ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Höchstgeschwindigkeit um 5-10kmh erhöhen

Höchstgeschwindigkeit um 5-10kmh erhöhen

Themenstarteram 7. März 2007 um 23:12

Hallo Experten ;)

Ich habe mir vor kurzem einen

Ford Fiesta GFJ 1.1 50ps bj 93

gekauft um damit ein paar Stadtfahrten zu erledigen. Da ich jetzt mit ein paar Freunden im Sommer in den Urlaub fahren will, habe ich das Auto auf der Autobahn getestet und siehe da er fährt wie im Fahrzeugschein beschrieben tatsächlich bis zu seiner Höchstgeschwindigkeit von 143kmh. Da ein anderer Freund von mir sich auch ein Auto gekauft hat

Opel Corsa 1.2 45ps bj 97

hat er dieses gleich mit mir auf der Autobahn getestet... es hat sich herausgestellt, dass mein Auto zwar etwas schneller beschleunigt aber im Endeffekt ca 2-3kmh langsamer fährt als seins... damit zieht er mich natürlich jetzt ständig auf und das geht mir verständlicherweise auf die nerven... also frage ich euch:

Gibt es eine Möglichkeit die Höchstgeschwindigkeit von 143kmh auf 148-150kmh zu erhöhen? Und welche davon wäre die kostengünstigste... da ich das Auto noch maximal 1 Jahr fahren will soll nicht mehr viel investiert werden.

Danke schon einmal im Voraus

MFG maj0

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hmm 140 ist aber nicht wirklich viel. Mein Uralt Fiesta Bj 82 packte ohne Probleme 155 Km/h bei 43Ps *lol* mit Berg ab und Rückenwind knappe 165.

Welche Reifen sind denn drauf? Bei mir waren es 135er Schubkarrenreifen. Tankst Super?

klar!

schmalere Reifen, Leichlauföl, die tote Oma aus dem Kofferraum und die ganzen Getränkekisten... Stück tiefer legen....

aber warum willst du einen 14 Jahre alten Motor noch quälen?

nen bissl frei fahren, also noch öfter auf die Autobahn und volle Kanne

Hi!

Wenn Sachen wie Luftfilter, Öl, Zündkerzen, Ventilspiel usw gut in Schuss sind sollte das Laut Tacho schon über die angegebene vmax gehen (der Tacho ist ja eher ein Schätzeisen)

Achja, wenn Du den Fiesta hat den ich grad im Kopf hab erreichst Fu die vmax auch im 4ten Gang -> der 5te ist nur Spargang.

Der Fiesta von nem Kumpel(auch 1.1er) lief übelst schlecht bevor man sich den mal genauer angeschaut hat und den total dichten Luftfilter gewechselt hat nebst einem Kilo Ölkohle raus die im Ventildeckel hing.

Auf den folgenden Langstreckenfahrten (~500km) erreichte der Flitzer dann Tacho 170.

MfG

Kostengünstig und Tuning passt nicht zusammen.

Und da du den Wagen eh nur 1 Jahr fahren willst, sei glücklich damit. ;)

 

gruß Fdtw

Hallo

Ein Freund von mir hat auch seinen 1,1er Fiesta auf 160km/h auf der Autobahn hochgetreten. Mit dem ergebnis das er einen Kolbenfresser bekommen hat und einen neune Motor brauchte. Sehr Motorschonend ist das nicht was ihr hier macht. zumal der Motor nichtmehr der Jüngste ist.

Gruß Mazdafreak

am 8. März 2007 um 11:39

den abrollumfang der reifen erhöhen ... (genügen ja oft schon neue reifen!!!)

vorausgesetzt natürlich, dass er damit noch zur höchstdrehzahl kommt.

Würd ich auch sagen. Alles wechseln was zu wechseln ist, Ventilspiel kontrollieren und ggf einstellen. Macht sich auch immer gut. 2,2 bar inne Reifen.

FUSSMATTE UNTERM GASPEDAL WEGZIEHN! Hatte mal einen Kollegen der wunderte sich auch über mangelnde Vmax bis ich seinen dicken Perser unterm Pedal weggezogen habe.

Schau dir mal die Sache mit der Warmluftverstellung an, die Nierenspender beschreibt. Vielleicht ist das was fürn Sommer. Ich habs noch nicht probiert.

http://www.nierenspender.de/

Re: Höchstgeschwindigkeit um 5-10kmh erhöhen

 

Zitat:

Original geschrieben von maj0

Hallo Experten ;)

Ich habe mir vor kurzem einen

Ford Fiesta GFJ 1.1 50ps bj 93

gekauft um damit ein paar Stadtfahrten zu erledigen.

Wenn du dir einen für Stadtfahrten gekauft hast, kauf dir doch noch einen schnelleren für Urlaubsfahrten ;-))

am 8. März 2007 um 14:00

Hi,

Du willst die Endgeschwindigkeit von einem GFJ 1,1i um 5-10 kmh erhöhen um die möhre von deinem freund einaml im monat auf der autobahn zu schlagen indem du allmählich an ihm vorbeiziehst??

Ich denke ich spreche für viele wenn ich mal frage:

HHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???

am 8. März 2007 um 14:38

genau, aber man muss die welt nicht verstehen, der threaderoeffner ist wohl noch einigermassen jung ;-)

am 8. März 2007 um 14:47

Aussenspiegel anklappen :D

am 8. März 2007 um 14:53

Spurverbreiterung und Traktorhinterreifen draufmachen, wenn de dann nach ca. 2 stunden die höchstdrehzahl erreicht hast, müßtest du bei tempo 450 sein!

Richtig. Schon Sokratess schrieb: "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Doch noch eine Empfehlung in Sachen "Luft": Besorg dir den Luftfilterkasten vom 1.3er und dazu einen K&N 57i Luftfilter und bastel die beiden zusammen. Der K&N kostet aber einen guten 100er. auf den 1.1er passt der K&N glaub ich nicht. Vielleicht kriegst ihn ja noch eingetragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Höchstgeschwindigkeit um 5-10kmh erhöhen