Höchstgeschwindigkeit Cooper S
Moin Leute!
Gestern Abend gings mal wieder über die Autobahn nach Hause und da um 0 Uhr ja relativ wenig los ist, wollte ich einfach mal wissen, wie sich mein Cooper S so schlägt.
Zu meiner Verwunderung war bei 200 km/h lt. Tacho Schluss! Mehr ging einfach nicht mehr und das bei nahezu ebener Fahrbahn (A31)
Wenn ich berücksichtige, dass der Tacho ja immer ein bisschen nach oben mogelt, schafft der kleine ja nie die 218 km/h, die im Fahrzeugschein stehen!
Grundsätzlich ist das kein Problem, da schnell fahren auf der Bahn ja eh nix für nen Mini ist (Lautstärke), aber wenn was kaputt ist oder Ärger macht, könnte ich gleich mal auf meine Garantie zurückkommen...
Ist übrigens die Vor-Facelift-Variante mit 163 PS
18 Antworten
War es denn im 5. oder im 6. Gang?
Das alte Modell erreicht die Endgeschwindigkeit auch im 5.
Der 6. ist so lang übersetzt, das man eigentlich im 5. beschleunigen muß.
Ich habe das Modell mit 170 PS.
Tacho knapp 240 km/h, allerdings mit Super Plus. Mit Super muß sich der Kleine anstrengen, um über Tacho 230 zu kommen. Aber das geht auch.
Allerdings fahre ich auch einen heißen Reifen. Vielleicht ist deiner ja nach dem Winter etwas eingerostet.
Abgesehen davon kannst du in das geheime Menue gehen und dort den internen Tacho aktivieren. Der ist ohne Tachovoreilung und geht laut GPS bis auf ein km/h genau.
ICh habe zwar den alten cooper S gehabt aber laut tacho bin ich immer auf 235 gekommen. VUielleicht war bergauf oder so?
Vmax
Hallo,
fahre einen 05 Cooper S cabrio. Der machte bis jetzt schon mal knapp 238 laut digitalem Tacho bei leichtem Gefälle. Auf der Ebene erreicht mein kleiner ca. 225 - 230. Für meine Ansprüche reicht das, denn in dem kurvigen Schwarzwald oder solchen Gegenden ist der kleiner ja eigentlich wirklich zu Hause und nicht auf der Autobahn. Trotzdem noch viel Spass.
Also Super Plus hatte auch auch drin... daran kann es nicht gelegen haben.
Beschleunigen im 5. wäre dann schon eher ne Möglichkeit. Ich hab ab ca. 140 km/h im 6. gezogen...
Ähnliche Themen
@Herr Riebmann
140km/h im 6. Gang? Da sind einige die ich kenne im 4.oder5. gang*lol* versuche es ml mit dem 5. Müsste normalerweise klappen.
@diddlracer
Dann iss deiner aber recht zügig unterwegs. Ich mein für ein Cabrio, der schonmal ca. 100-120kg schwerer ist wie ein Coupe
Mein Cooper S mit der alten Maschine kommt ziemlich zügig auf 220 Km/h, dann braucht er eine gewisse Zeit um sich zwischen 225 und 230 Km/h einzupendeln. Im Windschatten vom großen Audi hat er auch schon 235 Km/h auf der Uhr gehabt.
Teppo
Zitat:
Original geschrieben von mini S 223
@Herr Riebmann
140km/h im 6. Gang? Da sind einige die ich kenne im 4.oder5. gang*lol* versuche es ml mit dem 5. Müsste normalerweise klappen.
Ich hab ab 140 Km/h mit´m Tempomat beschleunigt. Das fühlt sich immer zügiger an, als "manuell" (warum auch immer?)
Der hat dann aber schnell aufgegeben und ich hab den Rest versucht, selbst zu schaffen.
Am Montag hat ein Kollege, der schon lange Cooper S fährt mal ne Proberunde gedreht und er meint, alles wäre normal. Der könnte höchstens eingemottet sein und braucht erst wieder ein paar Anläufe, bis die 200 geknackt sind
Also mein Cabrio (ohne JCW) packt ca 220 Sachen nach Tacho. Wenn ich die Chance habe auf dem Gas zu bleiben schafft er auch 225 Sachen aber dann ist der Ofen aus.
Wie ist denn das bei euch mit der Öltemp? Die schnellt bei Vollgas so dermassen nach oben in Richtung 130 Grad das ich freiwillig vom Gas gehe. Kann da was passieren?
Wo wir gerade bei Temperaturen sind...
Wo lese ich eigentlich die Motortemperatur ab, wenn ich das Navi Prof. hab?? Die Anleitung gibt da nix her und Bekannte wussten auch nicht weiter...
Hab erst noch gedacht, dass das dann wie beim M3 die digitalen Leuchten im Drehzahlmesser sein könnten, aber die sind ja alle fix, bewegen sich also nicht...
Eine frage.Haben der alte cooper S und der facelift die gleiche endgeschwindigkeit? Weil das facelift ja ne andere übersetzung hat.
Zitat:
Original geschrieben von Herr Riebmann
Wo wir gerade bei Temperaturen sind...
Wo lese ich eigentlich die Motortemperatur ab, wenn ich das Navi Prof. hab?? Die Anleitung gibt da nix her und Bekannte wussten auch nicht weiter...Hab erst noch gedacht, dass das dann wie beim M3 die digitalen Leuchten im Drehzahlmesser sein könnten, aber die sind ja alle fix, bewegen sich also nicht...
Da helfen nur Zusatzinstrumente, leider. Man kann die temperatuen über den geheimen Bordcomputer abrufen, allerdings nur im Stand und nicht während der Fahrt. Gibt glaube ich auch nen Fred dazu.
Zitat:
Eine frage.Haben der alte cooper S und der facelift die gleiche endgeschwindigkeit? Weil das facelift ja ne andere übersetzung hat.
Der Mini mit 170 PS ist 4 km/h schneller angegeben als das alte Modell. Die Endgeschwindigkeit wird bei dem neueren nur im 6. Gang erreicht und nicht schon im 5.
Auf dem Weg bis zur Endgeschwindigkeit ist der neue dank der kürzeren Übersetzung aber deutlich schneller als der alte.
Hi.
Ich schnuppere hier mal rein um etwas über die Vmax eines Minis zu erfahren. Ich kenne da jemanden, der behauptet sein Mini schaffe 240. Scheint ja wohl nur im Cooper S zu funzen.
Ich erinnere mich an einen Ausritt, bei dem ich meinen Dicken (s. Sig.) bei 210 hatte und ein Mini Cooper S mir nicht davon fahren konnte.
dann war am mini was kaputt 🙂
oder noch nicht eingefahren, wollte nicht, etc.
der mini is definitiv schneller, musste ich auch schon feststellen 🙂
wenns auch ned viel is, aber er isses 🙂
ciao
tele