Höchster Kilometerstand der Vectra C & Signum Gemeinde!

Opel Vectra C

Hallo!

ja, ich weiss, es gibt schon ein "Höchster Kilometerstand"-Thread in Opel allgemein, aber da findet man fast nur "alte" Opels und ich würde gerne wissen was die Vectra C & Signum Fahrer so für KM-Stand Rekorde mit ihrem Auto z.Zt. aufstellen oder aufgestellt haben (vor allem damit ich weiss wie lange ich mich noch über mein Signum freuen kann 🙂).

Also, dann mal los! Wie wieviele KM habt ihr mit eurem Caravan, Signum, GTS, Limousine, OPC schon runter gespült?
Ich mache dann mal den bescheidenen Anfang, und gebe damit auch dann das Lay-Out vor:

Bauart: Signum
EZ: 10/2003
Motor: Y22DTR (2.2DTI)
KM-Stand: 58068
Anmerkung: Gekauft am 06.08.08 mit 53.000

Ach ja, evt. Anmerkungen zu Getriebe, Motor (1. oder 2., neue Bauteile) und Gasumrüstung sind ausdrücklich erwünscht!

MfG,
djchase

Beste Antwort im Thema

Moin.... Ich hab meinen Vectra C-CC GTS 3.2 V6 im August mit 499.3?? km abgemeldet. Die 500.000 hab ich zeitlich leider nicht mehr geschafft. 1. Motor, einmal Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit Kilometerstand 120.000 das gleiche Automatikgetriebe

Das war Januar 2019.jpeg
624 weitere Antworten
624 Antworten

Der Tacho sieht echt schick aus.

Beleuchtungsumbau Vectra C: http://pages.ebay.com/.../?...

Dort kann man sich alles passende raussuchen,
Braucht man aber etwas Geschick um die einzulöten :-)

Caravan 1.9 cdti 244tkm und läuft und...

Hallo @All,

wie sieht es denn mit dem DPF aus. Musste der schon, bei welchem Kilometerstand, gewechselt oder gereinigt werden?
Im Verhältnis ist meiner, mit aktuell rund 175.000 km, ja noch jungfräulich..... 🙂
Der 1. DPF ist auch noch drunter und regeneriert sich alle 900 - 1.200 km. AGR ist aktiv und nur mit der FIAT Dichtung versehen.

EDIT: Vectra Caravan, Z19DTH.

Ähnliche Themen

Hallo,
fahre einen ZDTH-Caravan (Bj. 11/2005)- 288.005 km mit u.a erstem DPF und AGR aktiv.
Mit der CU kann ich den Reinigungsprozess schön verfolgen: vorletzte Regeneration auf BAB bei bewußt um die 150 km/h abgeschlossen mit Restladung 6%; sonst in Stadt oder Landstrassen-Regenaration zw. 12-16%.
Gruss
R.

Zitat:

@Derdinger schrieb am 8. März 2016 um 20:22:55 Uhr:

Hallo,
fahre einen ZDTH-Caravan (Bj. 11/2005)- 288.005 km mit u.a erstem DPF und AGR aktiv.
Mit der CU kann ich den Reinigungsprozess schön verfolgen: vorletzte Regeneration auf BAB bei bewußt um die 150 km/h abgeschlossen mit Restladung 6%; sonst in Stadt oder Landstrassen-Regenaration zw. 12-16%.
Gruss
R.

moin, kannst du mal ein Foto von der eingebauten CU Posten?

Moin,
AAchenbecher rausziehen und CU in OBD-Schnittstelle einstecken.
Allerdings bei mir etwas fummeliger, weil ich die Verkleidungssteile oberhalb des Aschers rundherum erst komplett abmontieren muss. Meine OBD ist im Bauraum etwas weiter nach vorne (in Richtung Armaturenbrett) versetzt montiert worden.
Foto kommt dann.
R.

Unser Caravan hat mittlerweile ca 178.800km auf der Uhr. Die 180.000km erreicht der dicke hoffentlich noch diesen Monat erreicht. Die 200.000km vielleicht aber erst nächstes Jahr .. wer weiß

Irgendwie ein Zwiespalt, man freut sich wenn das Auto Problemfrei hohe KM-Stände erreicht aber iwie denkt man sich auch iwann .. Boa .. wird mehr und mehr .. wie lang hält er noch durch 😁

Turbo ist ja noch der erste.

382 600 km
1. Turbo
1. DPF
1. AT6

2. Lichtmaschine
2. AGR
2. Drallklappen haben jetzt schon über 230 000 km runter

385.000 tkm hatte ich damals mit unserem Omega B 2.5 TD....

Das lässt sich aber doch gut an. So hätte unser Vectra gerade mal Halbzeit. 🙂
Mal schauen.

signum bj.07
Z19DT
aktuellen: 229000
1: motor
1: turbo
1: getriebe
1: AGR

2: bei 220000 Kuplungs satz mit ZMS

Z3.0 dt Vectra c Automatik

237000 km
1. Turbo
1. Getriebe
1. Lima
1.Agr
1.RPF

Einmal HD Pumpe bei 90000 km neu und zwei mal Zumessheinheit

Vectra GTS 2L Turbo mit aktuell gerade eingefahrenen 157tkm,

1te Turbo
1tes Getriebe ( nur Kupplung wurde gegen ne verstärkte bei 101tkm getauscht)
Seit ca 56tkm softwareanpassung.
Frist kein Öl trotz 0w40 Mobile 1. :-D

384457 und jetzt steht er in Der Werkstatt mit defekter Hochdruckpumpe ??

Z20.net....gts 2.0 mit 220tkm Montag wird die steuerkette gewechselt.seit 100tkm mit bsr phase1

Deine Antwort