ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Höchstgeschwindigkeit ohne bedenken fahren?

Höchstgeschwindigkeit ohne bedenken fahren?

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 14:28

Hallo,

ich habe nen Zweitwagen Fiesta JBS 44 KW (60 PS) 1,3l Motor. Baujahr 1996.

Normalerweise fahr ich damit nur in der Stadt zum rumgurken. Dieses WE war ich auch mal nen längeres Stück auf der Autobahn und hatte es eilig :D

Naja angegeben ist der Wagen mit 155 km/h. Nach Tacho lief der Fiesta erst so ca. 170 km/h. Nach vielen Kilometern sogar 180 km/h nach Tacho! Find ich sehr gut!

Aaaber, kann ich so Problemlos mit dem Wagen Höchstgeschwindigkeit fahren? Immerhin ist er ja schon etwas älter und betagt. Nicht das mir aufeinmal der Motor hoch geht!

Also Öl verbraucht der Wagen auf den letzten 8.000 KM kein bisschen! Also sehr gut eigentlich.

Ich weiss auch nicht welche Drehzahl bei den 180 km/h anliegen (kein Drehzahlmesser vorhanden).

Oder sollte man lieber langsamer fahren?

Gruß Frank

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wenn der Wagen gut gewartet ist und der Motor warm ist, warum nicht?

Aber du solltest bedenken, das der Tacho bei so hohen Geschwindigkeit total falsch geht.

Mehr als 160 Km/h geht da beim besten willen nicht.

Zur Beruhigung, wenn mein Fiesta warm ist dreh ich ihn auf der AB auch voll aus und er läuft und läuft und läuft. ;)

 

gruß Fdtw

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Wenn der Wagen gut gewartet ist und der Motor warm ist, warum nicht?

Aber du solltest bedenken, das der Tacho bei so hohen Geschwindigkeit total falsch geht.

Mehr als 160 Km/h geht da beim besten willen nicht.

Zur Beruhigung, wenn mein Fiesta warm ist dreh ich ihn auf der AB auch voll aus und er läuft und läuft und läuft. ;)

 

gruß Fdtw

Das beruhigt schon ein wenig :)

Naja die Tachos lügen schon ist klar. Find das aber schon ganz ok für den kleinen.

Der Motor war natürlich warm und gewartet ist er auch ganz gut.

Hatte halt bedenken wegen dem Alter (sind immerhin gut 10 Jahre) und er hat auch fast 200.000 KM auf dem Buckel.

Gruß Frank

am 5. Februar 2007 um 15:33

Würde mal meinen, dass dies dem Motor geradezu gut tut über eine längere Zeit hochtourig zu fahren, dann reinigt sich der Auspuff mal richtig und das Öl wird auch mal richtig heiss und der Motor verbrennt die ganzen Russablagerungen die im Motor sich angesammelt haben.

Fahre meinen Regelmässig auf die AB und trette ihn , ist danach spürbar agiler und Verbraucht weniger.

Re: Höchstgeschwindigkeit ohne bedenken fahren?

 

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hallo,

ich habe nen Zweitwagen Fiesta JBS 44 KW (60 PS) 1,3l Motor. Baujahr 1996.

Naja angegeben ist der Wagen mit 155 km/h. Nach Tacho lief der Fiesta erst so ca. 170 km/h. Nach vielen Kilometern sogar 180 km/h nach Tacho! Find ich sehr gut!

Aaaber, kann ich so Problemlos mit dem Wagen Höchstgeschwindigkeit fahren? Immerhin ist er ja schon etwas älter und betagt. Nicht das mir aufeinmal der Motor hoch geht!

Gruß Frank

Moin, war bei unserem 2001er ähnlich. Allerdings holte das Navi einen mit etwas über 160 "echten" erbarmungslos in die Realität zurück.

Allerdings gab es irgendwo mal warnende Stimmen hinsichtlich der Dauervollgasstandfestigkeit beim Kent-Motor. Könnte natürlich auch zu den vielen unwahren Horrorgeschichten gehören ;-) Und andererseit muss man Dauervollgas ja auch erst mal definieren.

am 5. Februar 2007 um 16:02

Meine Nähmaschine kriegt auf der Autobahn nur Stoff! Und das sind dann mal 300 km am Stück.

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von fitzcarraldo

Meine Nähmaschine kriegt auf der Autobahn nur Stoff! Und das sind dann mal 300 km am Stück.

Hört sich gut an :)

Wir haben ja wohl nen ähnliches Fiesta...deiner ist halt neuer. Aber hat der auch schon so viele KM gelaufen?

