Höchsgeschwindigkeit wird nicht mehr ereicht
Hallo hier ist noch ein zweites tehma und zawar wenn ich meinen ford focus fahre 1,6l 2002 dann schafft er seit kurzen nour noch ganz schwer 180kmh woran könnte das liegen
22 Antworten
das mit der kaputten zündspule is jetzt ein halbes jahr her habe mir noch am selben tag ne neue geholt nicht mit dem focus habe noch nen 2 wagen und als meine zündspule kaputt ging hat die mkl geleuchten und ich habe den motor general überholt die unterdruckschläuche gewechselt LLRV gereinigt Zündkerzen gewechslet jetzt sind welche von NGK drin und haben mich 45 euro gekostet neue zündkabel sind rein gemacht worden benzinfilter gewechselt luftfilter was mir aber vorhin auffiel das wahrscheinlich meine krümmerdichtung hin ist aber muss da noch mal nachsehen kann auch ein riss im krümmer sein und die steuerzeiten lasse ich diese woche noch kontrollieren aber die ford werkstatt sagte mir daran könnte es nich liegen die kamen mir damit das es von der lichtmaschiene aus kommen könnte mal ne andere frage woran merke ich das meine kupplung kaputt geht
leider nicht schön...aber es ist ein ungeschriebenes gesetz, dass die ford motoren keine fremden zündkerzen mögen. ich hab keine negativen erfahrungen gemacht, aber benutz mal die suche...das board ist voll davon. der knaller obendrein: originale FoMoCo-kerzen kosten 2,5€ das stück beim ford-teile-dealer.
kupplung: ganz einfach...wenn die drehzahl unverhältnismässig zur geschwindigkeit ansteigt, anfangs nur beim leistungspeak, rutscht die kupplung durch. zerr die handbremse an, versuch im 3. gang anzufahren...wenn der motor nicht abwürgt ist sense mit der kupplung...
Und im Notlauf noch 180, ist auch etwas 0ptimistisch 😁
Und vielleicht ein Krümmerriss 😁
Und, was passt noch alles nicht ?
Ich hab das Thema mal grade überflogen und gelesen das die Reifen zweitranig wären was ich so nicht stehen lassen kann.
Ich fahre einen 1,8l Mk1
mit der Sommerbereifung(195/60 R15) zeigt der Tacho bei 5100 umdrehungen im 5 Gang 210 km/h
mit der Winterbereifung (185/65 R14) zeigt der Tacho bei 5100 umdrehungen im 5 Gang 190 km/h !
das sind 20 km/h unterschied und alles nur wegen der Reifen ...
Winterreifen haben zudem noch einen Höheren Reibwert als die Sommerbereifung
ich würde sagen zieh die Sommerschlappen auf und fahr nochmal auf die Bahn 😉
ich hätt verstanden, dass er es mit den reifen schon schneller ans ziel geschafft hat...
Zitat:
Original geschrieben von funkah
mit der Sommerbereifung(195/60 R15) zeigt der Tacho bei 5100 umdrehungen im 5 Gang 210 km/h
mit der Winterbereifung (185/65 R14) zeigt der Tacho bei 5100 umdrehungen im 5 Gang 190 km/h !
das sind 20 km/h unterschied und alles nur wegen der Reifen
Gruß,
das ist bisl arg viel und kann nichtmal hinkomm wenn die Sommerreifen neu und die Winterreifen fertig sind.
Umfangsdifferenz der Wintergröße -3,1% zu den Sommerrädern wenn sie neu sind,das ne alle Reifen vom Umfang gleich sind in selbiger Größe weiß ich aber soviel Unterschied kann ne sein.
Möglich ist das nur wenn du deine Winterräder ins Steuergerät hast eintragen lassen,dann kann das evt.möglich sein aber wer macht das 2x im Jahr.
MfG
ok die sommerreifen habe ich letztes jahr im november neu bekommen welche marke wies ich jetzt nich das mit der kupplung habe ich auch heute versucht und er ist augegangen und war auch wegen den zündkerzen bei ford und habe denen die verpackung gezeigt und die haben dann gesagt das die in ordnung sind und wie kann ich rausfinden ob ich nen riss im krümmer habe oder ob es die dichtung weil will nicht aus dummfang den krümmer wechseln und hinterher war es doch nur die dichtung naj könnte die ganze sache vieleicht am LLRV liegen da ich ja das problem mit der Drehzahl nur im leerlauf habe es gibt auch noch ein weiteres tehma die das selbe problem haben wie ich unter motor sägt lest euch das mal durch da steht das problem besser beschrieben da
Hallo liebe Focus Gemeinde ich habe heute meine unterdruckschläuche unterm ansaugkrümmer gewechselt und siehe da der wagen rennt wieder relativ gut will aber ers ma noch auf de bahn und dann mal sehen was los ist bleibt nur noch das problem mit der drehzahl hat den überhaupt deswegen ne idee oder hatte das selbe problem schon mal