Höchstgeschwindigkeit beim 2.0 TFSi und 3.2 V6
Hallo!
Bei meinen ersten Vollgasfahrten mit dem 2.0 TFSi bin ich bisher laut digitalem Tacho bis exakt 260 km/h gekommen.
Welche Geschwindigkeiten konntet ihr erreichen?
Gibt es bereits Erfahrungswerte, welche Geschwindigkeit dabei real erreicht wurde, zum Beispiel durch Messung mit einem externen Navigationssystem oder einem Blitzfoto bei Highspeed;-)?
Sicherlich eilt die Tachoanzeige der wirklich gefahrenen Geschwindigkeit voraus, aber 20 km/h wäre doch etwas viel.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von godam
auch wenn einige s3 hier gern behaupten dass es nen mörderischen ruck gibt wenn der s3 in den begrenzer läuft ;-)
Hab gehört beim A5 3.0TDI hat schon bei manchen der Airbag ausgelöst an dieser Stelle 😉 😁
Emulex
295 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von krawalla
Bei Strich 245 war Ende der Fahnenstange.
Vergess nicht, es hätte ja ein 255er Bereifter TT sein können ,
ein 225er Bereifter TT schafft vielleicht auch noch "echte" 250 ...
TT ist ja nicht gleich TT 😉
Klar das dann aber auf dem Tacho 267 o.ä. steht...
Ich hab auch immer gedacht dass mein A3 richtig gut läuft (Bergab 245 nach Tacho)
Aber nach der ersten Fahrt mit TOMTOM die Ernüchterung, 220 kmh...
Auf gerader Strecke sogar nur echte 210 kmh , sprich fast identisch mit dem Eintrag der Fahrzeugpapiere...
Allerdings hat der TT weniger Tachoabweichung,
hab das damals mal bei 150 kmh verglichen, da hatte der TT gerade mal 4 Kmh Abweichung,
während es beim A3 schon 12 kmh waren...
Zitat:
Original geschrieben von MaverickTT
Denke mal der 200 Ps erreicht auf keinen Fall "echte" 250..😉
Jetz hab ich "ihn" sogar auf Ignore, kann aber immernoch die Schatten seiner geistigen Ergüsse erkennen 😉
Für 250km/h bräuchte der 2.0er ~227PS.
Hat Sumos TT natürlich locker, aber die Mehrzahlt der 2.0Ts dürfte das nicht erreichen 😁
Emulex
Tuner B&B gibt bei seiner 240 Ps-Version 246 km/h an..😉 Und Tuner geben normalerweise nicht weniger an..(Serienbereifung).
Ähnliche Themen
Hi,
ganz dumme Frage:
Wie hoch wäre die Höchstgeschwindigkeit bei 60 km/h Rückenwind und Gefälle von 5 %?
Gehts dann auch nicht schneller als 240?
Man sollte seine Theorie auch an die Praxis anlehnen, ehe man sich zur sehr in ihr
verstrickt.
mfG o.
Naja wenn du ihn ausm Flugzeug wirfst sind auch 600km/h möglich (ideal im Wind liegend 643 *g*) - ist das auch als Vmax zu sehen ?
Ich weiß nicht was daran praxisnah ist wenn ich mit 60km/h Rückenwind ein 5% Gefälle runterfahre...
Da wäre es genauso praxisnah ich fahre bei 60km/h Gegenwind mit 5% den Berg hoch und schaffe nur 150...direkt wandeln das Ding, oder ? 😉
Ansichten haben manche...
Emulex
Hi,
die Geschwindigkeit im Freien Fall ist wegen des Luftwiederstandes (zumindest auf der Erde) deutlich geringer.
Was relevant ist oder nicht entscheidet der Augenblick und jeder für sich.
Immer stur zu behaupten, gewisse Tatsachen können so nicht funktionieren und andere als Spinner abzuqualifizieren ist nicht redlich.
Unter Laborbedingungen (kein Wind, Ebene, 20 Grad Celsius) kann man stur nach Schema F rechnen.
In der Realität kann man je nach den vorherschenden Bedingungen eben auch einmal aus der Reihe tanzen.
