ein 2.0T aber >270 schafft ?!
Ähnliche Themen
Hängt auch oft von der Außentemperatur ab, gestern das erste mal nah an der 10° Marke kam mir der Motor irgendwie spritziger vor.
Im Calibra habe ich das auch extrem gemerkt
Um mal zurück zum Thema zu kommen(Sorry wenn ich ein Spielverderber bin🙂)
.....hatte vorher nen 1.8er Astra H Kombi. Er war mit 198 eingetragen. Auf den ersten paar Tausend Kilometern konnte ich mich anstellen wie ich wollte. Kam "nur" auf 190KM/H. Ich glaube wie er dann ca 8000km runter, lief er mit gut Glück in den Begrenzer was am Tacho gute 225 und laut GPS 204Km/H entsprachen. Also nur Geduld....
Hallo
Bei mir ist lt Tacho bei 240Km/h mit 18 Zoll WinterreifenEnde! ST mit P-Dach, AHK, usw. Mit 20 Zoll komme ich da nicht hin. Habe auch das Problem mit dem 6 Gang! Aber das hat ja auch Vorteile und reduziert bei geringeren Geschwindigkeiten den Verbrauch!
LG maan
ich habe dank www.motor-talk.de/.../...ment-insignia-zusatzinformation-t2581460.html herausgefunden, dass ich selbst in meinem mäusekino sowas wie einen digitalen tacho auf infoebene 9 habe. ich habe da in einem anderen thread mal nachgefragt, was diese wirre anordnung von zahlen bedeutet, jetzt weiss ich es !!
die anzeige stimmt zu 100% mit meinem mobilen navi überein, jetzt kann ich endlich bei der höchstgeschwindigkeitsdiskussion fundiert mitreden !! 😉😉😉
danke nochmal an insi66 🙄
Das ist seltsam- normalerweise machen die bei um 276 zu! Zumindest ist das bei einigen OPCs und meinem V6 so. Opel hat das ziemlich genau genommen... die Begrenzung startet zwischen 249 und 256 Km/h nach GPS. Wenn ich da MB, Audi und Co sehe... da gibt es viele Modelle die locker rüber 260 laufen, bevor die offizielle 250er Sperre greift!
Sagen wir mal so: es reicht 😉
Wenn das Leasing vorbei ist und ich ihn behalte, werde ich eh mal einen Besuch bei Klasen machen...😎
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Das ist seltsam- normalerweise machen die bei um 276 zu! Zumindest ist das bei einigen OPCs und meinem V6 so. Opel hat das ziemlich genau genommen... die Begrenzung startet zwischen 249 und 256 Km/h nach GPS. Wenn ich da MB, Audi und Co sehe... da gibt es viele Modelle die locker rüber 260 laufen, bevor die offizielle 250er Sperre greift!
Opel ist ja in diesem Bereich noch "unerfahren"...
Zitat:
Original geschrieben von eugain
mit dem 220ps-er nur 293 km/h ???? was hast du denn da für eine müde karre erwischt ??? ich bin mit meinem 180ps-er neulich im dunklen fast 300 gefahren, allerdings im 6. gang... 😁😁😁😁Zitat:
Hi! Über 300 km/h Packste nur wenn Du den Renngang benutzt, also da wo ein "R" am schaltknüppel drauf steht.;-)
Zitat:
Original geschrieben von gas_vectra
welche Drehzahl hast du im 6. Gang bei 180km/h?
--> heute habe ich es im 6. Gang bis 178 km/h geschafft; bei ca. 4.100 Umdrehungen pro min.
230 km/h 160 PS CDTI ST mit Automatik mit 18" Opel Winterkompletträdern
Aber wie ich bereits in nem anderen Beitrag geschrieben habe schaff ich im Moment kaum noch 220. Und da fehlen dann locker mal 30 PS, das kann nicht vom Wetter abhängen denn Turbodiesel sind nicht so anfällig wie Turbobenziner.
Naja morgen bekommt er ne neue Chance