Höchste Kilometerleisung Golf II

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!
Eine Frage interessiert mich brennend:
Wieviel KM schafft ein Golf II?
Meiner (90er, 70PS) hat jetzt 273TKM gelaufen und kein Ende in Sicht.
Wie steht es mit euren Gölfen?
Wer hat die höchste KM-Leistung, bei welchem Motor?

40 Antworten

nun ich hab meinen Golf 2 zwar noch nicht solange aber bin eigendlich ganz zufriden ! und was ich hir über die lebens dauer gelesen habe gibt mir die hoffnung das ich noch ein bischen länger was von im habe (G2/ez6.87/MKB:gx/214tkm)und er läuft und läuft ;-)

Meiner hat 320.000....und läuft momentan wie ne eins

Zitat:

Original geschrieben von sniper98

bin jetzt bei 190tkm mit dem umbebauten GU und im Monat schütte ich ca. 2L Öl auf 1500km rein.
Das problem ist nur es raucht nicht blau, es stinkt nicht und es tropft nicht raus. Wo bleibt es?

Irgendwo muss es hin. Ich tippe der qualmt morgens beim 1. mal gas geben.

Dann sinds die Schaftdichtungen.

Mein 54PSler hat jetzt angenehme 235TKM drauf und läuft perfekt!!! *stolzaufihnsei*
Martin

Ähnliche Themen

Meiner hat ne Austauschmaschiene mit 50.000km drauf. Muß ich den wohl mal ne weile fahren😁

136 TKM mein G-lader...

der läuft und läuft und läuft....

ich freu mich auf weiter 200TKM

*g*

mein pn mit 60 ps aus dem jahre 91 hat jetzt auch schon fast 305 TSD km runter, und der läuft auch bestens, verliert kein öl, verbraucht im sommer 7 l und im winter 8 l auf 100 km alles ganz gut. alles wird regelmäig gewechselt.

nur jetzt im winter hat er probleme, nach etwas längerer zeit, geht der motor beim kuppeln aus 🙁 aber springt sofort wieder an, weiß nur nicht wo ich anfangen soll zu suchen.

dein PN wird wohl eher 69PS haben 😉

Zum anderen Problem: Schonmal Schläcuhe auf Dichteheit überprüft? Ansonsten mal in der suche schauen. War jetz nur so ein Hinweis, wollt jetz nich den Thread "verunstalten" 😁

1.3er 55PS mit 256.000 Motorplatzer (da suppte mehr Öl aus dem kompletten Motor als man nachkaufen konnte)

PN Alltagsauto nun mit 241.518km im März mit 216.000 gekauft seid dem nur kleine Sachen. Motor absolut iO. Einmal Lima defekt, Antriebswelle ist neu... Sonst echt supi auto...

mein PN hat jetzt ca 230tkm runter.
158tkm hat nen opa vor mir gefahren und die letzten 70tkm lief er bei mir prima 🙂
in den 4,5 jahren sogut wie nix kaputt außer halt mal bremsen, auspuff und lambdasonde was ja noch normal ist.

meiner rostet aber leider hinten links an der naht unter dem rücklicht etwas 🙁

Ist relativ normal beim IIer, meiner rostet (noch bis Samstag) an der Naht Abschlußblech-Seitenteil unterhalb der Stoßstange. Einfach mal beigehen, dann wird das schon😉

Deine Antwort