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von fitzcarraldo

Meine Nähmaschine kriegt auf der Autobahn nur Stoff! Und das sind dann mal 300 km am Stück.

Ich bitte um Mitteilung auf welchem Streckenteil einer BAB in Deutschland 300km am Stück mit mehr als 130km/h gefahren werden können, dieses ohne Risiko des Führerscheinverlustes erlaubt ist und die Verkehrsdichte es auch zulässt.

Die A27 zwischen Bremerhaven und Cuxhaven ist eines der wenigen Stücke ohne jegliche Beschränkung und teilweise minimalem Verkehrsaufkommen. Und selbst dort habe ich es noch nicht geschafft permanent Vollgas zu fahren.

am 5. Februar 2007 um 17:20

C 37 RS:

Meiner hat knapp 50.000 km gelaufen, hat aber bei 37.000 km ne neue Nockenwelle bekommen (Weisst schon, hatte ne "weiche" drin..)

razor1:

Natürlich schaffe ich auf der A1 keine 300 km am Stück Vollgas, wollte eigentlich nur sagen, das er auf freier Strecke mal getreten wird und nicht bewusst geschont wird. Hinter Fishtown auf der A 27 muss ich eh bald abfahren...

Im übrigen bin ich dafür, das Eure B 73 zur Autobahn ausgebaut wird, damit Ihr Stader Euch nicht auf unserer A 27 austobt (soll sportlich gemeint sein). Wobei mit dem Motorrad ins alte Land...hat schon was.

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von fitzcarraldo

C 37 RS:

Meiner hat knapp 50.000 km gelaufen, hat aber bei 37.000 km ne neue Nockenwelle bekommen (Weisst schon, hatte ne "weiche" drin..)

In 10 Jahren nur 50.000 km ist aber auch wenig ;)

Was hat es denn mit der Nockenwelle auf sich?

Zitat:

Original geschrieben von fitzcarraldo

C 37 RS:

Meiner hat knapp 50.000 km gelaufen, hat aber bei 37.000 km ne neue Nockenwelle bekommen (Weisst schon, hatte ne "weiche" drin..)

razor1:

Natürlich schaffe ich auf der A1 keine 300 km am Stück Vollgas, wollte eigentlich nur sagen, das er auf freier Strecke mal getreten wird und nicht bewusst geschont wird. Hinter Fishtown auf der A 27 muss ich eh bald abfahren...

Im übrigen bin ich dafür, das Eure B 73 zur Autobahn ausgebaut wird, damit Ihr Stader Euch nicht auf unserer A 27 austobt (soll sportlich gemeint sein). Wobei mit dem Motorrad ins alte Land...hat schon was.

Hey, wo kommst Du her? Soviele Nordlichter findet man ja hier nicht unbedingt ;-)

B73 zur Autobahn ausbauen? Wieso das denn, die bauen doch gerade die A26 zwischen Stade und Hamburg. Die ersten Planungen stammen ja auch nur aus den siebziger Jahren :-(( Das erste Teilstück von 10km ist auch schon fast fertig. Denke mal, so gegen 2223 dürfte die durchgehend befahrbar sein. Aber natürlich nur, wenn die Hamburger die auf ihrem Gebiet auch irgendwo anbinden lassen, keine weiteren Phantomtiere wie der Wachtelkönig entdeckt werden und die Piste letztendlich nicht doch im sumpfigen Untergrund versinkt.

Das wird, auf den KM-Preis gerechnet, die teuerste Autobahn der Welt!! Aber immerhin doch zwei Spuren in jede Richtung. Ursprünglich sollte sie jeweils nur eine bekommen. Die Kosten :-X

Off topic Ende ;-)

am 5. Februar 2007 um 17:57

C 37 RS:

Rentnerfahrzeug, deswegen so wenig gelaufen. Wegen der Nockenwelle mach Dir keinen Kopf: Hatte halt Pech

razor1

Komme ursprünglich von der Küste, kenne von den Landkreisen OHZ über CUX bis STD (fast) jeden Stein. Wie sagt man als Motorradfahrer: "Der Weg ist das Ziel".

am 5. Februar 2007 um 18:13

300km am Stück?!?

 

Also ich bin mal in Richtung Ostsee gefahren.

Also ab Berlin die A24 und dann auf die A19.

Und soweit ich mich erinnern kann, hab ich da mehr Leute im Auto sitzen gehabt als Autos gesehen. Das war ein schönes freies zügiges Fahren.

mfg... claudiolopez

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Höchstgeschwindigkeit ohne bedenken fahren?