Höchstgeschwindigkeit 240 km/h ????

BMW Z4 E85

Hallo,

ich erreiche auf der Autobahn gerade mit Müh die Marke 240km/h ???
Mein BMW Z4 3.0i 231 PS Bj.06/2003 ca. 30.000km beschleunigt gut aber die 250 km/h nie gepackt ?
Habe die Zündkerzen gewechselt, Luftfilter neu ?! Zündkerzen waren normal beim
Wechsel, nicht verußt oder so. Hat jmd ähnliche Erfahrung ? Er beschleunigt gut bis 220 km/h dann
langsam stetig weiter auf 240km/h und dann nix mehr..... ???

Woran kann das liegen ? Mein Kumpel meint die tatsächliche Endgeschwindigkeit kann man
nicht mit dem Tacho messen, der zeigt bei BMW meistens 10km/h weniger an, korrekte Messung
wäre bei GPS möglich ???

An alle 3.0i kommt ihr auf die 250 km/h Marke ohne Probleme?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF

Meiner tuts auch mit 19"...

Würde mich übrigens mal interessieren, warum Du M und 3.0i parallel betreibst...?

Weil ich damals das ewige rum gezetere mit meiner Frau satt hatte wer denn offen fahren darf und da hab ich mir kurzerhand einen Z3M zum Z3 3.0 zugelegt und jetzt 2 Ms und 8 Jahre später ist es halt ein Z4M und ein Z4 3.0i

65 weitere Antworten
65 Antworten

Ich dachte Vmax erreicht man am besten im 5.ten?

Gruß sapos

Ich habe bei meinem Z4 3.0 die Vmax im 5.ten aber genauso im 6.ten erreicht. In beiden Gängen hat der Wagen abgeriegelt!

Zitat:

Original geschrieben von Black_Cupra

244km/h (hab Foto gemacht).
[...]
Alles im 6. Gang mit Sport Taste :-D

Du fährst 'nen 2.5si?

ich bin kein Profi, denke aber schon, dass der Wagen zu selten ausgefahren wurde. Ist bei mir ehrlich gesagt auch so, bin neulich bei 240 (im sechsten) hängen geblieben, war aber auch offen (is scho zugig 😁).

Andererseits denk ich mir: Das geile Drehmoment unten raus ist mir eh lieber als die Top Speed, die ich in dem Jahr genau einmal zwecks Neugier probieren wollte. Und zwecks Langlebigkeit hoff ich einfach, dass der Motor statt 400.000 km halt immer noch 300.000 hält...