Höchstgeschwindigkeit

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

wollte mal von jemandem aus der Praxis wissen, was ein 2.0 TDI Limousine mit 170 PS und 18 Zoll Bereifung Höchstgeschwindigkeit geht ?

Danke und Gruß 
Ruben

Beste Antwort im Thema

Na ja, hier gibst Autobahnen mit Gefälle, da bringe ich fast jedes Auto auf 260. Ein solches Foto hat 0,0 Aussagekraft. Und erzählen kannst Du uns viel. Physikalisch braucht man für 260 deutlich über 200 PS.

Das man bei diesem Tempo nicht mehr unbedingt mit einer Kamera hantieren sollte, ist dann noch wieder eine andere Sache.

Kurz gesagt, spar Dir das Bild.

Grüße

Jan

49 weitere Antworten
49 Antworten

kann zwar die gestellte frage nicht beantworten.
aber wollte mitteilen das es kein 1kmh absolutwert ist was
als utnerschied raus kommt.
auf meinem golf v6 betrug der unterschied von 16 zoll winter mit 205er auf 225 18 zoll ebenfalls ÜBER 10 kmh.
also würd ich sagen das es in wirklichkeit 8 kmh unterschied waren.
alle angaben auch mit gps gemessen.
winter 255 kmh
sommer 240-245 kmh bei gleicher strecke
alle anderen parameter stimmten. selbst die aussentemperatur stimmte. falls jemand meinte das im sommer ne andere Luftfeuchtigkeit war als im winter...gemessen wurde am selben Tag beim wechsel von sommer auf winterschlappen

Zitat:

Original geschrieben von joescrib

Zitat:

Original geschrieben von YR910

Hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun, aber ich habe mit meinem 1.8TFSI, laut dem digitalen Tacho im FIS 258 km/h erreicht, allerdings muss ich dazu sagen, das ich bremsen musste, da ich leider die autobahn verlassen musste...!
17 Zoll Felgen auf 225 od. 235 Reifen, bin mir im moment nicht sicher ..
Sorry, glaub ich dir nicht.

Hab leider kein Beweisfoto, aber das folgt mit sehr großer Sicherheit.

Strecke Denkendorf -> Ingolstadt circa 20 km Distanz.

Sobald die Sommerreifen wieder montiert sind, folgt der Beweis!

258 da brauch sogar ich Anlauf obwohl ich 1 oder 2 Pferde mehr hab

Hallo Freunde der Geschwindigkeit,

habe meinen 2.0 170 PS seit letzten Oktober und bin ihn noch mit den 18 Zoll Sommerreifen gefahren. Laut Tacho bin ich bis 249 kmh gekommen, die Autobahn war aber leicht abschüssig. Auf gerader Strecke fährt er 245 kmh, was dann guten echten 230 kmh entspricht. so wie es im Fahrzeugschein eingetragen ist.

Also Männer

Gebt Gas!

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Egal ob es wahr ist oder nicht. Warum ein Beweisfoto?

Du willst damit dich und andere Verkehrsteilnehmer bei 250km/h in Gefahr bringen? Sorry, meiner Meinung nach total verantwortungslos.

Bla Bla Bla
ein Beweisfoto lenkt auch nicht mehr ab, als ein brüllendes Balg auf dem Rücksitz😉
Mein Foto rechts gilt im übrigen als max. für den 2,0 TDI mit 140 PS im 8P.
Den dürfte der TE dann locker versenken🙁

Gruß

Na ja, hier gibst Autobahnen mit Gefälle, da bringe ich fast jedes Auto auf 260. Ein solches Foto hat 0,0 Aussagekraft. Und erzählen kannst Du uns viel. Physikalisch braucht man für 260 deutlich über 200 PS.

Das man bei diesem Tempo nicht mehr unbedingt mit einer Kamera hantieren sollte, ist dann noch wieder eine andere Sache.

Kurz gesagt, spar Dir das Bild.

Grüße

Jan

Gestern mit 225/16 Winterschlappen und bergab und mit viiiieeeell Anlauf 233 km/h lt. GPS.
Auf der Geraden wirds um 200 - 205 km/h extrem zäh und man braucht Geduld.
Ist halt kein Rennwagen sondern ein Ölbrenner😁 und was ist schon Vmax?!
Aber was mir am Meisten fehlt ist ehrlich der Punch von unter heraus. Gelobt sei der lauter aber geile PD!
Aber das ist ein anderes Thema...... 😉
B

Zitat:

Zitat:

ich glaub es dir auch ohne Foto!!!

Alex.

ich auch!

aber falls es doch noch was wird mit dem photo, bitte noch die außentemperatur, die neigung der straße, die windgeschwindigkeit, blalbla aufm photo ausgeben. und nur mit handy ausm handgelenk raus photographieren, is vernünftiger 😉

Zitat:

Original geschrieben von TomVFR

Hi Ruben,

230 km/h (lt. Tacho) mit 225/16" Winterreifen. Mit den 18er Sommer kann ich erst Mitte März berichten.
Bzgl. einer km/h Angabe lt. GPS müsste ich nochmal aufs Navi schauen.
Denke aber nicht dass die Tachos sich beim gleichen Modell arg unterschieden.

Gruß, Tom

Kann ich unterschreiben auch wenn mit Golf V GT TDI mit 225/17" gefahren und der hat bekanntlich noch PD, aber die leistung sollte ja identisch sein, nur die entfaltung ein wenig anders.

258km/h mit entsprechender tachoabweichung sicherlich möglich, aber so ungenau gehen die Audi-Tacho doch eigentlich nicht. Der digitale zeigt mir übrigens immer den gleichen wert an, wie der normale - versteh nicht, warum hier immer welche auf den digitalen verweisen.

Vor einigen Jahren hatte ich einen Mercedes C-Klasse Limo(W203) 200 Kompressor/ 163PS mit angegeben 230km/h (cw-wert nur 0,26)- laut tacho 250km/h, was sicherlich mit realen 230 überein stimmte, bis der druckgeber am kompressor den geist aufgegeben hat (war lustig, bei 80km/h war schluss), austausch bei Mercedes und siehe da, mit neuen druckgeber war spürbar mehr leistung da und auf der bahn lief er jetzt tacho 260km/h, real geschätzte 235-240km/h. GPS messung mit COMMAND nicht möglich und ein tragbares navi besaß ich zu dieser zeit nicht.

Zitat:

Original geschrieben von A5er

Der digitale zeigt mir übrigens immer den gleichen wert an, wie der normale - versteh nicht, warum hier immer welche auf den digitalen verweisen.

Tut das jemand? Wenn ja, mit welcher Begründung? Ich denke digitale Tacho (damit meine ich das, was in FIS angezeigt wird) eilt genauso vor wie die "Analog"-Tacho. Würde mich wundern, wenn mein Auto tatsächliche 265km/h gefahren ist. 😕

cu Floh

es geht ums genauere ablesen

Achso... darum gehts. :P

Thanx

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

es geht ums genauere ablesen

So ,wie die Tachos vorgehen ,muß man eigentlich nicht so genau ablesen

Alex.🙂

Deine Antwort