1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Höchstgeschwindigkeit E280 CDI T

Höchstgeschwindigkeit E280 CDI T

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
ich weiß, dass es schon einige Threads zum Thema Höchstgeschwindigkeit gibt. Ich habe trotzdem nichts Passendes gefunden:
Beim Audi A6 2.0 Multitronic (Benziner), den ich einige Jahre gefahren bin, hatte ich eine Höchstgeschwindigkeit laut Werksangaben von 198km/h. Laut Tacho bin ich auf ebener Strecke immer 225 km/h gefahren. Die tatsächliche Geschwindigkeit konnte ich nie messen, aber auch subjektiv war sie deutlich jenseits der 200.
Jetzt habe ich seit einem Jahr einen E280 CDI T. Der fährt laut Werksangaben 230 km/h. Und nach langem Anlauf auf ebener Strecke ohne Gegenwind kommt er auch manchmal dahin. Meist hört er aber schon um die 225 km/h laut Tacho auf.
Ich fahre viel Autobahn, der Wagen ist gut eingefahren.
Woran kann das liegen? Ist der MB Tacho so viel präziser? Meist zeigen sie doch etwas mehr als die tatsächliche Geschwindigkeit...
Gibt es die Möglichkeit, mit dem COMAND die tatsächliche Geschwindigkeit festzustellen? Was ist mit den zahlreichen Formulierungen in diesem Forum "Tacho auf digitale Messung eingestellt" o. ä. gemeint?
Was sind Eure Erfahrungen mit dem E 280 CDI T? Gibt es irgendwo einen Sammelthread oder eine Wiki-Seite mit einer Datenübersicht, wie die Wagen streuen?
Wäre für ein paar Erfahrungen und Vergleiche dankbar.

36 Antworten

Schön das Ihr Deutsch so perfekt ist.

Ich habe es nie gelernt, dafür liebe ich mein Deutsche Frau und versteht jede was ich eine.

Dafür behersche ich für 100% die Flaemische, Französische und Englische Sprache für 100% in Wort und Schrift.

Spanisch versteht mich jede Spanier aber nicht perfekt um ein Mitbürger zu kritisieren, versteht ihr.
Und Menschen hier die ich persönlich kennen gelernt habe wissen das Sprechen für mich viel leichter ist.

Also ihr 2 "möchte gerne ober Deutsche" schau mal im Spiegel, und denk mal nach ob ihr alles so richtig macht, ich werde mich wieder zu Tode lachen von eure Gebärdensprache während der Urlaub in Süd Frankreich.
Wenn ich vielleicht Viel Lust habe helfe ich eine von euch bei übersetzen.

Meine Beiträge, wären auf ein anderes Thema bezogen und nicht auf jemandem sein Sprachkenntnisse.

So, zum Schluss, Sorge selbst dafür das eurer Deutsch selbst 100 % fehlerfrei geschrieben ist.
Aber ja, auch Fehler zugeben ist Kunst, versteht ihr.

@Duke-006538
Das mit der deutschen Sprache war nicht auf Dich gemünzt, sondern auf "l.w20", da hast Du etwas in den falschen Hals bekommen.

Der müllt aktuell fast jedes Thema zu, mit unnützen Fragen und Antworten die keinen Sinn ergeben.

Erst mach er eine 2te Ausbildung bei Mercedes, in einer anderen Antwort macht er sie in einer freien Werkstatt.

Hallo, danke.
Sorry, mein Fehler und habe es auf mich bezogen.
Es war auch ein bisschen undeutlich.
Aber alles gut.

Was I.w20 angeht, deswegen meine vorherige Beiträge aber er kapiert es nicht.
Würde mich nicht wundern das er gar kein MB fährt aber Sie haben 100% Recht.
Nochmals sorry und danke für das Verständnis.

Zitat:

@chemiekutscher schrieb am 30. März 2024 um 08:27:53 Uhr:

@Duke-006538
Das mit der deutschen Sprache war nicht auf Dich gemünzt, sondern auf "l.w20", da hast Du etwas in den falschen Hals bekommen.

Der müllt aktuell fast jedes Thema zu, mit unnützen Fragen und Antworten die keinen Sinn ergeben.

Erst mach er eine 2te Ausbildung bei Mercedes, in einer anderen Antwort macht er sie in einer freien Werkstatt.

Ist Schiffschaukelbremser auch ein eigener Ausbildungsgang?
Das könnte eher passen