Höchste Kilometerleisung Golf II

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!
Eine Frage interessiert mich brennend:
Wieviel KM schafft ein Golf II?
Meiner (90er, 70PS) hat jetzt 273TKM gelaufen und kein Ende in Sicht.
Wie steht es mit euren Gölfen?
Wer hat die höchste KM-Leistung, bei welchem Motor?

40 Antworten

Gibt doch irgendwo schon einem Kilometerthread.

Ich hab mal beim TÜV einen total abgewrackten G2 gesehen. Scheint den TÜV nicht mehr geschafft zu haben.

Hatte aber eine sensationelle KM-Leistung von 850.000km.

Zitat:

Wieviel KM schafft ein Golf II?

DAS würde mich auch mal interessieren !

Meiner hat immerhin auch schon 260,000km

wow 850.000 ... nicht schlecht. meiner hat 350.000 65ps TD und kein ende in sicht.

hab mal im fernsehn einen silbernen einser golf gesehn der 1.000.000. kilometer geschafft.
dafür bekam er dann von VW einen neuen Golf IV gratis und sein alter steht jetz in irgendeinen museum. ich will das mit meinen auch schaffen.

Zitat:

Original geschrieben von KingsofLeon

wow 850.000 ... nicht schlecht. meiner hat 350.000 65ps TD und kein ende in sicht.

hab mal im fernsehn einen silbernen einser golf gesehn der 1.000.000. kilometer geschafft.
dafür bekam er dann von VW einen neuen Golf IV gratis und sein alter steht jetz in irgendeinen museum. ich will das mit meinen auch schaffen.

War das der alte Opa der mahl was am getriebe gemacht bekommen hatte??

Ähnliche Themen

Persöhnliche Spitzenleistung 478000 Kilometer. Leider ist er dann nicht mehr durch den Tüv gekommen, außerdem war das Getriebe kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Hatte aber eine sensationelle KM-Leistung von 850.000km.

Warum war der denn schon kaputt, gerade mal eingefahren, oder?

mein winter gtd hat 330tkm runter und schnurrt für nen diesel echt gut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Ab 850.000 wird er doch erst warm. 😁

Mist, ich kann nochmal 100.000 bei mir drauf rechnen. Zur Zeit hab ich ~35 TKM auf der Uhr aber die wurde bei 100.000 (hoffe ich) gewechselt.

Der GX von nem Kumpel ist bei 480tkm und läuft wie neu.
Da der immernoch 1. Hand ist (von Vatter geerbt) kann ich auch sicher sagen das außer nem Wärmetauscher und der Spritpumpe noch nichts im Motorbereich gewechselt wurde.

hat die ZKD auch bis jetzt gehalten ?

Klar, Kopfdichtung hatte ich noch bei keinem kaputt.

Ich hab auch so 425 tkm (JP) runter. ZKD nur bei ca. 80.000 km gewechselt (da gehörte er mir schon, war übrigens auf Garantie). Ansonsten eher altersbedingten, als laufleistungsbedingen Verschleiß.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Klar, Kopfdichtung hatte ich noch bei keinem kaputt.

haja gut dann muss ich mir ja die nächsten 200 000km keine sorgen machen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

war nicht meiner, kann ich deswegen nicht sagen, aber er stand da ohne Plakette.

Ich denke dass der Motor noch mehr geschafft hätte, der Wagen an sich war aber in einem desolaten Zustand. 🙁

Deine Antwort