Höchstgeschwindigkeit Cooper S

MINI

Moin Leute!

Gestern Abend gings mal wieder über die Autobahn nach Hause und da um 0 Uhr ja relativ wenig los ist, wollte ich einfach mal wissen, wie sich mein Cooper S so schlägt.

Zu meiner Verwunderung war bei 200 km/h lt. Tacho Schluss! Mehr ging einfach nicht mehr und das bei nahezu ebener Fahrbahn (A31)
Wenn ich berücksichtige, dass der Tacho ja immer ein bisschen nach oben mogelt, schafft der kleine ja nie die 218 km/h, die im Fahrzeugschein stehen!

Grundsätzlich ist das kein Problem, da schnell fahren auf der Bahn ja eh nix für nen Mini ist (Lautstärke), aber wenn was kaputt ist oder Ärger macht, könnte ich gleich mal auf meine Garantie zurückkommen...

Ist übrigens die Vor-Facelift-Variante mit 163 PS

18 Antworten

Aslo schneller als 210 fährt ein cooper S mit sicherheit!!

Zitat:

Ich kenne da jemanden, der behauptet sein Mini schaffe 240. Scheint ja wohl nur im Cooper S zu funzen.

Du redest wahrscheinlich von Tachoangaben.

Ich würde einfach mal in die Papiere schauen und sehen was da angegeben ist. Beim S sind es 218 bei dem mit 163 PS und beim Cabrio, der aktuelle mit 170 PS ist mit 222 angegeben.

Sofern keine Umbauten am Fahrwerk, Reifen usw.gemacht wurden, sollten die das auch schaffen. Sofern halt alles i. O. ist.

Das der Cooper S laut Tacho ca. 240 fährt, kann durchaus sein.

Bei 235 auf Tacho fährt meiner 222 laut GPS. Das andere Minis als der S diese Geschwindigkeit nicht schaffen, ist wohl logisch da 90 bzw. 115 PS zu 170 PS nunmal ein gewisser Unterschied ist.

Nur mal als Vergleich, der TT eines Arbeitskollegen hat 225 PS und fährt auch "nur" 237 km/h. 50 PS reichen für 150 km/h aus, für 200 brauche ich bei den meisten Autos mehr als die doppelte Leistung.

Das dann ein Wagen mit 27 PS bzw. 34 PS mehr an deinem in der Endgeschwindigkeit nicht davonfliegt, ist ja wohl klar.

Überholen wird er dich aber auf jeden Fall.

Ich hab der guten mal gesagt, sie soll mal per Navi die Geschwindigkeit kontrollieren. Aber sie fand es doof, daß bei 240 der Tacho am Ende ist.

sind die die meinen die tachoanzeige stimmt 🙂

ciao
tele