ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Höchstgeschwindigkeit 2.0 TFSI multitronic

Höchstgeschwindigkeit 2.0 TFSI multitronic

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 21. September 2012 um 11:02

Wie ist die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit beim 2.0 TFSI multitronic?

Angegeben ist er mit 226 km/h.

Wäre schön, wenn jemand aus der Praxis berichten könnte.

Ich schwanke noch zwischen dem und dem höheren Motor mit 204 PS.

Mich wundert, dass die Automatik soviel VMax schluckt bei Audi.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. September 2012 um 12:16

Die 240 auf der Geraden oder bergab mit Rückenwind und viel Anlauf?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Lt. Tacho geht meine Limo 2,0 Tfsi bis 240KM/H. Die Geschwindigkeit kann man nur selten fahren. Der Motor ist nicht schlecht. Im Stadtverkehr liegt er um die 11 Liter. Mein Vater hat auch einen 2,0er um mit etwas Landstraßenbetrieb liegt er um 9 Liter.

Themenstarteram 21. September 2012 um 12:16

Die 240 auf der Geraden oder bergab mit Rückenwind und viel Anlauf?

Es ist wie bei den 2-Nuller Diesel. Die Straße "muß dafür geschaffen sein". :D

ganz einfach unter guten Bedingungen fährt er 226km/h.

am 21. September 2012 um 14:32

Also ich hab den 2.0 tfsi als handschalter und ich bring bei etwas berg ab 250km/h (laut navi 235km/h) zusammen und wenns dann gerade wird, hällt der die auch

Themenstarteram 21. September 2012 um 14:42

Was heisst laut Navi? Verstehe ich nicht ganz.

Angegeben ist der Handschalter bei Audi mit 232 km/h

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Also ich hab den 2.0 tfsi als handschalter und ich bring bei etwas berg ab 250km/h (laut navi 235km/h) zusammen und wenns dann gerade wird, hällt der die auch

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Also ich hab den 2.0 tfsi als handschalter und ich bring bei etwas berg ab 250km/h (laut navi 235km/h) zusammen und wenns dann gerade wird, hällt der die auch

Mit zunehmender Geschwindigkeit werden Tachos ungenauer. Ich denke mal alt bekannt. Das der dann nicht nach geht, dürfte auch einleuchten. So lässt es sich auch besser am Stammtisch angeben.:):D;)

Das Navi misst genauer, aber auch da wird es wohl Fehlertoleranzen geben.

Die Vermutung liegt nah, dass die 232 km/h ziemlich genau erreicht werden. Und das ist ja auch nicht schlecht.

Wie viele Kilometer hat dein Ofen schon runter? Sein wahres ich zeigt er erst ab ca. 8000 km.

am 21. September 2012 um 16:14

Habs mit nem navigon 70 premium mal ausprobiert weil das von audi keine geschwindigkeit anzeigen lässt oder ich hab die einstellung noch nicht gefunden

am 21. September 2012 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von subcom66

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Also ich hab den 2.0 tfsi als handschalter und ich bring bei etwas berg ab 250km/h (laut navi 235km/h) zusammen und wenns dann gerade wird, hällt der die auch

Mit zunehmender Geschwindigkeit werden Tachos ungenauer. Ich denke mal alt bekannt. Das der dann nicht nach geht, dürfte auch einleuchten. So lässt es sich auch besser am Stammtisch angeben.:):D;)

Das Navi misst genauer, aber auch da wird es wohl Fehlertoleranzen geben.

Die Vermutung liegt nah, dass die 232 km/h ziemlich genau erreicht werden. Und das ist ja auch nicht schlecht.

Wie viele Kilometer hat dein Ofen schon runter? Sein wahres ich zeigt er erst ab ca. 8000 km.

Entschuldige hab deinen beitrag gerade erst gelesen ;)

Meiner hat erst 2000km auf der uhr und ist noch 2 monate jung

Habe momentan nen a8 für nen paar tage und deswegen steht der jetzt ein bisschen :P

Themenstarteram 21. September 2012 um 22:14

Also bei Mercedes E Klasse ist die Abweichung bei Tempo 240 zwischen Tacho und Navigon Navi nur 5 km/h.

Beim Kumpel im BMW 5er ist die Abweichung ca. 8 bis 10 km/h.

Bei Audi ist das ja dann noch extremer wenn das wie oben mit 15 km/h Abweichung so stimmt.

Nicht gut!

Bei den neueren Autos sind die Tachos recht genau, ggf auch Ausstattungsbedingt (Navi dabei) wegen GPS genutzem Signal.

Üblich fahren früher viel größere Abweichungen. bei Angezeigten 230 fuhr der Passat 3B 205. Corsa in den 90er Jahren fuhr lt Tacho 190 waren echte 155 usw. Daher finde ich die Abweichung meines A6 4G mit fast immer 5km/h schon sehr genau. Vmax Anzeige sind 267 oder 268 und Abgeregelt wird bei 258km/h. Man kann aber prinzipiell auch beim GPS Messfahler machen (bergauf/bergab Kurven kurze Messtrecke )

Zitat:

Original geschrieben von hello51

Wie ist die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit beim 2.0 TFSI multitronic?

Angegeben ist er mit 226 km/h.

Wäre schön, wenn jemand aus der Praxis berichten könnte.

Ich schwanke noch zwischen dem und dem höheren Motor mit 204 PS.

Mich wundert, dass die Automatik soviel VMax schluckt bei Audi.

Vorsicht! wie so oft: Probefahren

Die beiden Motoren sind höchst unterschiedlich in ihrem Charakter:

Der Vierzylinder 2.0 TFSI ist sehr spritzig, sportlich aber natürlich rauer, dafür im Unterhalt deutlich günstiger.

Der Sechszylinder 2.8 FSI hat leider keinen Turbolader, ist deshalb etwas träger im Ansprechverhalten, aber sehr laufruhig, einfach gemächlicher und gediegener, aber auch teurer im Unterhalt.

Deine Entscheidung solltest du nicht an einer etwas höhere Endgeschwindigkeit festmachen.

Sehr schön die Unterschiede herausgestellt. Eines noch, der Saugmotor hat keine Verzögerung des Ansprechverhaltens, der 2.0er TFSI hat 1,9s bis der Turbo (dann sehr kräftig) beißt. Das macht das Fahren eckig. Aber wenn es um die Fahrleistungen geht muß man neidlos anerkennen das der 4 Zylinder dem 6 Zylinder in nichts nachsteht außer den paar Km/h entgeschwindigkeit. Dafür liegt er sicher 2 wenn nicht mehr Liter unter dem Verbrauch des 6 enders (Außer bei Dauervollgas)

Ich pack immer noch nicht, daß der kleinere A4 211 PS hat ! ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Höchstgeschwindigkeit 2.0 TFSI multitronic