Höchste Kilometerleisung Golf II
Hallo!
Eine Frage interessiert mich brennend:
Wieviel KM schafft ein Golf II?
Meiner (90er, 70PS) hat jetzt 273TKM gelaufen und kein Ende in Sicht.
Wie steht es mit euren Gölfen?
Wer hat die höchste KM-Leistung, bei welchem Motor?
40 Antworten
ich hab mal ganz wenig wasser im motor gehabt. da ist es nur so rausgespritzt beim flansch vorne.
bin dann ca. 20 km so gefahren. es kamm gar keine warme luft mehr aus schlitzen. bin dann nach haus gekomemn und es hat ganz schlimm nach etwas verbrannten gerochen. hab angst gehabt die zylinderkopfdichtung wär im eimer. war aber garnix. ist schon mind. 50.000 km her. ist echt ein hammer motor.
Ihr macht mir echt mut ...
Ich bin mit meinem schon über 6000 km gefahren und ich habe ihn gerade erst mal 5 monate.
Er steht bei 155000.
Alle sagen der läuft nicht mehr lange aber wenn ich das hier lese. Werde mich weiter um meinen Motor kümmern.
Obwohl beim Syncro weiß man ja nie 😉
Und leider sind hier auch nicht so viele mit Syncro Erfahrung.
Trotzdem werde ich ab jetzt nicht mehr so besorgt auf das Tacho blicken 😉
mfg
Andre
Zitat:
Original geschrieben von agga12
Ihr macht mir echt mut ...
Ich bin mit meinem schon über 6000 km gefahren und ich habe ihn gerade erst mal 5 monate.
Er steht bei 155000.
Alle sagen der läuft nicht mehr lange aber wenn ich das hier lese. Werde mich weiter um meinen Motor kümmern.
Obwohl beim Syncro weiß man ja nie 😉
Und leider sind hier auch nicht so viele mit Syncro Erfahrung.
Trotzdem werde ich ab jetzt nicht mehr so besorgt auf das Tacho blicken 😉mfg
Andre
Das brauchst du nun wirklich nicht. 155tkm ist nichts.
Das ist schon sehr lange her das ein motor mit 120tkm so gut wie tod ist.
Ähnliche Themen
RF, ~130tkm, schluckt keinen Tropfen Öl, keinen Tropfen.
Einen G2 Motor bekommst du nicht so schnell tot, da muss grobe Misshandlung her, sonst macht der mit dem ein oder anderen größeren Verschleißteil seine 259tkm locker.
Wenn ich diesen Thread lese, geht mir das Herz. Ich habe meinen Golf mit 49.000 gekauft (2002) und jetzt hat er 75.000 runter...
Fazit : Ich werde noch seeeehr lange Freude an meinem Golf haben :-D
Zitat:
Original geschrieben von Erzherzog
Wenn ich diesen Thread lese, geht mir das Herz. Ich habe meinen Golf mit 49.000 gekauft (2002) und jetzt hat er 75.000 runter...
Fazit : Ich werde noch seeeehr lange Freude an meinem Golf haben :-D
Vorallem da der zweier Golf so gut wie überhaupt nicht rostet. 😁.
Bei so ziemlich jedem Zweier lässt sich auch noch nach über einem Jahrzehnt herauslaufende Hohlraumversiegelung beobachten.
Zitat:
Original geschrieben von querys
Vorallem da der zweier Golf so gut wie überhaupt nicht rostet. 😁.
Bei so ziemlich jedem Zweier lässt sich auch noch nach über einem Jahrzehnt herauslaufende Hohlraumversiegelung beobachten.
Yes, bei meinem allerdings nur bei 5 Stunden in der Prallen Sonne bei 30 °C.
Kann auch gar nicht die Art von Leuten verstehen, die das Zeug nach 15 Jahren nicht wegwischen nachdem es schon schwarz wurde...
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
Kann auch gar nicht die Art von Leuten verstehen, die das Zeug nach 15 Jahren nicht wegwischen nachdem es schon schwarz wurde...
Wozu gewaschen wird alle zwei Jahre vorm TÜV-Termin.
Hallo allerseits,
mein GTI (EZ 11/87; MKB: PF; GKB: ACD) hat momentan 351.400 km drauf und läuft und läuft und...
Motor und Getriebe sind original, die erste Kupplung hielt bis KM-Stand 305.000. Ach ja, die Glühlämpchen beim Digifiz müßte ich zweimal wechseln => da kommt Freude auf;-)
Gruß
Nakal
Ihr habts alle gut meiner is Bj.84 und der hat grade mal 122000 runter (omas erbe) mus ihn wohl noch eine weile fahren.
bin jetzt bei 190tkm mit dem umbebauten GU und im Monat schütte ich ca. 2L Öl auf 1500km rein.
Das problem ist nur es raucht nicht blau, es stinkt nicht und es tropft nicht raus. Wo bleibt es?
Mein Rp hat jetzt 170.000 km auf der Uhr. Brauch kein Wasser und kein Öl. Tip top. Bis auf die üblichen Verschleißteile. Aber die kann man ja zum Glück beim 2er noch selber wechseln...
2er sind die besten Autos für Studenten. Simple und zuverlässige Autos. Verstehe die Leute nicht, die sich ein unbedingt ein neues Auto kaufen müssen, dann aber nur einen ?Cinqicento?, weil die Kohle zu mehr nicht reicht ...