ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Höchstgeschwindigkeit SLK 200 K

Höchstgeschwindigkeit SLK 200 K

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 21:04

Moin,

nachdem wir vorgestern unseren SLK 200K m. Automatik BJ 07/07 abgeholt haben, bin ich heute mal auf der Autobahn Vollgas gefahren. Der Wagen soll ja 226 km/h machen. Ab 200 wird es schon etwas zäh. Bin bis auf 228 km/h gekommen. Eventuell hätte er mit viel Anlauf noch die 230 km/h geknackt. Aber viel mehr war da nicht mehr.

Nun mal meine Frage an euch:

Wie hoch ist die Tachoabweichung und was schafft euer R171 so?

Ist das o.k. soweit von der Geschwindigkeit oder müßte er mehr bringen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 10:01

JA NE IST KLAR!!

hast Du den 350er dann ja aber nicht mit dem SLK 200K mit 163 PS.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

hallo leute,

vielen dank für eure beiträge zu dem meinigen,

natürlich weiß ich, daß die tachoanzeige normalerweise über dem tatsächlichen v-maxwert des fahrzeuges liegt.

meiner ist mit 230km/h angegeben; lt. gps 231km/h.

wenn ich geschrieben habe, bis anschlag, meinte ich nicht den tachoanschlag, sondern die marke von knapp 238km/h, welche lt. tachonadel angezeigt wird, sorry!

das der wagen allerdings bei 180-190km/h noch problemlos bis ca. 220km/h hochzieht, ist halt so, mh. nicht zu vergleichen mit dem slk 350 od. einem z4 3.0i, sollte klar sein.

der rest bis lt. tachonadel 238km/h ist dann natürlich quälerei.

es sind dann aber echte 231km/h mit anlauf und etwas gefälle.

lg frank

 

 

 

am 13. Januar 2014 um 17:14

meiner mach 242 baujahr 1.01.2008 163PS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Höchstgeschwindigkeit SLK 200 K