Mein 2,0 tfsi hatte schon ca. 275 auf dem Tacho, wobei ich schon voraussetze, dass dieser Wert eher 230 km/h ("echten"😉 entspricht. Aber wer behauptet das wäre eine Lüge, der sollte über seine Motive nachdenken.
Ich wundere mich über die Verbissenheit, mit der manche ihre Standpunkte vehement verteidigen.
Bleibt doch locker.
mfG o.
Zitat:
Original geschrieben von otternase
Hi,die Geschwindigkeit im Freien Fall ist wegen des Luftwiederstandes (zumindest auf der Erde) deutlich geringer.
Was relevant ist oder nicht entscheidet der Augenblick und jeder für sich.
Immer stur zu behaupten, gewisse Tatsachen können so nicht funktionieren und andere als Spinner abzuqua
maximale Fallgeschwindigkeit v = Wurzel((2*m*g) / (cW * A * rho))
Oder v = Wurzel((2*1310kg*9,81m/s) / (0,3 * 2,09 * 1,293)) = 179m/s
Wie gesagt - wenn er günstig im Wind liegt 😉
Durch die frontlastige Gewichtsverteilung aber imho kein Problem - auch wenn ich noch keinen TT aus nem Flugzeug geworfen habe 😁
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von otternase
Mein 2,0 tfsi hatte schon ca. 275 auf dem Tacho, wobei ich schon voraussetze, dass dieser Wert eher 230 km/h ("echten"😉 entspricht. Aber wer behauptet das wäre eine Lüge, der sollte über seine Motive nachdenken.mfG o.
Also zeigt der Tacho 45 kmh falsch an ja?
Glaubst du ja wohl selber nicht, oder ?
Laut Papieren sind ja schon echte 240 angegeben...
das sind die, die auf Gerader Strecke drin sein müssen...
und Bergab echte 250 ist auch drin, da geh ich jede Wette ein...
Aber ich werds mal filmen, wenn ich nächsten Mal A1 oder A7 fahre
und das Tomtom mithabe...
250 bergab sind keine echten 250!
ECHTE 250 SIND AUF DER GERADEN!
alles andere ist doch unfug!
wie in dem alten ddr-gag:
"mein trabi fährt 140"
antwort: "ja solche berge gibt es"
*LOL*
Zitat:
alles andere ist doch unfug!
Stimmt schon, aber wenn mich einer fragt ,
"Wie schnell issen der ?"
Dann lüg ich ja nicht mit der Angabe 250...
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Naja wenn du ihn ausm Flugzeug wirfst sind auch 600km/h möglich (ideal im Wind liegend 643 *g*) - ist das auch als Vmax zu sehen ?
Emulex
Da geht bestimmt noch mehr, da die 2.0er doch alle nach oben streuen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sumodrifter
Stimmt schon, aber wenn mich einer fragt ,Zitat:
alles andere ist doch unfug!"Wie schnell issen der ?"
nee keine angst das ist ganz bestimmt keine Lüge... und wenn an dem Tag guter Wind ist, dann kannst Du auch mit reinem Gewissen 270 sagen....
oh man.... das ist echt Zircusreif hier.... 😉
aber kleiner Tipp... was steht denn im Fahrzeugschein? Oder warte mal.. da gibt es bestimmt eine extra Variante für den ambintionierten Profi Motorsportler... stimmts?
Zitat:
Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ
nee keine angst das ist ganz bestimmt keine Lüge... und wenn an dem Tag guter Wind ist, dann kannst Du auch mit reinem Gewissen 270 sagen....Zitat:
Original geschrieben von Sumodrifter
Stimmt schon, aber wenn mich einer fragt ,
"Wie schnell issen der ?"
oh man.... das ist echt Zircusreif hier.... 😉aber kleiner Tipp... was steht denn im Fahrzeugschein? Oder warte mal.. da gibt es bestimmt eine extra Variante für den ambintionierten Profi Motorsportler... stimmts?
Nicht schlecht für den Anfang, aber zum guten Sarkasumus reichts noch lange nicht-... 🙄