Höchstgeschwindigkeit GLC 300de
Moin zusammen,
mich würde mal interessieren wie das bei Euch aussieht:
Habe den GLC300de jetzt seit Dezember, ca, 7TKM; vergangenen Woche habe ich dann die Sommerräder drauf bekommen; also wollte ich auch mal V-MAX testen..
Angegeben ist der ja mit 230 km/h.
Gestern also auf die Bahn, alles schön leer.
Ich bin jetzt mit Anlauf gerade so auf 220 (Tacho) gekommen; Batterie war nicht geladen (war kurz vor der BAB leer); bin im "S" Modus gefahren.
Also:
Auto noch zu neu?
Schafft das nur mit geladener Batterie (dann aber ja nicht so lange)?
MB war etwas optimistisch mit der Werksangabe?
Bevor die Diskussionen aufkommen: Nein ich fahre nicht immer Vollgas, ich wollte es nur mal wissen.
Danke Euch!
LG
17 Antworten
Hallo Kartoffel911, guter Punkt, ich wollte sowieso ein Fahrsicherheitstraining machen, hab ich schon öfters gemacht, aber mit Porsche 911 und mit meinen BMWs. Hatte sogar auch das Sportfahrertraining, hilft aber nix bei der schweren Karre..
Zitat:
Ist dein 350e mit Allrad, sprich 4-Matic ausgerüstet ?
Ja. Aber beim Bremsen nuetzt das gar nichts und bei Kurven muss man achtgeben dass man nicht die Haftung an allen 4 Raedern verliert.
Lasst Euch nicht von den 300+ PS verfuehren. Ein PHEV mit 2+ Tonnen ist kein Sportwagen. Ein Sicherheitstraining beim ADAC oder ae. wuerde ich jedem empfehlen. Da erfaehrt man selbst wie schnell und unverhofft damit Ende ist.
Einziges Plus: Schleuderplatte. Der PHEV ist auf der Hinterachse so schwer, dass die Platte (Gruendau und H'Ring) den nicht in Schwung bekommt. Ich bin jedesmal geradeaus drueber gefahren ;-)
Mein GLC 300de 03/21 hat nun 3500km und heute musste es schnell gehen. Im Sport Modus zieht er wirklich super durch bis ca. 220 dann macht der Boost irgendwie zu und der Schub ist weg. Bis er dann auf 230 km/h kommt zieht es sich. Schade dass der Boost nicht bis zum Vmax geht.