Höchstgeschwindigkeit C220d T-Modell

Mercedes C-Klasse

Guten Abend,

ich wollte mal kurz hören, wie schnell eure C220d so sind?
Ich habe meinen am Wochenende auf der Autobahn auf maximal 235 kmh (GPS 231) bekommen.
Im Fahrzeugschein ist er mit 240 angegeben und ich war es bei Mercedes bisher immer gewohnt, dass die Autos meist nach Tacho 10 kmh schneller sind, wie eigentlich angegeben.
Mir geht es hier auch weniger um die Höchstgeschwindigkeit, die ist auch so schnell genug. Aber im Umkehrschluss bedeutet das ja, dass das Auto wohl generell weniger Leistung hat, was sich dann auch in der Beschleunigung niederschlägt.

Viele Grüße
Andreas

23 Antworten

Mein 200d läuft 233km/k laut Tacho. Aber ist auch egal, wenn mal frei ist man mit 180 bis 210km/h gut dabei. Für mich reicht es mittlerweile völlig aus. Der Unterschied zum 220d ist auch bei der Beschleunigung nicht so groß. Glaube, das waren 7,3 zu 7,8s auf 100km/h.

Fast alle meine 220d / 250d wurden früher oder später (willkürlich) abgeregelt, und liefen infolge dessen unter der angegebenen Höchstgeschwindigkeit. Mehrfach "gelang" dies durch Aufspielen von Software-Updates, die schlagartig 10-15 km/h wegregelten, einmal lag es an den Deplhi-Injektoren, weil die Bosch alle starben.
Auch mein 300e wird spürbar und exakt bei 243 km/h abgeregelt. Man möchte ja auch den 400e für einen Mehrpreis verkaufen...
Auch von meiner Neubestellung weis ich jetzt bereits, dass es ein Limitierung gibt, die weit unter den eigentlichen Möglichkeiten liegt. Ist aber ein BMW.

Ich nehme es inzwischen hin, erwarte das Schlimmste, und kann dann nicht mehr überrascht werden.

Zitat:

@tulura schrieb am 3. Oktober 2024 um 12:24:21 Uhr:

Mercedesfahrer sind aber, hoffentlich, vernünftiger als BMWler....

Tulura

Immer das selbe: Jemand stellt fest, dass das Produkt die versprochenen Eigenschaften nicht einhält, und daraufhin wird provokant gefragt, wofür man diese Eigenschaften denn eigentlich brauchen würde und wie unvernünftig man dann sei.
Warum gibt man überhaupt einen Kommentar ab zu einem Thema, das man für irrelevant hält?
LG, Jochen

Zitat:

@tulura schrieb am 3. Oktober 2024 um 12:24:21 Uhr:

Mercedesfahrer sind aber, hoffentlich, vernünftiger als BMWler....

Tulura

Oh man….