Höchstgeschwindigkeit bei Euren 60 PS - Motoren?
Hallo liebe Polo / Lupofahrer,
vom Forum her müßte ich diese Frage wohl eher bei den "Gölfen" stellen, aber von der Motorisierung her, denke ich, dass ich hier doch richtig bin 😉
Ich fahre einen Golf III mit 60 PS - den fährt im Golfforum wohl eher die Minderheit, denn da gehts so erst ab 90 PS los.
Zu meiner Frage. Was laufen denn bei Euch so die 60 PS Motoren in der Endgeschwindigkeit?
Mein Golf (keine Umbauten) läuft (laut Tacho) so ca. 175 km/h auf der Autobahn. Das mache ich natürlich nur kurzzeitig, da sonst der Motor "tschüss" sagen würde.
Im Durchschnitt fahre ich immer so um die 150 km/h auf der Autobahn - und dabei gibt es auch keinerlei Probleme.
Wie ist es bei Euch?
Danke für Eure antworten 🙂🙂🙂
gtivr6
204 Antworten
das ist meine ultimative vom coolsten typen von hamburg erfundene abkürzung fuer WInterREifen : ) verstehste WiRe 🙂
Parker Lewis der coole von der Schule 🙂
ja mal sehen wenn dann muss ich in die KAsseler Berge 🙂 aber meine digi cam ist weg wegen beweisfoto scheisse 🙁
Tja, dann machs wie früher. Foto schießen, entwickeln lassen, einscannen usw.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Micha75
kann ich nur bestätigen ist in etwa identisch mit meinem polo
geht mir mit meinem Polo 6n (Bj.97) genau so...ich hab 175er schlappen drauf...und damit hab i so 180 geschafft...war aber weder mit gas noch mit drehzahl am anschlag...aber trotzdem mute ich ihm das nur kurzzeitig zu...weil bei der geschwindigkeit hat man doch schon fast das gefühl nur noch von bodenwelle zu bodenwelle zu springen...und so ein wirklich sicheres handling ist meiner meinung nach bei den geschwindigkeiten auch auf ner guten autobahn nicht mehr möglich...
und mit den 155er winterreifen is eh scho bei 160 ende gelände....ab da braucht man dann die ganze autobahnbreite...mit pannenstreifen, so wie der dann schlingert
normalerweise fahr i auch nur 140 - 160 bei längeren autobahnfahrten...weil einfach der motor in dem drehzahlbereich gesünder klingt, weniger verbraucht und es letztlich auch für mich als fahrer angenehmer zu fahren ist
auch mal senf dazu geb
mein Passat mit 90PS läuft laut tacho mit rückenwind und heimweh 210 aber da mag ichs leiber wenn die autobahn schön leer is da kann mann schon mit 190 cruisen ohne grossen lärm
ach ja ich dachte das thema wäre closed wäre wohl ne wunschvorstellung 😁 aber 210 sind echt ok loooooooool
Mh wiso fantasten ? Kapier ich nicht ... achso hab heute was entdeckt ... also fahre so mit 160 auf der Bahn im 5 und HUCH was ist das da steht ja ein R auf dem Schaltknüppel ... aha ! Rally Gang ... ZACK und ich schwöre : Die Karre rennt mindestens 260 man alter ich schwööööhöööörrrr !!!
Ich hatte nen Polo 6N mit der 1,05l 45 PS Maschine, der hat auf der Bahn mit rückenwind und bergab laut Tacho 179 gehabt, also kurz vor der 180er marke, Drehzahlmesser war im Roten bereich beim Begrenzer angekommen. Hatte zu dem Zeitpunkt Witnerreifen drauf 175/65 R13, mit den Sommerreifen schafft er auf der Selben Strecke nur 170 +- 1km/h das sind 195/45 R 15...
Bekomme Freitag den 6N2 mit 1,4 MPI 60 PS, bin schon gespannt was er schafft, hatte ihn bei der Probefahrt nur auf 120 ... Naja war auch nur 50 erlaubt *in die Luft guck ...*