1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Höchstgeschwindigkeit

Höchstgeschwindigkeit

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

wollte mal von jemandem aus der Praxis wissen, was ein 2.0 TDI Limousine mit 170 PS und 18 Zoll Bereifung Höchstgeschwindigkeit geht ?

Danke und Gruß 
Ruben

Beste Antwort im Thema

Na ja, hier gibst Autobahnen mit Gefälle, da bringe ich fast jedes Auto auf 260. Ein solches Foto hat 0,0 Aussagekraft. Und erzählen kannst Du uns viel. Physikalisch braucht man für 260 deutlich über 200 PS.

Das man bei diesem Tempo nicht mehr unbedingt mit einer Kamera hantieren sollte, ist dann noch wieder eine andere Sache.

Kurz gesagt, spar Dir das Bild.

Grüße

Jan

49 weitere Antworten
49 Antworten

190km/h laut tacho bei meiner damaligen probefahrt!
ansonsten mehr oder weniger heisse luft!

Bei 399km/h wird abgeregelt.
Über 400 km/h darf nur der 2,0 TDI mit 120 PS gehen! 😁

Nix für ungut! 😉

60 km/h im 1. gang!

Zitat:

Original geschrieben von Ruben80

Höchstgeschwindigkeit ist meist erst bei erreichen des 6. Ganges möglich 🙄
DAS

hast Du nicht dazugeschrieben!

Schau in die technischen Daten und zieh 1 km/h für die 18er ab. Fertig aus!

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Höchstgeschwindigkeit ist meist erst bei erreichen des 6. Ganges möglich 🙄
DAS hast Du nicht dazugeschrieben!
Schau in die technischen Daten und zieh 1 km/h für die 18er ab. Fertig aus!

bevor Du einfach auf das Pferd anderer springst, solltest Du erstmal richtig lesen.

Nachtrag: 1 km/h Abzug wird sicher nicht reichen, denn bei meinem jetzigen 2,7 TDI macht der Unterschied von 16 zu 18 Zoll schon 10 km/h aus.

bringt mich mal in die spur. was hat den die felgengröße mit der hochstgeschwindigkeit zu tun. ist der Radumfang nicht gleichgroß bei 16" felge mit 55er Reifen und bspw 17"Felgen und 50er Reifen?

Zitat:

bevor Du einfach auf das Pferd anderer springst...

Bin verheiratet und moralisch sauber. Daher fällt das mit den "anderen Pferden" schonmal flach 😛.

Zitat:

... solltest Du erstmal richtig lesen.

Hab ich - und verstanden. Ändert nix.

Zitat:

Nachtrag: 1 km/h Abzug wird sicher nicht reichen, denn bei meinem jetzigen 2,7 TDI macht der Unterschied von 16 zu 18 Zoll schon 10 km/h aus.

Spuck mal Absolutwerte aus 🙂.

Ich hoffe, das sind GPS-Angaben. Alles andere ist sinnfrei.

Falls wirklich 10km/h: dann solltest Du die Ursache in anderen Parametern suchen - denn wie Avantle es bereits durch sein Unverständnis andeutete, ist die Betrachtung "Vmax-Unterschied <-> Zollgröße" recht stark simplifiziert.

Falls es darum geht, ob dein 2,7MT schneller ist als ein 2,0 170PS, dann frag doch einfach direkt 🙄.

Bin raus, Vmax-Diskussionen sind affig.

Hi Ruben,

230 km/h (lt. Tacho) mit 225/16" Winterreifen. Mit den 18er Sommer kann ich erst Mitte März berichten.
Bzgl. einer km/h Angabe lt. GPS müsste ich nochmal aufs Navi schauen.
Denke aber nicht dass die Tachos sich beim gleichen Modell arg unterschieden.

Gruß, Tom

Zitat:

Original geschrieben von TomVFR

Hi Ruben,

230 km/h (lt. Tacho) mit 225/16" Winterreifen. Mit den 18er Sommer kann ich erst Mitte März berichten.
Bzgl. einer km/h Angabe lt. GPS müsste ich nochmal aufs Navi schauen.
Denke aber nicht dass die Tachos sich beim gleichen Modell arg unterschieden.

Gruß, Tom

danke Dir, wenigstens eine vernünftige Antwort 🙂

hallo ruben,

kann dir nicht sagen was die limo so bringt aber mein avant geht laut tacho auch mit 225/16" winterreifen auf gut 235km/h.
wie es mit den 19" wird weiss ich auch noch nicht. bei leicht abschüssiger autobahnfaht hab ich vor ca. 6 wochen bei 240 das gas weggenommen. Hoffe ich konnte etwas helfen.

gruss ralph

Hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun, aber ich habe mit meinem 1.8TFSI, laut dem digitalen Tacho im FIS 258 km/h erreicht, allerdings muss ich dazu sagen, das ich bremsen musste, da ich leider die autobahn verlassen musste...!
17 Zoll Felgen auf 225 od. 235 Reifen, bin mir im moment nicht sicher ..

Zitat:

Original geschrieben von YR910

Hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun, aber ich habe mit meinem 1.8TFSI, laut dem digitalen Tacho im FIS 258 km/h erreicht, allerdings muss ich dazu sagen, das ich bremsen musste, da ich leider die autobahn verlassen musste...!

Im freien Fall oder wie? 😛

Zitat:

Original geschrieben von YR910

Sorry, glaub ich dir nicht.

Deine Antwort